Suchen Menü

@Allie ... wegen Nelkenöl ...!!!

Hallo Allie,
nachdem ich heute eine ganze Kanne Himbeerblättertee getrunken habe, wollte ich doch nochmal bei Dir wegen der Nelkenöltampons nachfragen ... nimmt man da reines Nelkenöl oder muss man das mischen - und wenn ja womit ?? Bekommt man das Öl in der Apotheke ?? Und lässt man ihn sich so richtig vollsaugen, oder nur kurz ??
Ich habe gehört man sollte den Tampon dann ca. 1 Stunde "nutzen" *grins* - macht man das dann öfter am Tag, oder nur einmalig ??
Ach Mann ... so langsam werde ich auch hibbelig ...!!!
Der "nette Abend" mit dem Mann schlägt bei uns leider auch nicht an ... schade eigentlich - aber vielleicht versuchen wir es heute trotzdem nochmal - immerhin ist dann ja ab Geburt auch erstmal ein paar Wochen Abstinenz angesagt ...!!!
GLG
Sandra ... die den 1. Juli soooo schön als Geburtstag fände !!!
Bisherige Antworten

@Allie ... wegen Nelkenöl ...!!!

Hallo Sandra,
niemals pur benutzen!!! Damit würdest du dir die ganzen Schleimhäute verätzen (in der Scheide)!!!
Also ich möchte dir hier auch nicht dazu raten, das müsstest du auf "eigenes Risiko" machen, da es wohl auch mal zu Dauerkontraktionen kommen kann durch die Nelkenöltampons.... Ich hab damals eine Ölmischung von meiner Hebi bekommen und durfte die ab der 39.SSW zuhause benutzen. Hab sie teilweise auch länger als eine Stunde drin gelassen...
Ich misch mir das jetzt selber, aber eher schwach dosiert, du kannst Mandelöl oder Weleda Babyöl als Grundlage nehmen und dann halt nur ein paar wenige Tropfen Nelkenöl in z.B. ein Probefläschchen Weledaöl reintun. So mach ich es, aber ich will dir das nun echt nicht empfehlen weil es eben auch viele kritische Stimmen gibt....
LG Allie, die auch gerade noch ein "Baderezept" mit 250 ml Schlagsahne und 4 Tropfen Nelkenöl für 20 min. bei 37°C, gefunden hat und das auch gleich mal ausprobiert ;-)

... vielen Dank und keine Sorge ...

... ich bin mit diesen Sachen auch immer sehr vorsichtig !! Bei meinem Sohn habe ich damals den Wehencocktail ausprobiert ( auf Anraten der Hebamme ) und er hat "eigentlich" sehr gut gewirkt - ein paar Stunden später hatte ich heftige Wehen und als wir im KH ankamen war der MM schon komplett offen und der kleine "Brocken" innerhalb von 20 Minuten da ... allerdings hatte er vorher, vor lauter Stress, schon ins Fruchtwasser gemacht und musste dann 10 Tage auf der Kinderstation intravenös Antibiotika bekommen ... es ist zwar nicht 100%ig sicher, dass das an dem Cocktail lag, aber im Internet liesst man immer wieder, dass gerade Rizinusöl zu einer verfrühten Mykoniumausscheidung führen kann ... deshalb lasse ich von der "Abführmethode" diesmal lieber komplett die Finger .... !!
Eigentlich bin ich auch immer eine überzeugte " das Kind kommt wann es will" - Verfechterin - aber am Ende siegt dann doch meine Ungeduld und die Terminplanung mit grösseren Kindern, die untergebracht werden müssen etc. ist halt auch immer schwierig - momentan plane ich jeden Tag neu, a la " was wäre, wenn es HEUTE losginge " - so langsam möchte ich einfach mal wieder in den Tag reinleben und die Zeit geniessen ... aber das kennst Du ja sicher alles ...!!
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg bei Deinen Versuchen - ich werde jetzt noch ein bisschen mein Becken kreisen lassen, damit er wenigstens schon tief rutscht ...*lach* !!
GGLG
Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen