Suchen Menü

@Ani

Hallo Ani,

im KKH hat mir auch eine Krankenschwester gesagt, ich hätte zu flache Brustwarzen und hat mir für den Anfang ein Stillhüttchen empfohlen. Das hat auch ganz gut funktioniert, aber hat mich ganz traurig gemacht, denn ich wollte ja normal stillen. Mit dem C-Griff beim anlegen bin ich auch überhaupt nicht klar gekommen. Ich hatte geringe Hoffnung, dass ich einer der glücklichen Mütter sein würde, die stillen kann. Zum Glück kam dann am Tag der Entlassung noch die Stillberaterin und die hat mir so geholfen. Erstmal hat sie mir ein total tolles Gefühl gegeben, dass mit mir alles in Ordnung ist, meine Brustwarzen ok sind und selbst wenn flach, jede Frau kann stillen, wenn sie will. Die ersten Versuche waren immer noch etwas holprig, aber jetzt sind wir ein eingespieltes Team. Versuch doch mal statt des C-Griff deine Brustwarze, wenn die rechte Brust, dann mit dem Mittel- und Zeigefinger der linken Hand zusammenzudrücken, dadurch wird sie für das Baby viel besser greifbar. Das hat mir keiner gezeigt, das hab ich für mich so entdeckt und es klappt super. [:-}

Gib Dich nicht geschlagen und versuche es nochmal. Du hast einfach Pech mit den Krankenschwestern und der Hebamme gehabt :DEVIL: , das soll Dich aber nicht daran hindern zu stillen!! Nimm Dir ansonsten wirklich mal ne Stillberaterin. Die ist ihr Geld absolut wert und soviel kostet die auch nicht, vielleicht so zwischen 20-35 EUR. Das ist ne super Investition.

GLG Dana + Daniel 2W4T

Bisherige Antworten

@Ani

Hi

es hat heute nacht geklappt,ich hatte so ein gefühl als wenn ich ein stau auf der re.seite bekomme,dann hat sich der kleine wegen hunger gemeldet.ich habe vorher noch eben gepumpt damit er die brustwarze packen kann,und siehe da nach kurzem zögern zog er kräftig ich sags dir ein wahnsinnsgefühl.

Meine Hebi hatte wirkl.alles probiert,sie gibt nicht schnell auf,aber der kleine wollte nicht.habe sie schon informiert das es geklappt hat,sie kommt nachher noch vorbei um sich das anzuschauen.

Ich schätze mal das er gespürt hat das die mama jetzt seine hilfe braucht.:-D Oder der hunger war groß genug um alles anzusaugen was in seinen mund kam weiß es nicht.:-D

die stillhütchen spuckt er weiterhin aus.Aber danke für den tipp mit den griff.

lg ani die leon gerade auf dem arm hat.dort schläft es sich am besten:-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
  • @Ani
    16.11.2009, 15:34 Uhr
    • @Ani
      16.11.2009, 15:53 Uhr
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen