Hey Aida,
ich mach mal hier weiter.
Das war damals eine schwere Zeit für meine Eltern, aber ich war gerade etwas über 1 Jahr alt, so dass meine Mutter aich ablenken konnte/musste. Sie haben auch ziemlich schnell wieder ein Kind bekommen. Mein Bruder ist 3 Jahre jünger als ich. Meine Ma sagt immer, dass ihr das gut getan hat. Timo ist nie ein Ersatz für Bastian gewesen, aber es hat ihr geholfen mit dem Verlust umzugehen.
Wir wissen, dass wir einen Monitor bekommen könnten, aber haben bewusst entschieden keinen zu nutzen. Das würde uns nur verrückt machen. Wir haben immer ein Auge auf Tom und ihn immer nah bei uns. Und wie schon gesagt, in letzter Konsequenz kann man nichts verhindern, nur vorbeugen. Und wir haben selbstverständlich alle Risikofaktoren ausgeschaltet.
Tom geht es mittlerweile richtig gut. Er ist so ein Sonnenschein geworden. Die ersten Wochen waren so hart, aber wir wissen ja jetzt was die Ursache gewesen sein konnte. Momentan entschädigt er für alles, was wir durchmachen mussten. Er lacht immer und ist so gut drauf.
Ich stille auch noch immer. Gott sei Dank hat sich das wieder eingependelt. Aber mittlerweile gibts auch schon Mittagsbrei und ich habe gerade mit abendbrei angefangen. Aber der Rest wird weiter gestillt. Und solange er nachts noch mag, werde ich ihm auch weiter Nachts stillen. Die Haupt und Zwischenmahlzeiten am Tag werde ich aber nach und nach ersetzen.
Lieben Gruß und danke der Nachfrage, wie es uns jetzt so geht
Nici und Tom, der grad friedlich im KiWa schläft