Suchen Menü

@Amber78

Hallo Amber78,
ich habe gerade zufällig gelesen das du Neurologin bist. Hast du denn Erfahrungen mit SS bei Epileptikerinnen? Ich habe das nämlich. Vielleicht könntest du mir ja ein paar Tips geben auf was ich besonders achten soll.
LG
Catrin 7+5
Bisherige Antworten

@Amber78

Lieb Catrin,

ich muss dich leider enttäuschen. Das eben war eine Ausnahme, da ich beim Lesen mir große Sorgen gemacht habe! Ich bin privat hier und keine Beratung! In dem Fall musste ich aber mal eingreifen! Du hast sicherlich einen guten Neurologen an der Hand, der Dir helfen kann!

Alles GUte

Amber:-)

@Amber78

Hallo Ute,
nein nein, ich wollte dich nicht als Ärztin ansprechen und auch nur mal so fragen ob du da erfahrungen hast. Keine Angst, das hier soll nicht auf ein ärztliches Beratungsgespräch hinauslaufen. Hat mich nur so interessiert. Ich kenne nämlich keine persönlich. Sorry.
LG
Catrin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

catrin

Hallo!

Habe leider keine ERfahrung damit gemacht. Es gibt bessere und schlechtere Med. für diese Zeit.....habe aber nie schwangere Pat. mit Epilepsie betreut.

Alles GUTE

AMBER:-)

@catrin83 **einschleich**

Hallo Catrin,

ich bin aus dem ich will ss werden Forum und lese hier bei Euch ab und zu fremd, da ich immer noch hoffe bei Euch einziehen zu können.

Ich habe auch Epilepsie. Ich hoffe ich bin nicht zu neugierig, welche Medikamente nimmst Du denn? Ich hab in Deinem Profil gelesen, dass Du schon einen Sohn hast. Wie ging es Dir während der SS und wie bist Du mit dem Schlafentzug etc klar gekommen?

Ich bin etwas ängstlich und habe auch lange gebraucht mich auf das Thema SS einzulassen. Wäre nett, wenn Du mir schreiben würdest?! Danke!

LG, JOhanna.

@catrin83 **einschleich**

Hallo Johanna,
bei der ersten SS habe ich garkeine Medikamente genommen. Die SS war aber auch nicht geplant. Wärend der SS hatte ich drei Anfälle, haben dem Kind aber nicht geschadet, nur mir habe mir den Knöchel im achten Monat verstaucht und musste dann mit Krücken laufen. Ansonsten war alles in Ordnung. Nachddem mein Sohn da war habe ich mit Lamectal angefangen und auch keine Anfälle mehr bisher gehabt. Das war 2004. Und jetzt haben wir die Dosis auf die Hälfte (100-0-100) runtergeschraubt, da ich die Alte nicht mehr vertragen habe. Und bisher war auch nichts. Ist aber alles mit dem Arzt besprochen und ich muss öfters zu Blutkonrolle, wegen dem Mediekamentenspiegel. Wenn der absackt muss ich die Dosis nach oben machen. Bisher ist das aber nicht der Fall.
LG
Catrin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

@catrin83 **einschleich**

HAllo Catrin,

danke für Deine Antwort.

Ich drück Dir ganz feste die Daumen, dass alles gut geht.

Lamictal ist ja auch nicht schädlich und darf man während der SS nehmen. Ich hab Valproinsäure genommen, weil ich mit Lamictal trotzdem Anfälle hatte. Da ich jetzt aber schon über 2 Jahre keinen Anfall mehr hatte und vorher auch schon mal 2 Jahre ohne Medikamente anfallsfrei war, haben meine Neurologin und ich beschlossen es ohne Medikamente zu versuchen. Jetzt nehm ich seit Dezember `07 keine Medikamente mehr, aber es will nicht klappen. Anfall hatte ich aber auch keinen.

Mal sehen, vielleicht schaff ich es ja noch in Euer Forum?!

´Dir noch mal alles Gute, Johanna.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen