Suchen Menü

@ Armanda

Hallo Armanda,
So richtig weiß ich auch nicht, woher der Brauch vom Hexenfeuer stammt. Hat wohl mit der Hexenverbrennung im Mittelalter zu tun. Wird in vielen Teilen Deutschlands auch Walpurgisnacht genannt, nach der Heiligen Walburga. Aber Näheres weiß ich auch nicht. Süddeutschland trifft es nicht ganz, ich wohne in Sachsen.
Soweit geht's uns wieder gut. Lennis war heute den ersten Tag wieder im Kiga und ich hab schon gedacht, er macht Terror. Aber Wunder geschehen immer wieder, er ist reinspaziert, als wenn er nie was anderes kannte =-O . Da war ich erstmal froh und hoffe nun, dass er nicht gleich den nächsten Infekt wieder angeschleppt bringt.
Ich freue mich schon auf die Bilder von eurem Garten, das wird bestimmt ganz super toll! Wir haben hinterm Haus nur noch ein kleines Grundstück, aber das haben wir uns auch gemütlich hergerichtet. Lennis bekommt demnächst ein Kletterhaus mit großer Rutsche, da wird er Augen machen. Ansonsten sind wir auch nur draußen, wenn das Wetter passt. Morgen werd ich mal Pflanzen kaufen und den Garten mit Blumen verschönern.
GLG Diana
Bisherige Antworten

kaum hatte ich es ausgeschrieben, sind wir auch schon wieder krank :-(((((

@Diana

Hallo Diana
Mensch, schon wieder krank? Ist aber auch zu blöd... Was hat Lennis denn? Ich wünsche gute Besserung und hoffe für Euch, dass diese krankheitsintensive Zeit bald mal vorüber ist. Alina war vom April 2010 bis Januar 2011 auch immer und immer wieder krank. Jetzt hat sies überstanden und wahrscheinlich genügend Antikörper entwickelt. Drücke Euch die Daumen, dass das bei Euch auch bald so ist.
Das mit dem Kletterhaus und grosser Rutsche klingt toll. Das wird ihm sicher gefallen. Wir haben auch ein grosses Spielhaus, eine Rutsche und eine Schaukel mit Kletterwand. Ist bei den Mädels auch sehr beliebt.
Walpurgisnacht sagt mir mehr als Hexenfeuer. Danke für die Erklärung. Bei uns wird weder das eine noch das andere "gefeiert". Schade eigentlich...
ggglg Armanda

@Armanda

Hallo Armanda,
Lennis hat es zum Glück nicht so schlimm erwischt, er schnupft "nur" nach wie vor. Dafür habe ich wieder einen Virus abbekommen. Ne virale Mandelentzündung, aua. Ich könnt echt :-! . Die ganze Zeit, als ich zu Hause war, hat uns nichts gefehlt. Und jetzt, wo's drauf ankommt, sind wir ständig krank. Ist das nicht verhext?! Kann doch nicht jedesmal krank machen, da sagt mein Arbeitgeber, und Tschüss!
Ich befürchte allerdings auch, dass das bei Lennis noch einige Zeit dauern wird, ehe er sein Immunsystem aufgebaut hat. Schön, dass Alina die Phase bereits hinter sich hat. Da werd ich dann 35 Kreuze machen!
GLG Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen