Suchen Menü

@Alex und Jule

Ich muss sagen, bin schon bisserl neidisch, wenn ich das so höre, wie toll sich die Grosseltern bei euch um die Lütten kümmern.
Wir sind ja vor 2 Jahren aus Bayern nach SH gezogen und haben daher die Familie im Süden zurückgelassen. Hier oben kannten wir niemanden und wir haben doch schmerzlich gemerkt, wie sehr uns gerade auch nach der Geburt der Zwillinge die Omas und Opas gefehlt haben. Auch ist es sehr schade, dass die so wenig von ihren Enkeln haben, ich finde das manchmal auch sehr traurig, denn sie würden sich liebend gerne kümmern. Und für mich wäre es auch schön, mal Zeit für meinen Mann oder auch nur für mich zu haben und sich nicht immer nur als abgewrackte Hausfrau und Mutter zu fühlen %) (naja, nicht ganz so schlimm).
Früher wurden die Mütter ja auch viel mehr durch die Familie und v.a. die Grosseltern entlastet, da war das einfach ganz anders als heute und ich muss sagen, es gewinnen ja letztlich alle Seiten dabei und ich denke wirklich nicht, dass die Kinder irgendwelchen Schaden davon tragen, im Gegenteil.
LG von Sonja, die sich nach einem freien Tag/Abend sehnt und schon Phantasien hat, was sie dann alles anstellen wird ;-) ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen