Suchen Menü

@ Ava - wie läufts denn so mit Olivia? Ich hoffe & wünsche für Euch, dass es besser ist. LG

Bisherige Antworten

Vergiss es...

....leider hat sich da nicht viel gebessert.
Aber erst mal Hallo!
Und Danke der Nachfrage! :-)
Schlafen und Essen sind nach wie vor, grosse Probleme hier.
In guten Nächten kommt sie zwischen 22-23h , ca 2h und dann wieder morgens zw 7-8h. Damit bin ich mittlerweile zufrieden, man schraubt seine Erwartungen ja runter.
Aber leider gibts auch Nächte in denen Stunden lang Radau ist, so auch letzte Woche zwei Mal. Einmal war es von 1 Uhr bis 3.30 Uhr und das andere Mal ab etwa Mitternacht bis nach 3 Uhr. Die zweite Nacht traf dann auch noch meine Freundin, die zum sitten hier war, weil wir auf ein grösseres Familienfest abends mussten.
Woran es liegt? Ich schiebe es ja nach wie vor auf die Zähne.
Sie sabbert seit Wochen/Monaten(?) , kaut auf allem rum...aber nicht ein Zahn in Sicht. Schon im Mai meinte eine Tante "die bekommt Zähne", tja die bekommt sie auch, fragt sich nur wann.
Brei? Fehlanzeige. Ich probiere es alle paar Tage mal wieder aus, aber sie hat einfach keine Lust dazu. Sie öffnet kaum den Mund, ich muss ihr den Löffel durch halb geschlossene Lippen schieben...und selbst dann "klappt" es nur für 3-4 Löffel.
Trinken? Wird auch immer schlechter. Sie bekommt ja schon lange 1er Milch. Mittlerweile schafft sie kaum noch die alten 160ml. Am liebsten ist es ihr, wenn sie für die 160ml ne Stunde oder länger Zeit hat, sprich ich alle paar Minuten mit der Flasche angewedelt komme und sie ein paar Schluck nimmt. Ich versuche aber dann hart zu bleiben und mit nicht auf das Spielchen einzulassen (klappt nicht immer). Wenn sie nicht vernünftig trinkt, dann soll sie bis zur nächsten Flasche ( 3h) warten.
Ich kenne sowas nicht, die meisten Kinder setzen die Flasche an und trinken das dann in einem Rutsch leer. Aber die meisten Kinder essen auch gerne Brei...
Mein Sohn aß damals ab 6 Monate Brei, er hatte nur Probleme mit Stücken da drin, dann würgte er immer. Aber gegessen hat er, zwar lange die 4 Monatsglässchen, aber egal.
Frag mich, wie Olivia es schafft ohne Brei und mit eher wenig Milch gut genährt zu sein.
Meine Hoffnung, sie schläft mit 9 Mon durch ( also wenigstens von 23-6h) klappt auch nicht. Mein Sohn schlief damals wenigstens ab 9 Mon von etwa 23-6h durch, er hatte aber zu dem Zeitpunkt auch sein eigenes Zimmer bekommen. Das hat sie noch nicht.
Was hat sich sonst noch getan?
Olivia fängt jetzt an zu sitzen, heute hat sie mehrfach auf den Teppich alleine gesessen und ist ne ganze Weile sitzen geblieben ohne umzufallen. Sie "erzählt" auch manchmal ganz gerne in Babyanisch.
Mein Sohn wird im Dez 3 und ist seit kurzem in der "alles selber machen Phase" und wenn das nicht klappt, wird ausgflippt. %)
Wenn ich Montags mit ihm alleine beim Kinderturnen bin, ist es das liebste Kind. Klar, er bekommt meine ungeteilte Aufmerksamkeit und kann sich mal auspowern, was daheim ja nicht geht.
Er ist auch in dem Sinne kein unartiges Kind. Er macht auf mich den Eindruck, als hätte er manchmal zu viel Energie bzw ist unausgelastet.
All das zusammen sorgt dafür, dann meine Nerven leiden und es eben auch anstrengt.
Ich freue mich so drauf, IRGENDWANN von 23-6h schlafen zu dürfen!
Wie schön wäre das!
LG,
Ava01

Och Ava, dass hört sich echt nicht schön an. Ich wünsche dir ganz viel Kraft bis das IRGENDWANN endlich da ist. LG

Danke! Ich hoffe, dass "irgendwann" ist bald. LG,Ava01

Vergiss es...

Oh Ava,
ich hatte so sehr gehofft, dass es schon besser geworden ist!!!! Ich weiß echt nicht, was man da noch machen kann :-( Doch ich hoffe mit Dir und wünsche es Dir auch, dass Du irgendwann wieder angenehme Nächte hast! Wir haben hier seit paar Wochen (s. Posting weiter unten) auch totales Chaos und auf mehr als max. 2,5h Schlaf am Stück komme ich auch nicht mehr. Hier wird nicht mehr durchgeschlafen, aber wenigstens isst er tagsüber brav Brei.
Dir weiterhin gute Nerven und was ja schön ist, dass Du am Montag nur mal mit Deinem Sohnemann was machen kannst. Ich glaube, das gefällt ihm total - schreibst du ja auch ;-)
Also dann, bin in Gedanken bei Euch und schiebe Dir mal ne Tasse Kaffee rüber und irgendwann, ja irgendwann, werden wir morgens nicht mehr wie die Leichen ausschauen, Augenringe haben und mittags schon hoffen, dass doch bald wieder Abend sein werde, weil wir so gerädert und müde sind 8-)
LG :-)

Vergiss es...

Huhu!
Ja, es ist echt anstrengend. Und ich träume davon, dass irgendwann die Nächte von 23-6h Störungsfrei sind. Ich weiss noch genau, als dass das erste Mal bei meinem Sohn ( nach 9 Mon) der Fall war, ich konnte es morgens kaum glauben.
Ich weiss aber echt nicht, wie ich sie dazu kriegen soll....?
Entweder liegts daran, weil sie nicht isst oder weil sie noch bei uns im Zimmer ist.
Als unser Sohn mit 9 Mon "auszog", begann er durchzuschlafen. aber er aß zum dem Zeitpunkt auch schon mehrere Breimahlzeiten am Tag.
Deine Nächte klingen aber auch nicht sehr prickelnd.
Wir machen es zwar so, dass Männe und ich uns abwechseln. Aber wenn sie die heftigen Nächte hat uns stundenlang Radau macht, dann bin doch ich es die versucht sie zur Ruhe zu bringen, auch wenn er eigentlich "Nachtdienst" hat. Ausserdem werde ich auch bei seinem Dienst so ziemlich immer wach, wenn sie die Flasche bekommt.
Er aber kann meist prima schlafen, wenn ich Dienst habe und Olivia flasche. Das würde ich auch gerne können.
Daher überlege ich schon ne ganze Weile, ob wir es so machen, dass jeder von uns eine Nacht in der Woche woanders schlafen kann und somit komplett störungsfrei ( haben hinten im Haus Männes alte Junggesellenbude mit nem Schlafzimmer).
Habe abe reigentlich bisher immer das getrennt schlafen abgelehnt, weil es für mich so was wie "in Stich lassen" und egoistisch sein ist...
Habe auch Angst, dass das dann ausufert und wir dann noch mehr getrennt schlafen als nur 2 mal die Woche, das ist ja nicht grad Beziehungsfreundlich.
Jedenfalls ist mein Plan, dass Olivia bis Ende Nov ihr eigenes Zimmer bekommt. Vielleicht wird es dann besser mit dem schlafen?
Danke für den Kaffee! :-)
Schieb dir auch nen Latte rüber.
LG,
Ava01
P.S: Ja, die Exklusivzeit mit dem Grossen beim Kinderturnen ist echt gut. Gut für ihn und ich finds auch schön. Würde auch gerne mal was nur mit Olivia machen, aber das klappt nicht. Kann schlecht jeweils ein Kind zwei Mal die Woche regelmäßig nen Nachmittag irgendwo "parken".

Hallo Ava...

Danke für den Latte, ist jetzt genau das Richtige nach dem Essen. Maximilian macht grad seinen Mittagsschlaf und ich werde die Zeit nützen, um was fürs Studium zu machen %) Man hat ja sonst nix anderes zu tun.....
Vielleicht wird es ja wirklich besser, wenn Olivia in ihr eigenes Zimmer geht, habe ich zumindest schon öfters gelesen und gehört, dass das zum Durchschlafen beiträgt. Bei uns geht das leider nicht, denn er hat kein Kinderzimmer und wird, zumindest solange wir noch hier wohnen und studieren bei uns im Schlafzimmmer schlafen.
Ich finde es total toll, dass ihr Euch nachts abwechselt. Nachdem ich ja nur stillen kann ;-) und nicht er, bleibt das an mir hängen, zumal er sich zur Zeit auch nur von mir und nicht vom Papa beruhigen lässt, in den Schlaf bringen lässt usw.... Mein Mann wacht zwar immer auf und ist dementsprechend genauso fertig wie ich tagsüber und die Stimmung manchmal dementsprechend. Er hat sogar schon überlegt, wieder draußen zu schlafen, wie ganz am Anfang, wo er auf die Welt kam und mein Mann mitten in der Prüfungszeit war - da habe ich mit dem Kleinen aber woanders geschlafen. Finde die Idee zwar nicht so prickelnd, aber ist mir immer noch lieber, als wenn wir dann beide am Tag so fertig sind. Naja, wir haben gemeint, wir probieren es jetzt mal noch paar Tage, vielleicht ist ja diese Phase dann auch mal vorbei (geht schon seit fast 5 Wochen so!!!).
Wie alt ist Dein Großer? Wäre es ne Möglichkeit ihn vielleicht ein oder zweimal die Woche für paar Stunden in einer Kita zu geben, da hätte er soziale Kontakte, Abwechslung und Du hättest Zeit nur für Dich und Olivia?!
So, werde mich nun :TIRED: :TIRED: an die Arbeit machen!!!
LG :-)

Hallo Ava...

hallo
mein grosser wird im dez 3. kita geht also nicht. sowas haben wir auch nicht, entweder man meldet die kinder komplett an für täglich o nicht. und kurzfristig läuft da eh nix. hab ihn jetzt für den kiga next sommer angemeldet.
du studierst, was? oder hab ich das schon mal gefragt?
ich überlege eben auch, dass jeder von uns einmal die woche alleine schlafen darf....aber irgendwie behagt mir der gedanke nicht so.
naja, wir müssen uns wohl in geduld u hoffnung üben....oooohmmm.
gehe seit neuem einmal d woche zum autogenen training, vielleicht hilft das.
lg

oh ja, danach sehne ich mich auch...viel glück! lG--->

Vergiss es...

Hallo Ava,

ohweh, das klingt überhaupt nicht gut. Und ich hätte Euch so gewünscht, dass es nun langsam mal besser wird. Aber ich drück Euch die Daumen, dass es bald besser wird.

Hast Du schon mal versucht, Olivia was anderes außer Brei & Milch zu geben (Schnitte z. B.), vielleicht mag sie das ja eher als Brei.

LG Nicole

Vergiss es...

huhu
ja kinderkeks, zwieback, weiches brötchen...aber davon bekommt sie fast nix in den magen. sie zermatscht, zerkrümelt es und lässt es fallen.
ist wohl ganz interessant für sie, bringt aber nix zum thema essen u magenfüllung.
lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen