Suchen Menü

@Alice

Hi Alice,
Du hattest ja unten geschrieben, dass Deine Feli sich noch nicht umdreht, geschweige denn sitzt und andere Kinder sich eben schon drehen oder manche sogar schon anfangen zu sitzen....
Bei uns ist es auch so, dass er sich weder dreht noch sitzt oder gezielt nach etwas greift und es dann womöglich in den Mund nimmt....
Der KiA hat gemeint, dass man bei Frühgeburten - und das war ja bei Deiner auch so - immer die Wochen noch abziehen muss, die die Kinder zu früh kamen. Meiner kam ja vier Wochen zu früh, d.h. er ist jetzt nicht knapp 5 Monate, sondern von der Entwicklung her erst knapp 4 Monate. Das hat mich dann beruhigt und seitdem vergleiche ich auch nicht mehr.
LG :-)
Bisherige Antworten

es geht rein um das sitzen... :-)

hi, danke für deine lieben worte. aber es geht wirklich nur um das sitzen. drehen kann sich die kleine maus schon eine weile, sie ist sehr neugierig, erforscht mit allen sinnen ihre umwelt, steckt auch eine ganze weile schon alles in den mund (wobei ich glaube, dass es kinder gibt, die das mehr tun als andere, eigene erfahrung ;-) ). es geht bei meiner frage wirklich nur um das SITZEN. denn wie gesagt, wir sollen das sich hochziehen nicht fördern, sondern der normalen entwicklung über die seite bzw. den vierfüßlerstand ihren lauf lassen. daher wundert es mich, dass ich einige kinder schon sitzen sehe, oder sue´s kleine sogar schon selbstständig sitzt...

alles liebe

alice

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen