Suchen Menü

@All-Neumamas_Fragen

Hallo Mädels,
hätte mal ein paar Fragen, wie das bei euch so abläuft bzw. ihr das so handhabt.
Wie lange schlafen eure Kleinen?
Wie oft müßt ihr nachts raus?
Wie lange stillt ihr pro Mahlzeit?
Schreien eure viel, wenn ja wie lange/oft?
Haltet ihr eure Kleinen tagsüber wach? Wenn ja wie?
Gebt ihr den Kleinen nen Schnuller?
Nehmt ihr die Kleinen mit ins Bett?
Meine Antworten:
Tagsüber sehr viel, vllt. 4-6h, nachts 2-4h.
Ca. 4x
Anfangs 10-15 min, mittlerweile 20-30 und nach einer Pause noch mal 15-20 min.
Nur zu den Mahlzeiten, wenn sie Hunger bekommt und Mama nicht so schnell ist ;) Ansonsten natürlich nachts (immer wenn sie in ihrem Wagen lag). Sie hat noch nen verdrehten Schlaf-/Wachrhythmus (was sich hoffentlich bald ändert *g)
Wir sollten unsere eigentlich wachhalten, allerdings funktioniert das noch nicht so richtig.
Bis jetzt noch nicht.
Bisher nur in der 1. Nacht zu Hause, da sie sich nicht beruhigen ließ. Ansonsten soll sie eigentlich in ihrem Bett schlafen. Ausnahme: wenn ich stille. Das macht sich nachts im Liegen ganz gut.
Danke für eure Antworten und vielleicht habt ihr auch noch ein paar Tipps für mich :)
lg
Dani + Lara, inzwischen 1 Woche alt
Bisherige Antworten

@All-Neumamas_Fragen

Hallo Dani,
hier meine Antworten:
Wie lange schlafen eure Kleinen?
Kalle schläft noch viel, ist am Tag vielleicht 1-2 Stunden wach (am Stück)
Wie oft müßt ihr nachts raus?
Ich stille um 23 Uhr, dann gegen 1.30 Uhr und dann wieder so um 5 Uhr. Raus muß ich aber gar nicht, da Kalle bei uns im Bett schläft.
Wie lange stillt ihr pro Mahlzeit?
ca. 10 Minuten pro Seite, dazwischen wickel ich, weil er sonst wieder einschläft.
Schreien eure viel, wenn ja wie lange/oft?
Kalle meldet sich, wenn er Hunger hat. Ansonsten schreit er nicht.
Haltet ihr eure Kleinen tagsüber wach? Wenn ja wie?
Nein - wir kuscheln viel und dabei schläft er dann meist wieder ein.
Gebt ihr den Kleinen nen Schnuller?
Hab ich versucht, aber er nimmt nicht mal die runden Kirschkernsauger, er nuckelt nur an meinem kleinen Finger.
Nehmt ihr die Kleinen mit ins Bett?
Ja klar, was sonst? Wir verbringen unheimlich viel Zeit im Bett zusammen (auch mit den beiden Großen und der Papa ist natürlich auch dabei)
LG, Sandra mit Kalle (8 Tage)

wegen im Bett schlafen...

Hallo Dani,
mein kleiner Kalle gehört tags und nachts gaaaaaaaaanz nah zu mir. Er war mir doch 10 lange Monate unendlich nah, so nahe, daß es näher nicht geht. Dann kann ich ihn doch jetzt nicht alleine in ein riesiges Bett legen... :,( :,( :,(
LG, Sandra

@All-Neumamas_Fragen

Hi Dani,
hier mal meine Antworten.
Wie lange schlafen eure Kleinen?
Unterschiedlich, zwischen 10 h und 18 h ist alles drin. Nachts am Stück so 3-4,5 h.
Wie oft müßt ihr nachts raus?
Was ist nachts? Meist um 23 Uhr, um 3 Uhr und zwischen 6 und 7 Uhr.
Wie lange stillt ihr pro Mahlzeit?
8 - 10 Minuten eine Seite, dann genau so lange die zweite Seite, danach wird gewickelt, meist trinkt die Kleine dann an der ersten Seite noch mal 5 Minuten.
Schreien eure viel, wenn ja wie lange/oft?
Eigentlich nur wenn man Hunger hat, gegen unmotiviertes Gequengel hilft ein Schnulli;-)
Haltet ihr eure Kleinen tagsüber wach? Wenn ja wie?
Nee, die Kleine schläft wann sie will, aber tagsüber halt nicht mehr so viel.
Gebt ihr den Kleinen nen Schnuller?
Jep, meine Hebamme meinte, das mit der Saugverwirrung würde für unsere Kleine nicht mehr zutreffen, die wüsste, wo die Milch herkommt;-).
Nehmt ihr die Kleinen mit ins Bett?
Jaaaa, abends und zwischendurch zum Kuscheln und Stillen, und wenn es nicht anders geht zum Beruhigen und Einschlafen auf Mamas oder Papas Brust. Ansonsten ist sie tagsüber ständig bei Mama oder Papa auf dem Arm, Bondolino oder mal im Kinderwagen zum Spazieren. Aber zum reinen Schlafen legen wir sie ins Kinderbettchen.
LG, Anja

@All-Neumamas_Fragen

hallo dani,

hier unsere antworten

Wie lange schlafen eure Kleinen?

unterschiedlich lange und vie l

Wie oft müßt ihr nachts raus?

normalerweise 2 mal so gegen 10/11 und zwischen 1 und 3

Wie lange stillt ihr pro Mahlzeit?

keine ahnung, von ganz kurz bis ne stunde (schlafend an brust trinkend)

Schreien eure viel, wenn ja wie lange/oft?

nur abends manchmal, wenn er muede ist, blaehungen und hunger gleichzeitig hat :'(

Haltet ihr eure Kleinen tagsüber wach? Wenn ja wie?

ne, ich leg mich ja auch hin, wenn ich muede bin (und der kleine schlaeft)

Gebt ihr den Kleinen nen Schnuller?

ne, dafuer gibts die mama :P

Nehmt ihr die Kleinen mit ins Bett?

natuerlich, ich mag ja auch nicht alleine schlafen und der kleine soll das? neee. (glaub die who empfiehlt sogar ausdruecklich co sleeping :)

lg madlen

@All-Neumamas_Fragen

also:
1. unser emil schläft gegen 21 uhr ein und wir sind zwischen 10 und 11 uhr vormittags wieder munter
2 ich muss 2x auf. einmal gegen 1 uhr und dann wieder gegen 6 uhr.
3. hm. das ist ganz unterschiedlich. manchmal sind es nur 10 min. dann wieder 45 min. wenn wir nur 10 min. stillen dann möchte er recht bald wieder etwas. aber er schläft dann so fest das ich ihm nicht zum weitertrinken animieren kann.
4 also ich hab nicht das gefühl das er aaus langeweile schreit. emil leidet recht unter blähungen und da kanns schon mal vorkommen daas er viel weint
5 um tagsüber wach zu bleiben muss ich nicht viel tun. seit er ein bisschen sieht ist die welt so spannend das er nicht zum schlafen kommt. diesen rythmus hat er sich selbst angeeignet
6 ja, bei uns gibt es schnuller. ab der 3ten woche haben wir dann doch darauf zurücik gegriffen
7. er schläft nicht nur im bett, er scläft sogar auf mir. ich geniesse das sehr, er auch. aber mittlerweile sind wir am umgewöhnen.
alles liebe
alexandra

@All-Neumamas_Fragen

Hallo Dani,
Wie lange schlafen eure Kleinen?
ca. 3-4 Stunden
Wie oft müßt ihr nachts raus?
2-3 mal
Wie lange stillt ihr pro Mahlzeit?
Stillen hat bei mir leider nicht geklappt. Johanna bekommt Fläschchen.
Schreien eure viel, wenn ja wie lange/oft?
Auch nur wenn sie Hunger hat. Dann aber um so lauter!!!
Haltet ihr eure Kleinen tagsüber wach? Wenn ja wie?
Nein. Dafür ist mir mein Mäuschen noch zu klein. Sie schläft aber trotzdem auch in der Nacht brav.
Gebt ihr den Kleinen nen Schnuller?
Ja, aber nur zur Überbrückung wenn das Fläschchen noch nicht fertig ist. Sonst mag Sie den Schnulli auch gar nicht.
Nehmt ihr die Kleinen mit ins Bett?
Habe ein Beistellbettchen. Johanna ist uns also immer ganz nah, schläft aber trotzdem im eigenen Bett.
LG
Romana

@All-Neumamas_Fragen

Wie lange schlafen eure Kleinen?
jeden Tag anders!
Wie oft müßt ihr nachts raus?
2x (zw. 2.00 und 2.30 Uhr und dann gegen 5 Uhr)
Wie lange stillt ihr pro Mahlzeit?
10min, dann meist 20 minütiges Schläfchen und dann nochmal so 10min
Schreien eure viel, wenn ja wie lange/oft?
manchmal abends gegen 19.30 Uhr, weiß aber bis jetzt noch nicht warum immer diese Uhrzeit und was mein Mäuschen da wirklich quält :-X, das geht dann zw. 5min und einer Viertelstunde - dann ist wieder gut
bei Hunger gibt's vorher genug Schmatzgeräusche - da muss ich nicht warten bis sie schreit
Haltet ihr eure Kleinen tagsüber wach? Wenn ja wie?
Nicht notwendig, finde sie ist schon sehr viel wach
meine erste Tochter hat im Vergleich viel viel mehr geschlafen
Gebt ihr den Kleinen nen Schnuller?
würd ich schon, sie nimmt mir aber keinen (hab schon mehrere Marken versucht)
Nehmt ihr die Kleinen mit ins Bett?
gestillt wird in der Nacht im Bett, manchmal bin ich zu faul sie in ihr Bettchen zurückzulegen, dann schläft sie einfach zwischen uns weiter
LG Viola mit Fiona (2.3.07) und Enya (28.5.09)

@All-Neumamas_Fragen

Hallo Dani,
hier mal meine Antworten:
Niklas schläft am Tag sehr viel, die genauen Stunden weiß ich nicht, er hat aber auch immer wieder Wachphasen in denen er sich sehr interessiert umsieht.
Nachts muss ich nur einmal raus
Ich stille etwa eine halbe Stunde, dann bekommt er den Rest per Flasche und dann muss ich noch pumpen, also insgesamt liegt der Zeitaufwand bei einer Stunde
Niklas schreit nur wenn er Blähungen hat, die hat er manchmal leider einen ganzen Tag aber es sind auch ruhige Tage dazwischen, er ist ein sehr liebes und ausgeglichenes Baby
Ich halte ihn nicht absichtlich wach, er bekommt den Schlaf den er braucht und den er sich holt
Ja den bekommt er, hat er schon im KKH bekommen und er tut ihm sehr gut, er hat ihn nicht immer, zum Schlafen manchmal oder zur Beruhigung.
Eigentlich schläft er im Beistellbett aber wenn er Bauchweh hat dann darf er bei uns schlafen
LG Miriam mit Niklas (6 Wochen alt)

Danke für eure Antworten! :) lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen