Suchen Menü

@ALLE: habt Ihr schon Namen für Eure Babies???

Hallo Mädels,
ich wollte mal ein bisschen ein neues Thema ansprechen... habt Ihr Euch schon Namen für Eure Babies überlegt?
Und wenn ja, verratet Ihr sie? Oder werden sie bis zum Schluss geheim gehalten?
Wir hätten für ein Mädchen schon einen Namen, der steht eigentlich schon seit 5 Jahren fest (konnten ja bisher noch keine Mädchennamen vergeben ;-)), nur der Zweitname ist noch nicht ganz klar. Verraten wird er allerdings noch nicht.
Für einen Jungen würde es super-schwer werden, da haben wir uns schon bei unserem 2. Sohn unglaublich schwer getan und haben uns erst ein paar Tage vor der Geburt festgelegt.
Und jetzt bin ich gespannt, wie es bei Euch aussieht!! :-)
LG katrin 9+2
Bisherige Antworten

@ALLE: habt Ihr schon Namen für Eure Babies???

hallo
ja stehen fest für beide
wird aber erst bekannt gegeben wen das kleine da ist
solange heißen alle baby bis sie geboren werden immer paul bei uns
komisch aber irgentwie war das schon immer so bei uns
lg

P.S. "Arbeitstitel"

P.S. Noch eine Frage: habt Ihr einen "Arbeitstitel" für das Baby, also einen Namen, den Ihr verwendet, bis der richtige Name feststeht?
Wir hatten bei jedem Kind einen, bei unserem 1. Sohn war's klein-x, später (als das Geschlecht feststand Mr. X), der 2. hieß june-joon ("june", da er im Juni geboren wurde und "joon" bedeutet auf persisch "Schatz" - ist ja auch mein Nick) und Baby Nr. 3 heißt jetzt "Julchen" (da der ET im Juli ist).
LG katrin

@ALLE: habt Ihr schon Namen für Eure Babies???

MEin Freund und ich unterhalten uns da schon länger drüber. Ein Mädchenname steht fest, beim Jungennamen bin ich mir sicher und er sich auch, aber leider haben wir nicht den selben Namen im Kopf... da muss es dann wohl irgendeinen Kompromiss geben. Aber da haben wir ja zum Glück noch ein bisschen Zeit.
Wirklich offiziell verraten wird der Name wohl auch erst, wenn das Kind da ist.

@ALLE: habt Ihr schon Namen für Eure Babies???

Hallo
Na da bin ich ja erstmal beruhigt das ich doch nicht die einzige bin die sich so früh schon Gedanken darüber macht.
Obwohl der Mädchen name schon von Anfang an feststeht weil wir beide auch irgendwie das Gefühl haben das es eins wird.
Einen Jungen namen gibt es noch nicht wirklich wir haben zwar schon einige aufgeschrieben die in betracht kommen würden aber so richtig entschieden haben wir uns da noch nicht.
Aber unser Name wird auch vorher nicht verraten muss mir noch nen Bauch namen ausdenke ;) . ;-)
Manu
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

@ALLE: habt Ihr schon Namen für Eure Babies???

Hallo Katrin
Der Jungename steht bei uns seit der letzten SS fest. Der gefällt uns auch immer noch sehr gut. Arbeitstitel war damals Knirpsi, und daraus ist ein Mädchen namens Nyah Sarina entstanden.
Mädchenname wird schwierig werden, wir haben uns letztes Mal schon ewig den Kopf zerbrochen. Fest steht, dass es auch wieder ein Erst- und Zweitnamen geben wird, wobei sie/er nur mit dem 1. Namen gerufen wird. Arbeitstitel ist diesmal Zwerglein.
lg Armanda, welche die Namen aber erst bei der Geburt verrät
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Ich oute mal unsere Überlegungen

Hallo an Alle!

Habe mich mitm Schreiebn zurückgehalten - mir war sooo schlecht und müde. Essen tue ich aber wie ein Stier - trotz Übelkeit - habe schon 2 KG zugenommen (bin sonst eher schlank, da fällts sofort auf). Bin nun 8+1, der Mädchenname steht schon lange (weit vor der SS): Meine Große heißt Mia, und wir finden, dass eine Leni gut dazu passen würde. Junge ist sooo schwierig: Mein Mann wollte Hennes (er ist FC Köln Fan). Abgelehnt. Meine tochter wollte Bolle - noch abgelehnter. Ich hätte gern Rasmus, das wollen die beiden nicht. Nun wirds wohl Matthis oder Mats (meine beiden), kann ich mich drauf einlassen, wobei ich hoffe, mich mit Fiete durchsetzen zu können.

So, nun bin ich gespannt, ob jemand nachlegt ;) Ist ja anonym.

LG, Sunny

PS: Empfehlung Namensbuch

...wollte Euch noch n Namensbuch enmofehlen, wenns auch kein Klassisches ist: habe bei IKEA für meine Tochter "Lottas Merkebuch" (Astrid Lindgren) gekauft. Ist wie ein Tagebuch. An jedem tag des Jahres sind Mädchen- und Jungennamen aufgeführt (Namenstage), superschöne nordische Namen (ein paar exotische aber auch eine Menge brauchbare)

@ALLE: habt Ihr schon Namen für Eure Babies???

Hallo katrin!
Unser Arbeitstitel für das Baby ist "Krümel". Mein Sohn hat gefragt, wie groß das Baby ist. Ich habe ihm einen Krümel auf seinem Teller gezeigt- seither heißt es Krümel.
Ansonsten fällt uns kein Jungennamen ein....... wir haben schon ewig einen Mädchennamen. Aber mit Jungs tun wir uns echt schwer!
Sylvia

Leni bei Mädchen und Lenny bei Junge. Robin Noel is 2

@ALLE: habt Ihr schon Namen für Eure Babies???

Als ich mit Maja schwanger war,hab ich wirklich gehofft, dass es kein Bub wird, weil ich überhaupt keinen Namen finden konnte- mich hat iwie nichts überzeugt.Für Mädchen hatte ich ganze Liste voll. Jetzt ist umgekehrt-der junge wird wohl Maximilian heißen-steht zwar in der top 10-Liste-passt für uns aber am besten.Und für ein Mädel müssen wir noch suchen-hätten gerne was mit L oder J.

LG G.

@ALLE: habt Ihr schon Namen für Eure Babies???

Hallo Katrin,
der Mädchenname steht seit ewigen Zeiten fest, im Grunde schon bevor ich meinen Mann kennengelernt habe.
Da er den Namen unseres Sohnes (Kian) ausgesucht hat und ich für den Zweitnamen (Robin) zuständig war, habe ich bei einem Mädchen dann das letzte Wort.
Der Mädchenname lautet Alyssa, ob es bis zur Geburt dabei bleibt weiß ich aber noch nicht. Er gefällt mir immer noch sehr gut - aber vielleicht finden wir noch einen, der noch schöner ist?!
Bei einem Jungennamen würde ich wahrscheinlich verzweifeln - aber ich rechne dieses Mal ganz fest mit einem Mädchen!
LG
Sirka 7+5
P.S. Der "Arbeitsname" ist Würmchen - oder Baby, je nach Stimmung

@ALLE: habt Ihr schon Namen für Eure Babies???

Hallo Sirka,
kleine Frage: ich habe Dir vor schon etwas längerer Zeit mal geschrieben bzgl. der Namen Deines Sohnes, hast Du diese Nachricht bekommen? Ich kriege leider keine Benachrichtigungen mehr von 9monate, wenn eine Antwort auf meine Postings eingegangen ist, daher weiß ich nicht, ob Du mir vielleicht geantwortet hast und ich es nur nicht gefunden habe. Würde mich jedenfalls freuen, von Dir zu hören!
LG katrin

@ALLE: habt Ihr schon Namen für Eure Babies???

Hallo zusammen,

ich hatte in der ersten Nacht, nachdem ich von der Schwangerschaft wusste, einen Traum. Ich träumte, dass meine ganze Familie und auch meine Freunde unbedingt wollten, dass es ein Junge wird und der Kleine Emil heißt.

Dann hab ich mit meinem Freund darüber gesprochen und jetzt sind wir auf die Namen Emilian für einen Jungen (Rufname Mio oder Milan) und Emilia oder Emily (Rufname Mia, Emy oder Amy) gekommen.

Mal schauen ob es dabei bleibt :-)

@ALLE: habt Ihr schon Namen für Eure Babies???

Ach ja und da die Fruchtblase auf meinem ersten US-Bild aussieht wie eine Fledermaus, ist der Bauchname Batman... [:-}

@ALLE: habt Ihr schon Namen für Eure Babies???

Hihi, das ist ja lustig, mein 2. Sohn heißt Milan und Emilia ist bei uns in der Diskussion als Zweitname falls es diesmal ein Mädchen wird... ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen