Suchen Menü

"Alt-Mutter" hat Fragen

Hallo erstmal,
ich bin zwar schon ein "alter" hase, aber da meine letzte geburt nun fast 3 jahre zurück liegt habe ich doch einiges vergessen. mein drittes und letztes kind wird im mai zur welt kommen, und ich bin zur zeit in der ...kurz rechnen..10 woche.
nun meine fragen..warum genau darf ich nochmal keine "rohen" eier essen. weil ich mir salmonellen holen kann..oder kann es auch aufs baby gehen..eier also nur gekocht/erhitzt..was ist wenn ich selber eiskrem machen möchte..mit eiern..die dann aber ja gefroren wären..wer kann mir da mal weiterhelfen..wie war das nochmal.
lg kirsten
Bisherige Antworten

"Alt-Mutter" hat Fragen

Hallo Kirsten,
also eigentlich darfst Du in der Schwangerschaft alles essen, es gibt nur manche "Risikobereiche".
Bei den Eiern geht es einzig und alleine um die Salmonellen, die dann aber "nur" Dich betreffen würden, Dein Kin dbekäme davon (ausser der erhöhten "Geräuschkulisse") nichts mit.
Streng genommen ist es ähnlich mit Toxo und den Listerien. Diese sind zwar gefährlich für Dein Kind ABER, wenn DU bisher nie daran erkrankt bist ist die Wahscheinlichkeit, dass es ausgerechtnet inder Schwangerschaft passiert doch recht gering ....
In der ersten Schwangerschaft habe ich mich schier verrückt gemacht .... war aber auch eine besondere Schwangerschaft, da wir lange warten mussten und es nicht gnz so einfach war. In der zweiten SS sah ich das schon lockerer.
Lieber Gruß,
Inkognito

"Alt-Mutter" hat Fragen

Ich hab Eis so gemacht, dass ich erst Milch, Eier, Maizena, Zucker und "den Geschmack" (Vanille, Beeren, Sirup) gekocht hab. Das ganze auskühlen lassen und dann in die Eismaschine kleckern...

So sollten auch die Eier kein problem mehr sein ;-)

Jammie, muss wohl auch demnächst mal wieder die Maschine starten :-)

LG, Nadine

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen