@Armanda- wie geht Deiner Großen. Ist es besser mit dem Krupp? LG Melanie
@Melanie
danke der Nachfrage. Nyah gehts seit heute wieder besser.
Auf den ersten heftigen Kruppanfall in der Nacht vom SO auf den MO folgten noch 1 weiterer schwerer Anfall sowie 1 leichterer.
Eines Deiner Kinder hat/hatte doch auch Kruppanfälle? Ist dies Dein Grosser?
Nyah hat das seit dem Babyalter, pro Jahr vielleicht 2 Anfälle. Aber die waren bis jetzt immer leicht, innerhalb von 5 - 10 Minuten hatten wir das im Griff, auch ohne irgendwelche Medikamente. Aber der Anfall von Sonntagnacht war wirklich schlimm - und ich hatte kein Notfallmedikament da. War noch nie so nahe daran, den Rettungswagen zu rufen... Jetzt mit dem Notfallmedi lassen sich die Anfälle wenigstens in den Griff bekommen.
Meine Grosse hustet zwar immer noch stark, die Nächte sind dementsprechend mies. Aber so gehts wenigstens, ist jetzt nur noch ein "normaler" Husten.
Ich dachte immer, das müsste sich so langsam mal verwachsen. Kia meint, das könnte durchaus noch länger andauern...
lg Armanda, welcher der Schreck immer noch in den Knochen steckt
oh jee..
liebe Armanda, das hört sich ja schon ein bisschen besser an. Wünschen deiner großen weiterhin gute Besserung und endlich euch allen bessere Nächte.
GLG Kristina mit Leonie
Danke, jetzt ist es wieder besser. Hast noch eine PN. lg
@Melanie
Liebe Armanda,
das kann ich mir gut vorstellen, dass Euch alle diese Anfälle mitgenommen haben!!!
ja mein Großer hatte diese (mittlerweile unzähligen!!) Kruppanfälle gehabt mit vier KH-Aufenthalte. Das ist immer schlimm und nimmt alle Beteiligten mit. Noah hatte seinen letzten schweren Anfall mit sieben Jahren. Mit neun hatte er dann nochmal einen leichten und mit zehn auch. Diese waren aber schnell und gut den Griff zu kriegen.
Bei dem letzten KH-AUfenthalt meinte der Arzt, dass Noah auch mit 12 Jahren noch mit Anfällen rechnen müsste. Mag sein, aber sie sind wirklich sehr (!!!!) viel weniger und weniger dramatisch geworden. Einer seiner Cousins (väterlicherseits sind es 14 Cousinen und Cousins und fast alle hatten Kruppanfälle) hatte tatsächlich nochmal einen mit 12 Jahren, aber dann war Schluss! Zoe hatte immer nur sehr leichte und Mia war mit sieben Monaten auch im KH wegen Krupp. Es ist aber bisher (schnell auf Holz klopfen) keiner mehr gekommen. Noah hatte allerdings in den ersten Lebensjahren so ca. 25 Kruppanfälle. Also, wir waren irgendwann ziemlich routiniert darin, die schweren von den leichten auseinander zu halten. Zweimal musste er mit Blaulicht ins KH (das erste Mal mit 15 Monaten und das zweite Mal mit fünf Jahren). Er hat es aber immer gut überstanden und hat außer leicht allergischem Asthma (und das nur saisonbedingt) nicht viel mit den Atemwegen zu kämpfen. Er hatte z.B. diesen Sommer eine schwere Bronchitis und davor die letzte war mit zwei Jahren...
Ich wünsche Euch ruhigere Nächte und falls du noch mehr "Insider-Tipps" brauchst, dann schreibe mir ruhig eine PN.
Alles, alles Liebe
Melanie
@Melanie
Ich wünsche natürlich Deinem Grossen, dass er das Ganze überstanden hat und kein Anfall mehr kommt.
Bei uns ist jetzt auch wieder Ruhe eingekehrt. Nyah schläft nun wieder besser und der Husten lässt jetzt auch langsam nach. Ich hoffe jetzt, das wars mal wieder für eine lange Zeit...
gglg Armanda und Danke fürs Angebot mit den Insider Tipps. Evt. komme ich noch darauf zurück
Schön, dass es Euch besser geht! LG Melanie
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen