Suchen Menü

*Auskotz*-Posting...

ich bin soooo :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: @=

Mal davon abgesehen, dass mein Kleiner heute total verrotzt und quengelig war %) - die letzte Nacht war anstrengend, etwa aller Stunde wacht - Schnulli wieder rein und dann ging das Röcheln weiter. Hab immer gelauscht, ob er noch atmet... =-O

Naja - über den Tag ging´s so, war sehr Mama-Kind, aber verträglich. Alle 2 Stunden gestillt und an Mittagsbrei war nicht zu denken, hat aber abends knapp 80gr gegessen.

Aber deswegen muss ich mich nicht auskotzen. Sondern wegen meiner Chefin :-!
War heute bei ihr, um mit ihr über meinen Wiedereinstieg zu sprechen. Da ich ja ab September einen Krippenplatz habe, dachte ich, ab Oktober wieder zu arbeiten, erstmal Teilzeit, weil ich dann noch einen Teil Elterngeld bekommen würde und ab Dezember (nach der Elternzeit) dann wieder Vollzeit.
"Naja, das muss ich mir aber überlegen, ob ich mir das leisten kann" Na toll, erst vor 2 Monaten hat sie mir gesagt, es wäre ihr am liebsten, ich würde "gestern" wieder anfangen. Und nun das =-O

Naja, dann bleib ich noch daheim. Aaaaber der Hammer kommt ja noch. In der Elternzeit steht einem ja Erholungsurlaub zu. Als ich das ansprach, klappte ihr die Kinnlade runter und sie schaute mich an, was ich wohl von ihr wöllte: "Wer denn sowas beschlossen hat?" Ääähm, ich net :-|

Naja, ich hab dann eingelenkt (warum eigentlich :-| ) und hab gemeint, ich bräuchte dann wenigstens die Tag frei, an denen die KiTa geschlossen ist, damit ich für Timmi da sein kann. Da kam nur ein Schulterzucken.

Meine Bitte, bei Wiedereinstieg die Arbeitszeiten so legen zu können, dass ich früh mein Kind in die KiTa und nachmittags aus der KiTa holen kann, meinte sie, sie wolle die die Praxiszeiten eh verlängern (jeden Tag bis 20.00Uhr) und das müsse man dann schon gerecht verteilen...

Ich bin sooo enttäuscht. :,(
Ich will Euch noch sagen, dass sie 10 Tage nach mir entbunden hat und selber nicht mehr als 20 Stunden arbeiten kann, wegen ihres Kindes. Sie hat beide Großeltern in der unmittelbaren Nähe - wir haben hier niemanden :,(
Und ich hatte so auf das von ihr vorher gepriesene Verständnis gehofft.......

Sorry für´s Auskotzen

Eure traurige Betty

Bisherige Antworten

*Auskotz*-Posting...

Huhu Betty,

was ist das denn für ne Blö**** Kuh?????

Wenn sie so kurz nach dir entbunden hat müsste sie dich und deine/eure Bedürfnisse doch bestens verstehen...........

Deine Chefin weiß aber schon das Sie dir deine alte Vollzeitstelle freihalten MUSS?????

Chefs halt.....meiner ist auch so ein planloser mutzebuckel...........

Freu mich auch schon auf "unser" Gespräch =-O

Hoffe der "Rotznase" gehts bald wieder besser. Ich denke heut Nacht mal an dich wenn ich auch stündlich geweckt werde, geht hier seid ner Woche so.....Mina bekommt ihren ersten Zahn und meckert ständig rum!!!

LG Ela mit Tamina & Maira 7Monate :IN LOVE: :IN LOVE:

*Auskotz*-Posting...

ja, ab Dez. hab ich meine alte Stelle wieder, aber unter welchen Bedingungen :,(

Ich denk dann auch an Dich, hab grad meinen Kleinen auf dem Arm, der nach dem Stillen eben putzmunter ist und meint, ich mach mit ihm vielleicht noch ´ne Fackelwanderung :-| :-| :-|

Danke fürs Zuhören, Betty

*Auskotz*-Posting...

Oh nein, oh nein, oh nein. Das tut mir leid für dich.
Ist wahrlich nicht fair. :-(
Und dein armer Timmi schon so früh ohne Mama den ganzen Tag. :,( Zu solchen Bedingungen auch noch.
Aber das habe ich auch schon erlebt...gerade die, die es wissen bzw. kenn müssten sind so merkwürdig...hmmm...egoistisch? Dem anderen nicht gönnen? Weiß nicht wie ich es richtig sagen soll.
Es tut mir echt sooo leid für dich.
Ich umarm dich mal gaaanz fest.
Glg
Silvia

*Auskotz*-Posting...

Mir blutet auch mein Mutterherz, aber den Platz oder erst ein Jahr später - und das können wir uns finanziell nicht leisten :,( :,( :,(

Das ist egoistisch, geizig, keine Ahnung - glaube, sie hat noch keinen Plan, was ihr mit ihrem Kind noch bevorsteht.
Wahrscheinlich gibt sie es immer bei den Großeltern ab - schön bequem... :DEVIL:

Naja, es wird schon eine Lösung geben. Im schlimmsten Fall kündige ich und bleibe daheim, bis er in die Schule geht.
Bei anderen geht es auch mit Hartz IV - bin ich zwar nicht der Typ für, denn ich gehe gern arbeiten, aber wenn sie mir keine andere Möglichkeit lassen, kann ich auch auf stur schalten @=

Danke für Deine Worte.

Wie geht es Dir /Euch so???

LG, Betty

*Auskotz*-Posting...

Bei uns ist soweit alles klar und wieder etwas ruhiger geworden.
Ich sags dir, die Zeit mit dem Kind bringt dir keiner wieder, die Zeit um Geld zu verdienen wird es immer geben.
Ich bereue es sehr, dass ich soviel arbeiten musste um für die Kinder zu sorgen. Heute denke ich mir...hätte ich doch einfach von HartzIV weiter gelebt und wäre für meine Kinder da gewesen. Das wäre schon gegangen.
Aber genug davon...ihr macht das schon richtig.
Deine Chefin ist anscheinend was Kinder und Co. angeht, ein ganz anderer Mensch als du und somit unverständlich, wieso sie so reagiert.
Ich hoffe sehr, ihr findet eine gute Lösung.
Ich trag jetzt Prospekte aus und werde mal bei meinem Chef anfragen, ob er was für mich hat, was ich von daheim aus machen kann (Statistiken erstellen etc.). Die Nächte hab ich ja noch Zeit.
Glg

*Auskotz*-Posting...

Die beruehmte fehlende Solidaritaet unter Frauen...

Getreu dem Motto, "ich krieg das doch auch hin, also stell Dich nicht so an!" wird dann alles getan, der anderen bloss nicht zu helfen. Dass Eure Situationen jeweils komplett anders sind, von wegen Grosseltern griffbereit und so weiter, wird dabei geflissentlich uebersehen...

Auf der einen Seite kann ich ja auch verstehen, dass es aus Unternehmersicht nervig ist eine Mutter anzustellen, aber auf der anderen Seite ist es nun mal (zum Glueck) Gesetz und es gibt mittlerweile genug Studien darueber, dass gerade Frauen, denen genug Spielraum eingeraeumt wird um Kind&Karriere unter einen Hut bringen zu koennen, dann die motiviertesten und engagiertesten Mitarbeiter ueberhaupt sind.

Sorry, mehr als eine Schulter kann ich Dir nicht anbieten als Hilfe. Ich kann natuerlich meine Freunde aus der Zigarettenmafia (bekanntlich alles Vietnamesen) mal fragen, ob sie ihr einen Besuch abstatten wollen ;) :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D (wer das anhand der vielen Smilies nicht kapiert hat: DAS WAR EIN WITZ UND NUR DAZU GEDACHT, BETTY ZUM ACHEN ZU BRINGEN!)

Ich drueck Dich,

Esther (die sich Gottseidank um den "Wiedereinstieg" in den Beruf keine Gedanken machen muss)

L hinterherschmeiss: LACHEN!!!

*Auskotz*-Posting...

Esther, Du bist die Grösste

schick´ die Jungs mal rüber - wenn die von der ZigarettenMafia sind, haben sie bestimmt was zum Rauchen für mich :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

AUCH DAS WAR NUR ZUM LACHEN BESTIMMT!!! :-P

Danke Dir!

Wie machst Du das mit dem "Wiedereinstieg"?

LG

*Auskotz*-Posting...

Versteh einer deeine Cheffin :(

Tut mir sehr leid für dich. Ich hätte mich an deiner Stelle auch sehr geärgert.

Fühl dich gedrückt und wie gehts euch?

Lg

Sonja

*Auskotz*-Posting...

Danke für Deine Umarmung,

ich verstehe sie auch nicht :-| :-X

Uns geht´s ganz gut, bis auf die letzten beiden Nächte - Timmi hat ne dicke Rotznase und ist nachts nur am Brüllen und heute unausstehlich %)

Aber das wird wohl vorbei gehen. Er dreht sich seit gestern und ist jetzt total interessiert an seinem Spielzeug in allen Richtungen ;-)

Wie läuft die San Francisco-Planung?

Was macht meine kleine Wichteline Greta?

LG, Betty

*Auskotz*-Posting...

Hallo Betty,

das tut mir leid für Dich, dass es sooo blöd gelaufen ist :-( .

Also ein Schulterzucken als Antwort ist aber auch echt mal ne blöde Art :DEVIL: Nach dem Motto: Friss, oder stirb?!

Ich hoffe, dass ihr noch eine gute Lösung für Euch finden werdet.

LG Schneewante

*Auskotz*-Posting...

ja genau, friss oder stirb. Meint, sie sitzt am längeren Hebel. Aber wenn´se mir ganz blöd kommt, knall ich ihr die Kündigung auf den Tisch und dann muss sie mir den Urlaub auszahlen und schauen, wo sie jemanden herkriegt, der ihr Macken seit fast 10 Jahren kennt.

So! :BLABLA: :BLABLA: :BLABLA:

Danke für Deinen Zuspruch!

Da hattest Du ja einen tollen JGA! Beneidenswert, wer solche Freunde hat! :THUMBS UP:

Knuddel Fabio,

LG, Betty mit Rotznase Timmi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen