Nein, ich hab' Dich nicht vergessen! Ich suche Dir morgen heraus, was Frau Stadelmann an Ölmischungen für werdende Mütter/Gebärende empfiehlt, um sich möglichst entspannt auf das Geburtsgeschehen einzulassen - versprochen!
Beziehen kannst Du alle Stadelmann-Produkte auf alle Fälle über die bahnhof-apotheke (.de) in Kempten. Die versenden auch (geht flott). Ggf. bekommst Du entsprechende Produkte auch bei Euch in einzelnen Apotheken (hier gibt es eine, die ausgewählte Produkte - also das, was gut geht-, vorrätig hat und eben Anderes auf Anfrage in Kempten bestellt) oder bei (D)einer Hebamme, im Geburtshaus, falls Ihr eines habt oder ganz eventuell sogar im "alternativen" Drogerieladen, sprich Bioladen oder so. Ich würde mich in Deinem Fall an die Hebamme wenden, die Du hoffentlich hast, oder eben direkt in Kempten bestellen.
Unter (shop.) bahnhof-apotheke.de/schwangersch-geburt-stillzeit.43.0.html kannst Du schonmal Angebot und Preise sichten. Billig ist das Zeug nicht, aber ich kann es nur wärmstens empfehlen, denn es hilft!!! Es ist sein Geld mehr als wert. Da versteht man dann, warum im Mittelalter Hebammen als Hexen verbrannt wurden. ;-)
Wie gesagt, morgen gründel ich mal nach meinem Buch, und dann schreibe ich Dir detailliertere Infos.
LG und noch ein, zwei, drei stressarme Wochen mit Lena und dem Bauch!
chocolate-cookie