Suchen Menü

@Alice und Feli

sagt mal, wie macht ihr das denn nun mit der "Breiversorgung"?
Feli hat ja soooooo süß beschrieben, daß es überall doof ist.
Luise findet das auch.
Auf dem Schoß Gezappel mit Händen und Füßen (incl. Schälchen wegschlagen oder mit Beinen wegkicken - Supersauerei) , mit der Wippe umgekippt und im Hochstuhl Kopf nach unten. Löffel in Mund unmöglich.
In der Woche immer eine wahre Breischlacht.
Einigermaßen gut klappt es nur auf Papas Schoß, also am WE und am Abend. Aber wenn es möglich ist, dann bitte draußen im Garten mit Blick ins Grüne. (Was machen wir Herbst/Winter-Saison???????)
Dann aber mit Dauerbespaßung überkopf, damit auch die Schnute aufgeht.
Oder die Katze guckt zu. Die hat aber gestern in den Brei geniest und ich musste neuen machen, während sie sich über den Milchbrei gefreut hat.
Also, verratet bitte euer Geheimnis.
LG Anni und Luise
Bisherige Antworten

@anni und luise

erst mal an luise an süßes danke von schlafender und damit verhinderter feli ;-) das buch kennt sie auch :-) und das mit der buddelkiste findet sei echt gemein ;-)

und die röllchenaufpeppung von feli, liebe anni, jedes milligramm ein graues haar bei mir ;-)

inzwischen gibt es zwei gemüse+kartoffel gläschen, die feli mag, allerdings 50% mit birne aufgefüllt. + zwei sorten obst mit getreide bzw. reis gläschen, die sie auch mag und die ich noch mit etwas hirse aufpeppe. seitdem wehrt sie sich nicht mehr gegen das essen mit händen und füßen und um sich schlagen, sondern auf ähnliche art verbunden mit sich drehen und winden gegen das festhalten bzw. das fest an den tisch "verbannt" sein :-D sogar das selber füttern ist jetzt kein wirklich reiz mehr.

hochstuhl habe ich ausprobiert. das sitzen ist noch nicht so dolle, der sitzverkleinerer ersteigert aber noch nicht angekommen und feli hat es geschafft, ihren wütenden protest auszudrücken und allen ernstes aus dem hochstuhl zu klettern/sich über die lehne und den bügel zu stemmen. bildlich felis stimmung im hochstuhl:

wippe ist bei felis vater geblieben, habe ich nie ausprobiert. dafür maxi-cosi, da ist anschließend dusche für feli, mich und den kindersitz angesagt ;-)

sie nimmt an den gemeinsamen familienessen teil :DRINK: , und verputzt inzwischen innerhalb von drei mahlzeiten 2 1/2 gläschen. ich habe sie auf dem schoß, hole sie liebevoll zurück wann immer sie sich windet, wegdreht, bockt und zickt (und mensch ist sie stark!), rede mit ihr, zeige ihr, wie man den mund aufmacht und ham das essen schnappt - und ich füttere sie in mega-geschwindigkeit. denn wenn ihre geduld vorbei ist (und das geht schnell), dann isst sie halt nicht weiter.

ich hab ehrlich noch keine ahnung, wie das weiter gehen soll. ich hab mir nur geschworen, dass ich nicht mit dem löffel + essen in der hand hinter ihr herlaufen oder krabbeln werde.:STOP: :-P

werde das mit dem hochstuhl noch mal probieren. es ist halt immer schwierig, wenn feli irgendwie begrenzt wird. im bauch hat sie tumulte veranstaltet und sich gegen die bauchwand gestemmt. wenn man sie auf dem arm hat zappelt und stemmt und windet sie sich, auf dem schoß geht das begrenzte zeit, wenn wir uns ein buch anschauen, dann aber bitte wieder action, in ruhe stillen, bäuern lassen? :-D :-D :-D und sie ist in der tat total wütend, wenn sie an möbeln oder wänden nicht mehr weiter kommt...=-O

aber, hey, ich hab vor kurzem auch nicht gewusst, wie ich überhaupt essen in meine maus reinbekommen soll. und dafür gab es mit ruhe und gelassenheit lösungen. ich vertraue mal darauf, dass sie in diesem punkt auch kommen werden :-)

gute nacht und alles liebe von einer powermausmama zur anderen :DRINK:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen