Suchen Menü

@ Ani

Hallo Ani,
ich habe eine Frage. Du cremst doch deinen kleinen mit Multilind silber ein. Mein Kleiner hat auch irgendwie entzündliche trockene schuppige Haut an den Wangen. Die salbe vom Doc lässt es nicht abklingen und eine Creme aus der Apotheke für Babys schafft auch nicht den letzten Rest. Jetzt hat mir eine Dame aud der Apo eine silber haltige Salbe empfohlen. Eigentlich steht da ja "auch für Kleinkinder " geeignet drauf aber der kleine ist ja streng genommen noch ein Säugling (8 Monate)
Ab wann hast du denn mit der Salbe gecremt? Habe die jetzt einmal am Tag für ca. 4 TAge benutzt und hat gut geholfen. Würde sie aber gerne noch ein paar Tage benutzen aber es überfallen mich da doch etwas bedenken, ob das nichts ausmacht das Silber .
Weißt du da mehr?
LG Heidi
Bisherige Antworten

@ Heidi

Hallo

bei Leon habe ich ab dem 5.Monat damit gecremt zwar dann nur stellenweise und dünn aufgetragen und jetzt mit seinen 22M wird er komplett gecremt,bei meiner kl.hilft derzeit nur Cortison:-(Mein KA hatte nichts dagegen da der Silberanteil doch noch sehr gering ist und wenn wirs genau nehmen ist der Silberschmuck den manche Baby´s tragen viel schädlicher da ständig auf der Haut

Ich würde mir keine Gedanken machen:-)Ok ich weiß leichter gesagt als getan ;-) 8-)

LG Ani

@ Heidi

Hallo ani,
ne da bin ich dann schon beruhigter. Ich habe ja auch nur die zwei Stellen im Gesicht . Die eine Seite ist etwas hartnäckiger und so will ich die noch ein zwei Tage cremen und dann mal Pause machen.
erst hatte ich nur eine Seite gecremt und trotzdem ist die andere mit besser geworden. Daher ist meine Hoffnung groß, dass es eh auf dem Weg der Besserung ist und ich das nur etwas unterstütze.
Wir cremen mit der Akut salbe von Olive auch aus der Apo. Da ist auch Urea , Olivenöl und Silber drin.
Also du cremst dann schon vorbeugend? Aber sonst hat der kleine keine trockene Haut. Ich bin sonst eher der Typ mit nichts machen. Die Natur hilft sich da auch schon oft gut.
Also mal ssehen, aber vielen Dank für deine Auskunft!!! :)
LG Heidi

@ Heidi

Guten Morgen:-)

Ich muß schon vorbeugend cremen gerade wegen der trockenen Haut,bei Leon ist das so wenn er 1xnicht gecremt wird hat er starken Juckreiz durch die trockene Haut(dann kannst du ihm die haut schon abpellen die ist so trocken),die kl.hat derzeit nur einzelne Stellen die sind zur zeit entzündet bekommt daher ne Cortisoncreme:-( Sie braucht derzeit keine Creme zum vorbeugen nur nach Baden(extra viel Feuchtigkeit)

LG Ani

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen