Suchen Menü

@Andromeda1982

hey,

leider habe ich vom 09.05 bis heute im KH gelegen und muss mich jetzt wieder im forum "kinderwunsch" einreihen....

freitag abend bin ich in die notaufnahme gekommen und es wurde eine fehlgeburt diagnostiziert... tja, nur war das leider noch lange nicht alles... mein bauchgefühl wehrte sich gegen den ausschabungsgedanken.... und das war auch richtig so... montag stellte der arzt eine eileiterschwangerschaft fest... die blutungen kamen vom eileiter und aufgrund der schmerzlage war es eigentlich klar....

soviel dazu....:,(

Bisherige Antworten

zusatz

.... am montag wurde ich direkt operiert und bin nun wieder zuhause.... und noch bis nächste woche freitag krank geschrieben.... bin total fertig mit den nerven

@Andromeda1982

DAs tut mir echt leid für dich, aber Kopf hoch ich hatte nach meinem ersten Sohn einen Missed abortion ( in der 12 SSW kein Herzschlag mehr Baby ist in der 10 SSW gestorben). Mein FA hat gesagt ich soll nach der Curretage 1 Zyklus auslassen, kann aber dann schon wieder "üben", haben wir auch genau so gemacht. Am 29.1. 2004 war Curretage und am 25.12.2004 hatte ich ein gesundes Baby mit 52 cm un 3920 g in den Händen.
Alles Gute du bekommst dein Baby schon!!!! :,( :IN LOVE:

@Andromeda1982

wie oft habe ich diesen besch..... satz jetzt diese woche bereits gehört....

@Andromeda1982

Hallo,

Eine EL-SS hat andere Dimensionen als eine Fehlgeburt, da kann man nicht sofort wieder "loslegen".

Wir mussten damals 1 Jahr lang warten.....

LG Kim

@Andromeda1982

Hallo,

ich musste nach der ELSS auch ein Jahr verhüten.

Bei einer Fehlgeburt kann man es sich ja erklären, dass die Natur es regelt, weil was nicht ok war etc. aber bei einer ELSS ist es ein gesunder Embryo, der nur leider an der falschen Stelle sitzt. Und das ist furchtbar! Bei mir hat er sich bis zur 10. Woche normal entwickelt.

Grüße

Marleen

@Andromeda1982

hey centie
das tut mir so leid...ich weiss wie du dich fühlst (auch wenn ich zum glück keine operation gebraucht habe)!
und ich weiss es hilft im moment nicht viel, wenn alle sagen das wird schon und du wirst schon wieder schwanger...es tut einfach nur weh und niemand kann einen wirklich trösten...
konnte denn wenigstens der eileiter erhalten bleiben?
nimm dir die zeit die du brauchst um die zu erholen und wieder mut zu schöpfen!
und dann, auch wenn du es im moment nicht hören möchtest, dann schaut wieder nach vorne und probiert es wieder!
ich wünsche dir ganz viel kraft!
liebe grüsse
andromeda

@Andromeda1982

ja, der eileiter konnte erhalten werden, ist jedoch mehr oder weniger unbrauchbar und das risiko erneut son sch.... durchmachen zu müssen steigt dadurch sehr an

mir wäre es lieber gewesen, wenn sie den gleich rausgenommen hätten

@centie

Liebe Centie,

als ich deine Zeilen gelesen habe, kamen mir gerade die Tränen. Es tut mir wirklich unendlich leid für dich! :,(

Da ich selber eine Eileiterschwangerschaft hatte, weiß ich, wie schlimm du dich fühlen musst. Und ich weiß auch, dass es nicht mit einer FG vergleichbar ist, auch wenn dich jemand trösten will. Alle Frauen die ich kenne, die eine ELSS hatten, bestätigen dies und empfinden es so.

Dein Körper und auch deine Seele brauchen nach so etwas wirklich Zeit. Sprich mit deinem Partner soviel wie möglich und wenn das nicht reicht such dir Hilfe. Ich habe es auch gemacht, sonst hätte ich es nicht geschafft, aus diesem Loch raus zu kommen. Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne bei mir melden.

Ich schick dir ganz viel Kraft und einen Knuddler :KISSING:

Marleen :IN LOVE:

@centie

man muss dazu sagen, dass es bereits meine 2. ss war... bei der ersten 2007 habe ich eine schlimme fehlentscheidung getroffen.... umso schlimmer trifft mich das jetzt natürlich

@centie du hast eine PN

@centie

weiss garnicht was ich sagen soll,es tut mir so leid für euch.Fühl dich ganz fest gedrückt.
LG Dani

@Andromeda1982

Oh nein, so eine sch......!

Ich hatte 2001n eine EL-SS, ich kann Dir nachfühlen.....

Warum hattest Du denn eine Fruchthöhle? Ich hatte damals keine, das ist ja dann doppelt gemein.

Ich kann Dir in der jetzigen Situation nur dazu raten 1-2 Monate abzuwarten und dann die Durchlässigkeit Deiner EL prüfen zu lassen. So habe ich das damals auch gemacht. Ich musste dann nochmal an den EL operiert werden, um die Teile überhaupt wieder durchlässig zu kriegen.

Dann noch 1 Jahr warten und der erneute Versuch ist jetzt 6 Jahre alt, auch wenn damals alles pechschwarz ausgesehen hat.

Fühl Dich gedrückt!

LG Kim

@Andromeda1982

tolle prognose ......:HEADSHOT:

@Andromeda1982

was haben dir denn deine ärzte gesagt wie es weitergehen soll/darf?

@Andromeda1982

abwarten und tee trinken fürs erste... nächste woche freitag ost normale untersuchung und dann schauen wie es aussieht

@Andromeda1982

ach mensch, es tut mir so leid...
aber es muss ja noch nicht heissen, dass du auch so lange warten musst...bestimmt länger als nach einer "normalen" fg (du hattest ja schliesslich eine operation)...aber es muss ja nicht gleich ein jahr sein wenn alles gut verheilt...
waren das denn zwillinge eigentlich? oder woher kam die fruchthöhle in der gebärmutter?

@Andromeda1982

in den meisten fällen ist es eine pseudo fruchthöle... der körper gaukelt einem was vor... nur in 1:10 000 kommt es vor, dass es wirklich eine echte fruchthöle ist

@Andromeda1982

Besser als den Mist nochmal durchzumachen.....

Ich mach mich jetzt schon wieder bekloppt vor morgen (1. FA Termin).

Och mensch, es tut mir echt leid.

LG Kim

@seidenschnabel

solange du keine einseitigen UL schmerzen hast mach dir keinen kopp

@seidenschnabel

Die hatte ich damals auch nicht. Nur ab und zu SB, das war´s.

Und gestern abend hatte Schmerzen in der Seite, da war ich wieder mit den Nerven am Boden.

Ich bin froh, wenn der scheiß Termin morgen endlich hinter mir liegt.

@seidenschnabel

das kann ich mir gut vorstellen

@Andromeda1982

och mens du arme,
lass dich mal drücken. das ist echt was was keine frau mitmachen sollte! ich hoffe sehr für euch, dass das die einzige ELSS bleibt und du dich bald besser fühlst!
ich bin immer wütend wenn ich sowas lese. unfair sowas.
alles gute
steffi

@Andromeda1982

das tut mir sehr leid!! :,(
Fühl dich ganz lieb gedrückt von mir!!
Ich kann verstehen das du im Moment sehr traurig, wütend, sauer, enttäuscht etc bist!!! Das steht dir auch zu!!
Ich hoffe du kommst schnell wieder auf die Beine und hast Liebe Menschen um dich, die dir bissle Halt geben können!!
Ganz liebe Grüße :IN LOVE:

Jasmin

@centie

Ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Es gibt keine Worte, die das trösten können.
Ich drücke Dich!
Liebe Grüße
Sunny

@Andromeda1982

das ist so schlimm!!
da gibt es einfach keine tröstenden worte!
es tut mir so leid für dich...!
mareike

@Andromeda1982

Das tut mir leid!

Weiß nicht was ich sagen soll, wünsche dir viel Kraft um das zu verarbeiten,...

Fühl dich gedrückt

@Centie

Liebe Centie!

Es tut mir schrecklich leid, was Du/ihr durchmachen musstet :,(

Ich hoffe, Du hast liebe Leute um Dich, die Dir Halt und Kraft geben.

Alles liebe für Dich!!!

Jasmin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen