Suchen Menü

@Angsthasi

Hallo,

wollte mal nachfragen, wie es bei Dir läuft ? Hast Du zugefüttert oder klappt es wieder mit dem Stillen ?

LG Miriam

Bisherige Antworten

Stillen und Zufüttern

hallo miriam,

lieben dank für deine nachfrage.

nachdem ich 4 frustrierende tage hatte (bis gestern nachmittag), habe ich mich gestern entschieden, wieder zum alten rhythmus zurückzukehren und abzuwarten. ich werde ihn mitte nächster woche noch mal wiegen und dann vergleichen.

der kleine hatte, denke ich, tw. gar keinen hunger, wenn ich ihn so oft angelegt habe, hat dann nicht ordentlich gesaugt, so dass keine milch kam und wir waren beide frustriert :-(

außerdem wurde er bei der ärztin auf einer anderen waage als beim letzten mal und zu einer anderen tageszeit gewogen ... wer weiß.

und eigentlich heißt es doch auch, kinder holen sich was sie brauchen. wenn er nicht öfter hunger hat, will ich ihn auch nicht "quälen" geschweige denn seinen rhythmus nachts zerstören.

und zuletzt: er steht derzeit gut im futter, hatte vorher in den 8 wochen jeweils ca. 260 gr pro woche zugelegt, also ist da akut auch keine gefahr für ihn.

naja, seit gestern abend klappt das stillen wieder ... eben nur im 4-stündigen rhythmus, wie gehabt, aber das ist erstmal besser als 4 tage im 2-3 stündigen rhythmus, wovon etliche male gar nix mehr ging.

habe mir auch hochkalorische nahrung besorgt, trinke malzbier, stilltee, esse stillkugeln ... was will man mehr :-)

habe mir trotzdem vorsorglich pre-nahrung und einen vaporisator für die flaschen und einen cool twister besorgt. man weiß ja nie.

ich bin gespannt, wie sich das gewicht entwickelt.

viele liebe grüße von einem wieder etwas entspannteren angsthasi

Stillen und Zufüttern

Hallo!

Na wenn er ansonsten gut im Futter steht, ist das glaub eh alles ok!

eben wie Du sagtest, die holen sich was sie brauchen!

Meine 2 hatten jetzt auch ne Woche,in der sie grad mal 100g zugelegt hatten .- sonst 200 - mehr aber auch nicht - und mein (sonst aufs Gewicht so fixierter KiA) sagt, sie hätten schön zugenommen (knapp 700g in 4 Wochen) jetzt mit 12 Wochen .

Also ruhig Blut, wirst sicher weiter entspannt stillen können!

LG Berit mit Feline(4460g) und Jonte(5460g)

Stillen und Zufüttern

Das ist schön zu lesen.

Hatte gestern ähnliche Situation, mußte ich an Dich denken. Habe 1 h gestillt und nichts kam. Einfach frustrierend. Jetzt klappt es wieder. Man darf sich nicht täuschen, manchmal haben die echt keinen Hunger und wollen nur noch nuckeln. Diese Luder :-P

Was sind Stillkugeln ? Und helfen die ?

LG Miriam

Hab Antwort schon gesehen :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen