Ich hab gerade mal geschaut und es gibt in Frankfurt ein KH indem man eine Fremdspende machen kann, alle anderen bieten nur eine Kombi an, die allerdings auch meist günstiger ist!!!!
Infos und Kliniksuche gibt es auf:
LG
Katja
Ich hab gerade mal geschaut und es gibt in Frankfurt ein KH indem man eine Fremdspende machen kann, alle anderen bieten nur eine Kombi an, die allerdings auch meist günstiger ist!!!!
Infos und Kliniksuche gibt es auf:
LG
Katja
wieso ruf ich eigentlich bei einer offiziellen Datenbank an, die mir sagen, dass in Frankfurt KEIN KH an eine Datenbank angeschlossen sei? Damit haben die ja quasi mein Nabelschnurblut abgelehnt, das anderen Babys / Kindern helfen könnte.
Das finde ich jetzt schon ziemlich heftig, ich hatte die ganze Thematik nämlich damit ad acta gelegt, weil ich dachte, die Spende sei nicht möglich.
Pustekuchen: Jetzt ist sogar das von mir gewählte Krankenhaus dabei.
Danke Dir sehr, Draconis.
Nix zu danken Süße!
Ich beschäftige mich auch mit dem Thema und das schon seit 12 Wochen, von daher kenn' ich da viele Seiten aber diese finde ich die Beste.
Was mich nur so aufregt, ist, dass alle eine KombiSpende anbieten, also Eigen und Fremdbedarf abdecken, aber nur wenige nur Fremdspende.
Ich vermute dahinter so langsam mauschelei, da verdienen scheinbar mehr leute dran als nur die Datenbank!!!
(Ist so mein Verdacht)
LG
Katja
diese Seite scheint mir sehr Vita34-lastig. Seracell wird zum Beispiel auch in meiner Klinik angeboten, wird hier aber nicht angezeigt. Info-Material gibt es auch nur von Vita34.
VG Eva
Das stimmt wohl, aber man sieht die Kliniken in denen eine Allgemeine Spende möglich ist, und ich denke darum geht es hauptsächlich!
Es gibt z.B. von Stern einen beitrag, dass die Eigenspende nie ausreicht und dann sowieso Fremdspenden hinzugezogen werden. Wieso sollte ich dann so selbstsüchtig sein, wenn ich im Notfall so oder so noch anderes Nabelschnurblut brauche. Dann soll auch jeder auf das Blut meines Kindes zurückgreifen können, schließlich geht es darum Leben zu retten.
LG
Katja
... wenn man mit Nabelblut wirklich bereits heute sooo viel anfangen könnte, würden nicht auch die allgemeinen Datenbanken die Krankenhäuser viel mehr "drängen", Nabelblut "einzusammeln"? Mit der Spende ist schließlich für Mutter und Kind soweit ich weiss, kein Risiko verbunden.
Warum also wird die Spende nicht schon viel mehr gepusht?
wahrscheinlich weil die menge so gering ist das sich der Aufwand drum hermum mit Papierkram usw. nicht lohnt....würd ich jetzt mal vermuten,
weil sonst ergibt das ja wirklich keinen Sinn. Schade. :-(
wenn andere, die privat das Nabelschnurblut aufheben wollen, dies sehen, wollte ich nur darauf hinweisen. Für private Entnahme finde ich Vita34 sehr teuer.
LG Eva
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
wenn Ihr Probleme oder Fragen zu unseren Seiten habt, seid Ihr bei mir richtig. → Weiterlesen
Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community → Weiterlesen
Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!
Jetzt gewinnen