Suchen Menü

"Äh Mama, das Liegen ist ja soooo ätzend"

Hi Mädels, dürft ihr eure Kinder auch nirgends mehr "hinlegen"? Luisa zuckt total aus, vor allem wenn ich sie länger auf dem Arm rumgetragen habe. Sie schäckert mit Nachbarn, Fremden, bringt mit mir den Mülll weg und ist gut drauf. Aber WEHE meine Arme geben den Geist auf oder ich will auch noch was anderes machen. Da wird Madame aber so was von Sauer wenn sie mal wo liegen soll. Auf der Krabbeldecke geht es mal 10 Minuten wenn sie ausgeschlafen ist. Aber dann wird es fad. In der Wippe ist es genauso. Das TT ist für mich keine Hilfe, da ich das Gewicht ja nicht die ganze Zeit wuchten will. Kinderwagen geht auch noch, aber nur wenn er in Bewegung ist. Aber nur draußen spazieren geht halt auch nicht. Habt ihr auch so Motzmäuse??? LG CLaudia und Luisa 18w1t die am Liebsten wohl schon rumlaufen würde, so die den nur könnte;-)
Bisherige Antworten

"Äh Mama, das Liegen ist ja soooo ätzend"

hi!
julian ist seit ein paar tagen auch anstrengender...nur bespaßen und sitzen...liegen auf dem rücken ist zur zeit total verkehrt.
aber nur auf dem schoß und rumtragen geht einfach nicht (zumindest nicht bei mir).
ein zähnchen ist immer noch nicht zu sehen und er ist so wütend auf seinen mund :DEVIL:
hoffentlich ist die phase bald wieder vorbei...oder wirds noch schlimmer, je mehr sie mitkriegen und können?
lg dani mit julian (22w2t), der sich jetzt gott sei dank ein bisschen ausruht

Hallo Dani!

Im Moment liegt Luisa maulend in der Wippe, aber ich esse gerne mit beiden Händen und Besteck;-)). Außerdem werden die Augen klein und da gehts gleich ins Bett. Meine Große (7) war erst mit 8 Monaten zufrieden als sie von heute auf morgen Krabbeln konnte bis dahin war sie meist frustriert. Bis dahin kriegen wir Muckis in den Armen wie ein Bodybilder;-). LG CLaudia die dann halt auch meint dass sie einfach mal maulen dürfen wenn sie meinen (geht ja wenn sie größer werden auch nicht immer alles nach ihrem Kopf)

"Äh Mama, das Liegen ist ja soooo ätzend"

jaaaa Johanna kann das auch ganz gut...manchmal. Jetzt gehts eher in die Richtung "so nun bleib du mal schön hier bei mir und helf mir beim Umdrehen" *lach* Bei uns geht der Kiwa aber auch nicht mehr. Ist ja öde in dem Teil, deswegen nutzen wir jetzt das TT, da kann sie wenigstens was sehen und ist dann zufrieden. Autofahren ist auch klasse...
jaja, aber es ist schon anstrengender geworden. Wenn sie wenigstens regelmässig mittags schlafen würde...(siehe unten)
LG
melli, die Johanna wieder mit nahc unten nehmen musste, weil madame meinte, Mittagsschlaf wäre deutlich überflüssig....

"Äh Mama, das Liegen ist ja soooo ätzend"

hallo,

ja mir ging es genau so. aber mitler weile habe ich meine kleine soweit das sie auch mal liegen bleibt. ich habe sie einfach immer länger auf ihrer decke liegen lassen und mit ihrem spielreck spielen lassen, auch wenn sie mal angefangen hat zu meckern. und nach einer weile hat sie sich daran gewöhnt sich auch mal selber zu beschäftigen.

LG catrin und dana

Henry ist momentan auch so eine Motzbacke;-)GLG>>>

Teils, teils

es gibt Tage, da geht es gut, ihn ne Weile auf der Decke bei seinen Kuscheltieren zu lassen, aber dann muss ich ihn zu mir nehmen. Entweder sitzt er dann in der Wippe eine Weile und schaut mir zu oder er hört da Kinderlieder an und ich summe dazu, während ich meine Sachen mache.
Es kommt aber leider auch häufiger vor, dass ich ihn zu mir auf den Schoß nehmen muss. Dann "sitzt" er bei mir, findet alles, was auf meinem Schreibtisch liegt, total interessant und denkt sich wahrscheinlich, wenn Mama mich schon nicht bespaßt, dann will ich eben meinen Spass haben und ihre Sachen ein bisschen durcheinanderbringen :-/
LG :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen