Suchen Menü

@ Andromeda

Ich freu mich sehr für dich, dass alles gut gegangen ist! Wir sind ja ungefähr gleich weit und ich hatte Ende vorletzte Woche auch so einen fürchterlichen Schreck bekommen! Seit dem horche ich beinahe auf unvernünftige Weise in mich hinein und muss mich selbst immer ermahnen, mir keine Sorgen zu machen!

Ich hab deine Postings erst gerade gelesen, aber kann mir vorstellen, wie du dich gefühlt hast. Wirklich schön, dass nun alles gut ist.

Wir werden das schon meistern, oder?!

Viele Grüße.

Bisherige Antworten

@ Andromeda

hey du,
hab das posting erst jetzt gesehen, bin grad von der arbeit nach hause gekommen - todmüde übrigens :-)!
ich hatte ja im märz eine fg, die genauso angefangen hat (einfach viel früher) und da hatte ich gestern kurzfristig echt panik!
war echt froh, dass die ärztin so nett war und gleich schnell ultraschall zur beruhigung machen wollte. wars bei dir auch vom muttermund?
aber sicher doch schaffen wir das!!! :-*
glg, andromeda (8+2) :IN LOVE:

@ Andromeda

Ja, stimmt, ich habe gelesen, dass du schon eine FG hattest. Schrecklich! Mir ist das noch nicht passiert, habe aber auch wirklich Angst davor. Allerdings hat meine neue FA gesagt, dass das Risiko einer FA ab der 8. Woche nur noch bei 3% liegt. In meinem schlauen Buch habe ich das auch gelesen. Das beruhigt. Ich sage mir immer, wenn die Angst bei mir anklopft, ich zähle nicht zu den Leuten, die ausgelost werden, oder etwas gewinnen oder im Lotto Glück haben - warum soll ich dann ausgerechnet jetzt zu den 3% aller schwangeren Frauen gehören? Ist statistisch gesehen sicherlich völliger quatsch, aber gibt mir etwas Ruhe. Ich hatte ein kleines Hämatom am inneren Muttermund. Seit der einmaligen Blutung war bislang nichts mehr. Jetzt hab ich insgesamt 3 Wochen Radfahr- und Liebeverbot. Du auch?

@ mauzpardauz

die fg war zum glück noch ganz am anfang (ca. 5. woche), jetzt wärs viel schlimmer...wenn man mal das herzlein gesehen hat, dann ist das irgenwie doch was anderes...hab drum gestern echt panik gekriegt, obwohls ja wirklich nur wenig blut war.
ich hab auch gelesen, dass wenn das herzlein mal schlägt, die gefahr drastisch sinkt...3% tönt doch schon viel besser als die 20-30% die man sonst so oft liest! und hey, ich bin ja schon in der 9. woche :-)!
mir hat sie gesagt ich hätte eine ektopie am äusseren muttermund (das ist so eine art ausstülpung und normal für junge frauen)...diese wäre in der ss stark durchblutet und es könne schnell mal ein gefäss reissen. da es aber eben aussen ist, schaded es dem krümel überhaupt nicht! sie hat mir deshalb auch keine verbote erteilt - aber ich schon mich eh im moment so gut es geht. für sport bin ich viel zu müde und auf sex hab ich irgenwie auch nicht so doll lust im moment - entweder bin ich müde und kaputt oder mir ist schlecht...da kommt nicht wirklich stimmung auf :-)!
ich hoff mal das wird nach den ersten 12 wochen besser und dann ist ja auch die angst kleiner - das wird schon wieder :-)!
glg, andromeda
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen