Suchen Menü

@Anita_R16

Hallo,

Ich bin nur mitleser,aber ich habe bei meinem sohn auch erst in der 12.woche ein us gemacht.beim zweiten kind würde ich die hebamme noch mehr miteinbeziehen (in den letzten sswochen habe ich mich nur noch durch die hebamme betreuen lassen,vorteil :sie kommt zu dir).wenn du bei deiner hebamme kein gutes gefühl hast ,kannst du auch noch eine andere nehmen(war bei mir so ).beim arzt wird jedes mal geschallt(muss meiner meinung nach nicht sein).natürlich kann man ohne us in den ersten 12wochen eine eileiterschwangerschaft nicht ganz ausschliessen(ist aber selten.vorsicht nur bei blutungen und unterleibsschmerzen.wollte keine panik verbreiten nur der vollständigkeit halber).ich habe damals eine ambulante geburt in anthroposophischer klinik gewählt (mann machte totale panik daher...)beim zweiten soll es aber eine hausgeburt sein ist mir auch egal was mann diesmal denkt.immer dran denken egal was andere sagen:es ist eure gemeinsame zeit und die kannst du für dein baby schön gestalten.diese zeit kommt nie wieder ...wenn es dir also gesundheitlich möglich ist (klar wenn es komplikationen gibt muss man neu entscheiden),ist eine hausgeburt das intimste und beste was dir passieren kann (keine fiebermessenden schwestern,keine visite ,andere fremde menschen... )eine gute kugelzeit LG sunny

Bisherige Antworten

@Anita_R16

Hallo Sunny,
danke für deine Antwort...hab schon befürchtet, dass sich niemand mehr meldet! :,(
Vor einer EL-SS hab ich eigentlich auch weniger Angst, denke, sowas würde sich dann durch Blutungen oder irgendwelche anderen Zeichen bemerkbar machen...
Ob irgendwelche Fehlbildungen / Erkrankungen vorliegen, möchte ich vor der Geburt auch gar nicht wissen, denn eine Abtreibung käme für uns eh nicht in Frage...
Es gibt nur zwei Punkte, die mich zum US reizen:
- zum einen zu wissen, ob es ein Junge oder Mädchen wird
- zum anderen, um eine Zwillingsschwangerschaft auszuschließen / zu erkennen...mein Vater ist nämlich Zwilling und daher bin ich in diesem Punkt etwas "vorbelastet"
So wie ich das aber irgendwo im Internet gelesen habe, erkennen Hebammen auch Zwillingsschwangerschaften an diversen Merkmalen...nur wäre dann, glaube ich zumindest, eine Hausgeburt ausgeschlossen.
Von daher werd ich wohl darauf verzichten, vorab zu erfahren, ob es ein Junge oder Mädchen wird...obwohl mein Liebster schon von einem Sohn geträumt hat...
Habe früher immer gesagt, nie im Leben eine Hausgeburt, aber jetzt, wo ich schwanger bin und mich viel mit dem Thema beschäftige, wird es mir immer sympathischer. Meine Schwägerin hat demnächst die 3. Hausgeburt vor sich und ist auch total begeistert davon!
Habe mir für nächsten Freitag einen Termin bei der Hebamme meiner Schwägerin gemacht...hörte sich am Telefon schon mal sehr symatisch an...bin schon total gespannt...
Ja... und dann wird´s wohl langsam Zeit meinen Arbeitgeber zu informieren.. :-(
So, also wie gsagt: Vielen Dank für deine Antwort!!!
LG
Anita
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen