Suchen Menü

@Alex und Jule...

Habe dein Posting gelesen mit deiner Tochter, als sie fragte, ob das Baby durch so ein kleines Loch passt ....

sag mal, sagt sie da wirklich Loch dazu? :-[ also ich meine nur, weil meine Kinder eben Mumu dazu sagen und nicht Loch ;-) :-[

mir wäre das in dem Mom. superpeinlich, aber ich würde auch so wie du reagieren und eben erklären wie das so ist mit der Dehung und so...

Aber Loch, haben sie noch nie gesagt :-[

Bitte versteh mich jetzt bloss nicht falsch...schäm mich grad selber dich das zu fragen, aber ich muss ja immer alles wissen (manchmal leider) :-[

Bettina mit Leon

Bisherige Antworten

@Alex und Jule...

Hi!
Sie hat festgestellt, dass hinter der Scheide ein Loch ist, wo auch die Pipi rauskommt.
So hat sie das in dem Moment ausgedrückt.
Bei uns zu Hause heißen die Geschlechtsorgane Scheide und Penis oder eben Glied und nicht Pullermann, Piephahn oder Mumu.
Das hat sie mit 3 gesagt, jetzt benennt sie sie beim richtigen Namen.
Blöd hat sie allerdings geschaut, als in dem Buch Ida, Peter und das Minimum die Scheide Spalte genannt wurde.
Da habe ich gleich zu ihr gesagt, kann sie wieder vergessen.
Also ich hätte das jetzt nicht als peinlich oder irgendwie anrüchig gefunden wenn Jule das jetzt so im Eifer des Gefechtes auch vor anderen so ausgedrückt hätte.
Da sie es sonst nicht sagt, habe ich dem auch überhaupt keine Bedeutung beigemessen.
Ich vermute mal wie wird gefühlt haben bei sich und festgestellt haben, huch da is ja auch ein Loch :-[
Bin jetzt auch nicht groß drauf rumgeritten, weil es für mich keine weiterführende oder anrüchige Bedeutung hatte.
Klar kann man das so deuten wenn das jemand so hört. Aber ich weiß wie meine Tochter das meint und das reicht mir ;-)....was andere denken ist mir dann eigentlich ziemlich egal :-X
Gruß
alex und Jule *05.08.2004
Lilypie - Personal picture Lilypie

@Alex und Jule...

Hatse recht, was andere sagen, ist mir auch egal :THUMBS UP:

mein grosser sagt auch scheide und penis, die beiden kleineren eben pipi/mumu, ich denke der mittlere wird bald nachziehen, meine maus wird aber auch erst 3 im aug. von daher ist es ok wenn wir noch mum/pipi sagen :-) mal gespannt wann sie das anders nennt :-[

aber spalte :-D neee, haste auch recht, muss man nicht sagen :-[

schönen abend noch

lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen