@ Armanda !! Wie lief es ??? GLG
hab auch den tag daumen gedrückt, alles gut gegangen???? lg >>
Hallo Ihr zwei, danke fürs nachfragen.
Ich habe mir ja vor allem Sorgen um Nyah gemacht, ob sie auch hinhält. Aber sie war eine ganz tapfere Maus und hat toll mitgemacht. Kurz mal geschimpft als es den Pieks gab, aber dann schön brav still gehalten. Und jetzt ist sie super stolz, dass sie das so toll hinbekommen hat und zeigt jedem die Einstichstelle am Arm
Die Kleine musste durch 4 Personen festgehalten werden:-( Sie hat dann auch sehr geweint. Bei ihr war der Pieks selbst nicht das Problem, aber das Festhalten im Liegen hat ihr schon arg zu schaffen gemacht. Musste dann auch noch 1 Stunde später weinen und war sehr traurig. Hat mir dann schon leid getan. Auf der Rückfahrt ist sie dann vor lauter Erschöpfung eingeschlafen. Aber es ist halt eben schon wichtig zu wissen, ob sie die gleiche Blutgerinnungsstörung hat wie ich.
Beiden wurden je 4 Röhrchen Blut abgezapft, eine ganz schön grosse Menge auf so kleine Körper. Nyah hat dann mittags auch gesagt, dass sie Kopfweh hat. Die Kleine war auch anhänglich und brauchte den Trost von Mama.
Aber schon am anderen Tag war wieder alles beim Alten und schon fast vergessen.
Ergebnisse bekommen wir erst in ca. 3 Wochen. Ist ein ziemlich aufwendiges Testverfahren.
So, jetzt wünsch ich Euch noch einen schönen Sonntag. Waren jetzt 3 Stunden auf dem Spielplatz und jetzt sind die Mädels total k.o. Alina schläft und Nyah schaut Pixibücher an.
lg Armanda
Hallo Armanda,
da habt ihr ja ganz schön etwas hinter euch gebracht. Bin jetzt ganz ins Nachdenken geraten durch dein Posting. Wurde dir zu der Überprüfung der Kinder geraten oder war das dein eigener Wunsch?
Darf ich fragen, welche Art der Gerinnungsstörung du hast bzw. inwiefern sie dich beeinträchtigt? Musst du immer "verdünnen" oder nur in Risikosituationen?
Ich frage so, weil ich auch eine Gerinnungsstörung habe. Ich wollte jetzt alles nochmal durchchecken lassen, denn zu dem Arzt, der mich während der Schwangerschaft behandelt hat, zu dem gehe ich nicht mehr und sein Anraten war eine dauerhafte Prophylaxe. Der frühere Rat war eine Gerinnungshemmung nur in Risikosituationen.
Mhmmm, jetzt überlege ich, meine Kinder auch zu testen. Frage wohl mal bei der Ärztin nach.
GLG, Chrissi
Hm, dann muss ich mal ein wenig weiter ausholen........;-)
Also, bei mir ist es genau der gegenteilige Fall von Dir. Ich habe quasi zu dünnes Blut. Der genaue Name ist ein alpha-delta pool storage, dies ist eine Thrombozytenfunktionsstörung. Auf gut deutsch: Die Blutplättchen sind defekt, die Blutgerinnung ist zu langsam.
Ich habe das Ganze in einer leichten Form. Wenn ich mich mal schneide, blutet es wohl länger und stärker, ist aber nicht lebensbedrohend. Vor einer OP muss ich immer ein entsprechendes Medikament haben, welches das Blut verdickt. Daher auch die 2 KS, das KH hat das Risiko für eine Spontangeburt abgelehnt.
Wir haben zusammen mit unserem Kia und nach Rücksprache mit den Hämatologen des Kinderkrankenhauses entschieden, dass wir den Test bereits jetzt auch bei Kleinen durchführen. Grund ist bei ihr, dass sie eben so ein Wirbelwind ist, dass es wohl nur eine Frage der Zeit ist, bis wir mal eine Platzwunde oder einen gebrochenen Arm oder sonst was haben. Daher muss ich wissen, ob sie diese Gerinnungsstörung hat und in welcher Form, damit ich dementsprechend handeln kann.
Eine Tante und ein Cousin haben das übrigens in einer lebensbedrohenden Form, das heisst, wenn die sich nur leicht in den Finger schneiden, müssen sie gleich ins KH. Die Blutung würde sonst nicht mehr stoppen.
Eigentlich ist Alina mit ihren knapp 23 Monaten zu jung für den Test. Sie waren sich zu Beginn nicht sicher, ob sie genügend Blut nehmen können, da es eine riesige Menge für so einen kleinen Körper ist. Ging aber soweit gut.
Du siehst, bei Nyah haben wir länger gewartet. Sie ist aber auch ein anderer Typ und kommt mir nicht ständig mit irgendwelchen Verletztungen an. Bei Alina ist das halt eben anders *seufz*. Gestern rückwärts vom Sofa gefallen und mit dem Kopf aufs Parkett geknallt. Heute stehend auf dem Bobbycar rumbalanciert und mit dem Gesicht auf die Fliesen geknallt. Am Samstag in unserer Gartenbaustelle rückwärts in einen Graben reingefallen, Beule am Kopf und an der Hüfte. Hach ja, die Liste würde sich beliebig und täglich verlängern lassen. DARUM wollten wir den Test jetzt machen.
Ich denke, Du musst Dich mit Deinem Kia unterhalten. Mein Kia hat super reagiert, hat zugegeben, dass er von solchen Sachen zu wenig Ahnung hat, aber dies mit den Hämatologen des Kikh abklärt.
lg Armanda
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen