Suchen Menü

@Astrid & Co: Seid Ihr LIEB!!!

Bin heute den ganzen Tag nur rum gerannt, kam absolut nicht ins Netz fuer laenger als 3 Minuten.

Bei uns tut sich gerade einiges sehr schnell, werde in 2 Wochen mit den Kindern hier ausreisen, dann erst mal 2 Monate Deutschland bevor wir dann nach China ziehen. Da das erst vorgestern beschlossen wurde, habe ich jetzt noch einiges zu tun...

Also, vielen Dank, Astrid fuers Kuchen backen (bin heute einfach nicht dazu gekommen) ;)

Den Kleinen geht es gut, ich bin so unendlich gluecklich und dankbar, dass sie Teil meines Lebens sind. Und um mal mit R. Mey zu sprechen:

"Was hab ich in all den Jahren ohne Dich eigentlich gemacht? Als Tage noch tagelang waren, wie hab ich sie rum gebracht? [...] ein Haus wird doch erst ein Zuhause, wenn eine Wiege darin steht." (Keine ruhige Minute)

In diesem Sinne wuensche ich Euch ein schoenes, erholsames Wochenende

Esther mit F&T, die heute zusammen schon 1 Jahr alt sind!

Bisherige Antworten

wow das geht aber flott

.... steht nun also das große Packen an. Und in Deutschland werdet ihr dann wieder erstmal bei deiner Familie sein, bis dein Mann für euch alles vorbereitet und eingerichtet hat?

LG Sonja

Normal waere ja langweilig

Hallo Sonja,

ja, ich werde mit den Kindern (und eventuell auch dem Hund, aber ohne meine geliebte "Perle", oh je, oh je) zu meinen Eltern gehen. Weniger, damit mein Mann alles vorbereiten kann, sondern vielmehr, weil es im Juli/August in Shanghai assig heiss und feucht ist (bis zu 40 C und 90% LF) und deswegen alle Frauen und Kinder die Stadt verlassen. Waere also recht langweilig.

Und was das Packen angeht: ich muss "nur" aussortieren und dann meinen Koffer packen, den Rest macht die Spedition. Bin ja nicht wahnsinnig!

LG

Esther

uih, na dann mal frohes Packen!

Da kommt ja direkt viel Arbeit auf Dich zu... In 2 Wochen den ganzen Hausstaat abreissen und verpacken um für 2 Monate nach D zu ziehen und dann wieder Richtung Asien... WOW, was für ein Aufwand...

In welcher Ecke Deutschlands seid Ihr denn dann?

Ich wünsch´ Dir Schaffenskraft für´s Packen,

LG, Betty mit Timmi

uih, na dann mal frohes Packen!

Hi Betty

also ich werde wieder bei meinen Eltern sein, eventuell kommen wir aber mal kurz nach Franken rueber, in die Stadt mit der grossen Lorenzkirche... Ich sag dann Bescheid ;)

Und, nein, ich werde nur meinen Koffer selbst packen, den Rest macht die Spedition. Aber aussortieren muss leider ich... :(

LG

Esther

oh mann.....

...ums packen beneide ich Dich nicht. Aber ich glaube, ihr seid schon quasi Profis, oder? Das ist ja echt aufregend. Wäre nix für mich, aber ich kann ja auch hier bleiben.
Ich finde es echt unglaublich, daß unsere Mäuse nun schon 6 Monate sind oder werden. Wo ist nur die Zeit geblieben?!
LG in die Ferne
Sylvia

Tempus fugit

Ja, 6 Monate sind echt lang. Aber ich muss auch sagen, so schnell das alles vergangen ist, es fuehlt sich an, als waeren sie schon immer da gewesen. Ein Leben ohne? Unvorstellbar! Und ich habe ja das grosse Glueck, diese erste Zeit seeehr intensiv geniessen zu koennen.

Ist lustig, dass Du schreibst "ich kann ja auch hier bleiben". Fuer mich waere es genau umgekehrt, ich bekomme nach ein paar Jahren selbst am schoensten Ort Hummeln im Hintern und will weiter. Also fuer mich waere es unvorstellbar, 30 Jahre oder laenger in einem Dorf zu leben... Na ja, so ist jeder anders.

LG und weiterhin toi, toi, toi fuer Nele

Esther

...wow, wie spannend und aufregend...

...aber um das jetzige Packen und dann wieder in D Packen beneide ich Dich nicht.
Ihr scheint aber öfters durch die Welt zu ziehen, oder?
Arbeitet Dein Masnn zufällig bei Siemens, da hab ich einen Bekannten, der aller zwei Jahre versetzt wird von USA nach China nach D usw usf...Allerdings hat er "bloß" eine Frau die mitzieht...
Ihr seid ja nun immer (mind.) zu Viert!;-)
Das wäre aber nichts für mich, dafür bin ich viel zu "routine"liebend und nicht abenteuerlustig genug...naja und Fremdsprachen sind auch nicht so mein Ding...
Liebe Grüsse aus dem sonnigen
(mal nicht verregneten) HH
Andrea mit Benno!

...wow, wie spannend und aufregend...

Hallo Andrea,

packen muss ich ja nicht selbst, das erledigt die Spedition. An mir bleibt das Aussortieren haengen :( Na ja, ist nicht das erste mal, nur hab ich im Moment einfach weniger Zeit als frueher... ;

LG

Esther

Wow....Respekt wie ihr das immer alles so schafft :OK:

Wie habt ihr das nachher eigentlich vor, wenn eure Kleinen in die Schule kommen??? Zieht ihr dann trotzdem überall mit hin? Würd mich irgendwie mal interessieren?

Eine ruhige Nacht und ein schönes Wochenende

wünscht Stephi

Darueber denen wir dann nach,

wenn es so weit ist.

Uebrigens noch zu Deiner Antwort letzte Woche: die Kleinen sprechen natuerlich noch keine Fremdsprachen, das war ein Witz. Genau so wenig, wie Deine wirklich schon "Hunger" sagt. In die Lall- und Grunzlaute kann man ja alles rein interpretieren...

Und zum Thema Umgangssprache: wir sprechen mit den Kindern Deutsch, allerdings spreche ich mit meinen Helfern Vietnamesisch, und die wiederum sprechen natuerlich auch mit den Kleinen nur Vietnamesisch. Sie hoeren also beide Sprachen, zusaetzlich Englisch und Spanisch. Und demnaechst dann eben noch Chinesisch. Kann nur gut sein fuer die beiden!

LG

Esther

Darueber denen wir dann nach,

Ach so, hätte ja sein können, dass ihr da schon einen Plan für die Zukunft habt. War nur mal neugierig ;-)

Ja, und die "Fremdsprachenkenntnisse" deiner Kleinen sind echt beachtlich ;-) War mir schon klar, dass es ein Witz war....die vietnamesischen Laute sind wahrscheinlich auch schnell gebildet.

Dann alles Gute beim Packen und kommt gut nach Deutschland.

LG Stephi

Das geht jetzt aber sehr schnell:-)

Hallo

viel Spaß beim packen;-)

Herzl.Glückwunsch zum halbjährigen Geb.

WO in China werdet ihr hin ziehen?

LG Ani mit Alyssa 6M und 4T

Hallo Ani,

ist noch nicht ganz raus, entweder Shanghai oder Nanjing. Werden auf jeden Fall keinen Pool mehr haben und im Winter genau so Sch...wetter wie in Deutschland :( Wenn Du Dich also nicht SEHR beeilst, wird das nix mehr mit der Poolparty... ;)

LG

Esther

Huhu

tja da mußt du eben einen Abstecher zumir machen;-)Habe gestern mein kl.Becken aufgebaut:-) um die Füsse zu kühlen reicht es :-D Haubtsache die Kids passen rein;-)

LG Ani

Gut geschrieben. :-) Na dann gehts ja bald auf Reisen. Wir hatten auch eine ganze Weile überlegt ob wir nach China geht, aber dann wurde es doch "nur" Österreich, haha.
Also wenn du in Deutschland bist, bitte melden. Fahren ja in der Ferienzeit öfter mal nach Nürnberg und die Gegend.
Lg und dir auch ein erholsames WE, danke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen