Suchen Menü

@Alex und Jule - betrifft Juckreiz!

Hi,
habe erst heute von deinem Juckreizproblem gelesen. Hatte in der ersten SS einen ähnlichen Ausschlag, der als PUPP diagnostiziert wurde (in der Uni-Hautklinik). Es waren Pusteln wie von einer Brennessel, es juckte wahnsinnig und breitete sich vom Bauch über den ganzen Körper aus - nur nicht im Gesicht. Tritt ab dem 2. Trimester auf.
Frag doch mal bei deinem Hautarzt nach, ob es das sein könnte.
Wenn ja: Mein Beileid! Das dauert nämlich bis zur Geburt und noch ein paar Tage länger. Mir hat nur Quark geholfen. Ich lag also in Unterwäsche und von oben bis unten mit Naturquark eingeschmiert auf der Couch ... circa drei Monate lang. %)
Leider konnte mir niemand sagen, ob ich in dieser SS auch damit rechnen muss... =-O
LG Patze
Bisherige Antworten

Das woll'n wir ja nicht hoffen, weder für Alex noch für Dich! LG

Das woll'n wir ja nicht hoffen, weder für Alex noch für Dich! LG

Oh oh....

Vielen Dank erstmal für dein Posting.
Also ich bin 16 SSW, ist ja dann zweites Trimester, oder ?
In der ersten Schwangerschaft hatte ich das nicht.
Wo es bei mir zunächst angefangen hat weiß ich nicht, ich war ja plötzlich damit voll und überall, außer Schienbeine und Unterarme.
Ich hatte es aber hinter en Ohrenund im Nackenbereich.
Ich habe mich jetzt mal reingelesen und auch in den Foren mitgelesen und die meisten Mädels haben die Lotion verschrieben bekommen, wie ich sie auch bekommen habe.
Auch haben sie beschrieben, dass sich die Haut damit wahnsinnig trocken anfühlt und das habe ich ja auch.
Der Juckreiz lässt bei mir leider nicht nach, auch nicht nach meiner Quark-Kur :-(
Ich werde meinen Hautarzt drauf ansprechen.
Ich danke dir vielmals für den Hinweis :THUMBS UP:
LG
alex und Jule *05.08.2004
Lilypie

Oh oh....

hallo,
weiß jetzt gar nix zu diesem thema, aber grad bei hautsachen/juckreiz etc. bist du bei einem homöopathen am besten gut aufgehoben. oft sind für die "unbehandelbare" krankheiten, kein problem.
lg andea

na hoffentlich ist es das nicht - für euch beide wünsche ich das!!! GGLG von

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen