@ Ani
wie läuft´s denn mit Leon im Kindergarten ?
Hat er sich schon eingewöhnt ? Geht er halbe oder ganze Tage ? Schläft er dort ?
Sag mal wie heisst du eigentlich richtig - nur Ani ? Oder steckt da noch mehr dahinter oder magst du uns das nicht verraten :-)
LG Ute & Ben :IN LOVE:
@ Ani
Hallo Ute
Wir fangen jetzt am 6.09 erneut an mit der Kita einführung:-( Wir hatten ne Woche und dann kammen die Ferien also die Woche hätte ich mir sparen können;sie hatten wegen Umzug auch keine großartige Zeit für ihn:-(
Ich hoffe das es jetzt im SEP besser läuft denn ich habe auch noch was andres zutun als jeden morgen 3std.zusitzen;-)
Er wird das erste Jahr nur morgens gehen also von 8-12:30 wenn das dann gut läuft evtl.mit übermittagbetreuung;
Ich heisse richtig Anika :ROSE:
LG Ani(ka) mit Leon 22M :IN LOVE: und Alyssa 9M :IN LOVE:
Geht Ben schon in den Kindergarten?
@ Ani
Ben hat den 1. Tag an seinem Geburtstag, 17.10. Ich war aber letzte Woche schon auf einem Elternabend und konnte nochmal reinschnuppert, im September haben wir nochmal ein Einführungsgespräch und dann gehts los. Wohl ist mir alles andere bei dem Gedanken....MEIN Ben bei einer FREMDEN Frau.....bei FREMDEN Kindern.....
Berichte mal wenn´s bei euch soweit war. Interssiert mich total !!!
Hi hi jetzt weiss ich das auch mal...hab schon öfter als mal gerätselt :-) Du darfst dich aber weiterhin als Ani ausgeben *lach*
@ Ute
Hi Ute!
Erst mal vorweg: wie geht es dir? Konntest du im Urlaub ein bisschen abschalten?
Ich kann deine Gefühle bzgl. Kindergarten gut verstehen, ich hatte auch ein bisschen an dem Gedanken zu knabbern, dass fremde Frauen Tim trösten, wenn irgendwas ist. Aber du wirst sehen, das legt sich schnell. Wenn ich ihn mittags abhole und er kommt sofort mit einem Strahlen im Gesicht und dem jubelnden Ausruf "Mama!!" auf mich zugerannt, dann weiß ich, dass er bei den anderen zwar gut aufgehoben ist, aber eben doch nix über die Mama geht.
Aber es gefällt ihm total gut im KiGa, die 3 Wochen Ferien jetzt waren echt hart für ihn. Man hat total gemerkt, dass ihm was fehlt und er hat auch immer wieder vom Kindergarten erzählt.
Du wirst sehen, das wird bei euch auch so sein!
LG und berichte, wie es war,
Jammi
@ Ute
danke unser Urlaub war wirklich Erholung pur. Wir hatten das alle bitter nötig. Seit ich wieder arbeiten gehe war dies die 1. Woche wo wir 3 mal am Stück wieder zusammen waren und wir hatten echt einen riesen Spaß zusammen. Ich hatte noch danach 1 Woche mit Ben alleine. Bloss sonntags war ich dann doch wieder froh dass mir meine Eltern wieder unter die Arme gegriffen haben da Ben da grad ne extreme Trotzphase mitgemacht hat. Er wurde dann noch krank mit Fieber und scheinbar Halsweh und siehe da - er ist gewachsen und war danach wieder ein Stück weiter entwickelt.
Ach Jammi ich hoffe es klappt bei uns auch so gut wie bei euch mit dem Kindergarten. Ich grübele sehr sehr viel drüber nach und bin einfach nur froh dass ich Ben noch nicht hab früher in so ne Einrichtung tun müssen. Das hätt ich dann wohl gar nicht verkraftet. So hatte ich jetzt wenigstens meine Family die mir abends alle Storys bis ins Kleinste Detail von Ben erzählt hat. Das wird mir künftig auch fehlen *sniff* Ben spricht ja selbst noch nicht so viel wie dass er mir erzählen könnte was er im Kindergarten alles gemacht hat. Ich hoffe nur dass ich mir als die Erzieherinnen schnappen kann wenn ich ihn abhole.....wahrscheinlich denken die dann irgendwann "da kommt die Nevensäge wieder" ;-)
Ich berichte dann wieder....
@ Ani
Hallo
ja das habe ich mir dann auch gedacht;aber was solls;
naja mal schauen wie es nächste Woche wird:-)
LG Ani bin früher immer nur Ani gerufen worden und daher
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen