Suchen Menü

@Ava und alle anderen Mehrfachmamis

Hallo an Alle,
so....nun sind schon wieder zig Tage seit meinem 1. Posting vergangen.Ich stell mich erstmal vor:
Mein Name ist Danie, ich bin 33, verheiratet und habe einen Sohn namens Noah (33 Monate alt) und meine kleine Dana (heute 16 Wochen alt).
Angeregt durch Avas Frsutposting eins tiefer hab ich mal folgende Frage:
Wie sehr involvieren sich noch die Väter beim 2. Kind?
Bei Noah war Andi super, bei Dana.....Pustekuchen. Mal Nachts Aufstehen, mal spielen, mal Windeln wechseln...nur nach Anweisung von mir und unter Gemecker. Es ist zum Haareraufen. In den 16 Wochen seitdem Dana auf der Welt kann ich die Male in denen mein Mann Nachts seinen Popo bewegt an einer Hand abzählen. Da dolle ist.....wenn es dann mal nicht Dana ist, sondern Noah...same Procedure. Ich bin plötzlich durch die Reihe weg alleine für die Kiddies verantwortlich, natürlich incl. kompletten Haushalt, Einkäufen etc. etc. etc. Mein "Arbeitstag" beginnt im Schnitt um 5 Uhr morgens und endet Abends um 21:00 Uhr. Dann lieg ich noch ne Stunde auf der Couch...dann geh ich pennen. Und so geht es jeden Tag.
Wie läuft das bei euch denn? Habt ihr alles so richtige Supermänner, oder auch eher nen Muffel.
Liebe Grüße an Euch
Danie
Bisherige Antworten

@Ava und alle anderen Mehrfachmamis

Hi Danie,
nachts aufgestanden ist mein Mann fast noch nie, höchstens mal wo Felix jetzt älter ist aber der schläft eh meist zwischen uns im Bett.
Und da Henry auf meiner Seite in seinem Bettchen schläft und höchstens einmal nachts zum stillen kommt- ist das kein Problem.
Bei meinem Mann ist es umgekehrt zu deinem-bei Felix als er Baby war null komma null Unterstützung und jetzt wenn er am Wochenende daheim ist(unter der Woche bin ich ja eh allein mit Kindern und Hund und Haushalt...)übernimmt er oftmals Felix ,als wäscht ihn ,zieht ihn an/um, wickelt ihn, Zähneputzen, baden...das find ich gut.
Einkaufen fahren wir immer zusammen.
lg, emi

@Ava und alle anderen Mehrfachmamis

hi danie!

also, ich kann mich nicht beklagen: mein mann arbeitet wechselschichten (auch am wochenende). aber er hilft mir ziemlich viel. im haushalt zwar nur das nötigste (spülmaschine ausräumen, abfall rausbringen,...) aber bei den kids bringt er sich super ein! mit milena (wird im september 3) macht er alles, also spielen, baden, in den kiga bringen,... sophia (am sonntag 16 wochen alt!) wickelt und badet er und trägt sie rum und bespaßt sie. nachts kümmere ich mich, da sie voll gestillt wird.

kürzlich war ich erkältet und sophia wollte absolut nicht schlafen. da hat er sie nachts rumgetragen bis sie geschlafen hat.

ich muss ihm allerdings aber ab und zu deutlich sagen, dass ich nicht mehr kann, dann bringt er sich wieder mehr ein. im moment klappt es aber prima!

lg

dani

@Ava und alle anderen Mehrfachmamis

Hallo Dani,

erst mal herzlich Willkommen.

Und nun zu Deiner Frage: Mein Mann hat sich nachts noch nie um die Kinder gekümmert. Mach alles ich. Als ich mit dem Kleinen ne Woche im KH war, da hat er sich super um den Großen gekümmert. Doch momentan bleibt alle Arbeit an mir hängen, mein Mann ist unter der Woche nicht da. Und am WE, na dann überreich ich ihm die Kids schon mal, aber das Meiste mach doch wieder ich. Mein Tag sieht ähnlich aus wie Deiner, nur beginnt mein Tag erst 6 Uhr.

LG Nicole

Der perfekte Mann...

ist vor 2 Jahren in mein Leben getreten. Hallo Danie, mein ex hat sich bei meiner Großen um nix gekümmert. Sein bester Spruch wenn er sich ins Fitneßcenter verkrümmelt hat "Es reicht wenn einer blöd daheim sitzt wenn das Kind schläft". Super gelle? Mein Freund ist das was man sich nur wünschen kann, er liebt meine Große und unsere Kleine. Er kommt von der Arbeit gegen 18 Uhr, nimt mir sofort das Babie ab oder bespaßt die Große. Er kocht, er spült, er macht den Garten, er bügelt, er krault mir den Rücken, massiert mir die Füße und schnappt sich am Wochende das Babie wenn es meint um 6 Uhr aufstehen zu müssen, damit ich noch 1-2 Stunden schlafen kann. Und ich weiß das sooooo zu schätzen. Sprich ihn direkt auf das Thema an, nix durch die Blume oder so, das verstehen Männer nicht. Manchmal sehen sie das alles ganz anders als wir denken. LG Claudia die diesmal richtig entspannt und glücklich ist

Der perfekte Mann...

Hi Claudia:-)
mann da wird man richtig neidisch:-)
also mein Mann macht auch sehr viel...er geht um 6 uhr arbeiten und kommt meist gegen 19 Uhr heim...dann kocht er noch und hilft auch verschiedenes im haushalt....am WE machen wir gemeinsam Hausputz und nebenbei baut er naoch an unserem Haus herum...er macht das alles gerne und freiwillig,wobei er auch oft müde ist und dann entsprechend schneller mal genervt...so geraten wir auch mal aneinander,haben dann Diskussionen um Kleinigkeiten.....und vertragen uns dann auch wieder. Mich würde mal interessieren ob es bei euch dazu nie kommt(ichj meine zu Streitigkeiten??)
Am WE geht mein Mann immer morgens zu den Kids ins Zimmer,wenn sie wach sind und spielt mit ihnen ,damit ich noch schlefen kann...das find ich super:-) Und er geniesst die zeit dann auch mit seinen Großen:-)
LG Britta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen