Hallo,
Ich bin nur mitleser,aber ich habe bei meinem sohn auch erst in der 12.woche ein us gemacht.beim zweiten kind würde ich die hebamme noch mehr miteinbeziehen (in den letzten sswochen habe ich mich nur noch durch die hebamme betreuen lassen,vorteil :sie kommt zu dir).wenn du bei deiner hebamme kein gutes gefühl hast ,kannst du auch noch eine andere nehmen(war bei mir so ).beim arzt wird jedes mal geschallt(muss meiner meinung nach nicht sein).natürlich kann man ohne us in den ersten 12wochen eine eileiterschwangerschaft nicht ganz ausschliessen(ist aber selten.vorsicht nur bei blutungen und unterleibsschmerzen.wollte keine panik verbreiten nur der vollständigkeit halber).ich habe damals eine ambulante geburt in anthroposophischer klinik gewählt (mann machte totale panik daher...)beim zweiten soll es aber eine hausgeburt sein ist mir auch egal was mann diesmal denkt.immer dran denken egal was andere sagen:es ist eure gemeinsame zeit und die kannst du für dein baby schön gestalten.diese zeit kommt nie wieder ...wenn es dir also gesundheitlich möglich ist (klar wenn es komplikationen gibt muss man neu entscheiden),ist eine hausgeburt das intimste und beste was dir passieren kann (keine fiebermessenden schwestern,keine visite ,andere fremde menschen... )eine gute kugelzeit LG sunny