Suchen Menü

@Alex und Jule......

:BRAVO: Erst mal noch einmal Glückwunsch zur süßen Maus!Ich wollte mal fragen wie Fit du dich schon wider fühlst?Und was für Binden du gekauft hast fürs KH?Wenn ich das richtig gelesen habe Stillst du nicht,darf ich mal fragen warum nicht?Bin nä,lich noch am überlegen ob ich es lasse weil es doch ziemlich strssig ist wenn die kleine noch im KH ist?!Ich habe ja nächste Woche Mittwoch Ks und möchte schnell wider nach hause kann das aber erst wenn ich wider Auto fahren kann da mein Mann nur nächste Woche Urlaub hat und ich nicht auf jemanden angewiesen sein muss um zu unseren kleinen zu kommen (30km)!

Ich wünsche euch weiterhin eine schöne eingewöhnungszeit!

Glg Kicky mit Leonie 37ssw noch 9Tage bis zum KS! :-)

Bisherige Antworten

@Alex und Jule......

Hi!
Mir geht es eigentlich recht gut. Bin zwar noch eingeschränkt und muss mich eben zeitgerecht dann auch zurücknehmen, aber alles in allem geht es mir erstaunlich gut.
Aber ganz klar, ohne Menne läuft hier nüscht.
Heute hat er einen Auswärtstermin und da kommt dann meine Schwiegermama. Sie holt Jule aus der Kita und bringt Kuchen mit und ist halt einfach da.
Das alles schaffste nach so einem Kaiserschnitt nach vier Tagen einfach nicht alleine. Wenn ja, ist es aber mit Sicherheit nicht förderlich.
Hinzu kommt, dass zwei Mal die Woche meine Putzfrau kommt die auch bügelt, so dass ich mich wirklich entspannt um die kleine mit meinem Mann zusammen kümmern kann.
Ab 15 Uhr ist ja auch die Große da und die muss auch bespaßt werden.
Also mit genügend Background geht es super, aber alleine wäre es zu viel.
Nun ist Josie aber auch genau wie Jule ein seeeeeeeehr schläfriges und ausgeglichenes Kind, hoffe es bleibt auch so...bei Jule ist es stets so geblieben.
Ich habe mir ein Päckchen Vorlagen aus dem KH mitgenommen, so Flockenwindeln nehmen die da.
Anosnsten benutze ich ganz normale Always, nun ist mein Wochenfluß aber auch nicht so arg.
Zum Thema Stillen. Ich habe in Kinder-und Jugendzeit immer wieder unter entzündeten Brustwarzen gelitten. Der Grund war mein Sport. Ich war Crossläuferin und da ich immer wenig Brust hatte, trug ich damals noch keine BH`s....wie auch mit elf ;-)
So trug ich die netten Sythetikshirts immer auf der nackten Brust und da habe ich sie mir regelmäßig wundgescheuert.
Anstatt meiner Mama das zu sagen war mir das peinlich und ich habe halt damit gelebt.
Ende vom Lied ist, dass ich Berührungen in jeglicher Form nicht mag.
Mir sträuben sich die Nackenhaare wenn da jemand rangeht, selbst mein Mann.
Als ich hier den Tip gelesen habe von wegen Brustwarzen durch rubbeln abzuhärten, dachte ich ich drehe durch .
Das ist bei mir eben der Grund. Ich habe nichts gegen das stillen ansonst, es ist wichtig für das Kind und es ist am günstigsten.
Wir haben den Vorteil das es keinerlei Allergieekrankungen bei mir oder meinem Mann oder in der Familie gibt.
Papa findet es gut, dass er sofort mithelfen kann und tut es auch.
So und nun muss ich Tisch decken, Oma und Opa und Julchen sind zum Kaffee im Anmarsch.
Ganz liebe Grüße und bald hast du es auch geschafft ;-)
LG
alex und Jule *05.08.2004 und Josie *26.11.2009

@Alex und Jule......

Danke für deine schnelle Antwort!Das stimmt mit Hilfe geht vieles leichter ich möchte allerdings nicht auf Schwiegermutter angewiesen sein bzw. hat sie ihre hilfe auch nicht angeboten und nach dem Stress wegen dem rauchen im Urlaub was immer noch tief sitzt möchte ich sie auch nicht anbetteln müssen!Wir werden das schon schaffen!Ich wünsche euch weiterhin alles liebe und gute!

Glg Kicky :-)

@Alex und Jule......

Hey Alex!
Ich stille zwar, kann deine Empfindungen jedoch sofort (!) nachfühlen!
An meinen Busen darf im Moment NUR Luzie, wenn mich jemand anderes an der STelle berührt, werde ich richtig sauer.
Lg
Kathi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen