Suchen Menü

@Abstillmamas - Trinken sie mit Flasche weniger oft??

Hallo Mädels, meine Große hat Ferien und da ist der PC nicht so oft an:-). Luisa, fast 22 Wochen alt, bekommt mittags Gläschen/Brust und Abends Brei/Brust. Sie ist verrückt nach dem Essen, schnappt sich den Löffel und will sich selbst füttern;-). Möchten im August anfangen die Brustmahlzeiten auf Flasche umzustellen. Habe nur etwas Angst dass sie dann nachts auch alle 3 Stunden eine Pulle möchte. Jetzt schlaf ich dank Stillhormonen sofort wieder ein, aber dann????? Und der Aufwand die Flasche zu machen dauert ja auch, hoffentlich brüllt sie sich nicht in Rage. Haben sich bei euch die Trinkabstände verändert, sprich verlängert??? Sollen wir gleich auf die 1er umstellen? Oder Abends Flasche und nachts bei Bedarf die Brust?? LG CLaudia die das Stillen jetzt gegen Ende richtig gut findet, keine Brustprobleme mehr und Luisa -freu,freu,freu- nimt nach dem Einschlafstillen ohne Probleme den Schnuller, auch sonst halten wir ihr den Nucki vor die Nase wenn sie müde ist und sie schnappt ihn sich und steckt ihn sich selbst in den Mund:-)))) damit kann ich leben
Bisherige Antworten

@Abstillmamas - Trinken sie mit Flasche weniger oft??

hallo goldiemu,
ich hab ja vor 2 wochen abgestillt und ich fütter aptamil pre. mneine maus ist schon zufriedener als nach dem stillen, hat auch keine blähungen mehr, weiß zwar auch nicht wieso... ich gebe mittags und abends brei ohne milch hinterher, frühs und nachmittags milch und ab und zu nachts. sie trinkt sehr viel (200-230) und daher wollte ich jetzt auf 1er umstellen mit der hoffnung dass sie dann satter ist. meistens ningelt sie auch 3 std nach der flasche schon wieder...meine kinderärztin sagte aber, der übergang von stillen auf flasche fällt den würmern mit pre leichter zwecks verdauung usw. sie hat mir nun aber geraten nach 3-4 wochen auf die 1er zu wechslen.
hoffe ich konnte dir etwas helfen
lg doreen mit hannah 22wo

Hallo Doreen!

Wie oft hast du sie den nachts gestillt? Luisa kommt ca. alle 3 Stunden. Schlafengehen gegen 20 Uhr, dann 23 Uhr, 2 Uhr, 5 Uhr, hab halt etwas Angst dass ich dann laufend Flasche mache. Blähungen hat sie auch. Egal was ich esse oder nicht esse, da kann man sich gar keinen Reim drauf machen. Oft hält sie das abends lange vom richtigen Einschlafen ab. LG CLaudia und Luisa die sich gerade auf der Decke Rumrollt

Hallo Doreen!

also ich habe nachts ca. alle 4-5 std gestillt, manchmal auch nach 3 std schon wieder. war ganz verschieden. hannah geht auch zwischen 8 und 9 ins bett. ich habe jetzt eine thermoskanne am bett und zwei portionsbehälter mit pulver und eine flasche minerawasser, falls das wasser noch zu heiß ist (was immer so ist, selbst noch frühs um 7!!!). hannah hatte auch immer blähungen, obwohl ich alles weggelassen hab was in die mumi übergehen könnte und blähungen auslöst. und seit ihrer ersten flasche ist das weg!!!
mache jetzt übrigens abends 200ml milch mit 20 gr. schmelzreisflocken (manchmal noch obstmus drunetr)von hipp und fütter ihr das mit dem löffel und siehe da - sie hat von gestern abend 20 uhr bis heute mnorgen 6 uhr geschlafen [:-}
ich werde aber bei der milchnahrung immer aufpassen das diese prebiotiks mit dabei sind weil sie anscheinend mit der verdauung sehr empfindlich ist!
LG doreen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen