@ALLE - bitte helft uns bei Namensfrage - hoffentlich "letzte Runde"... ;-)
erstmal vielen Dank für Eure vielen hilfreichen Beiträge/Kommentare zu meiner letzten Namensumfrage. Jetzt haben wir uns eigentlich mehr oder weniger auf drei Varianten eingeschränkt und würden dazu gerne wieder Eure (offenen und ehrlichen!) Meinungen hören - auch wenn Euch die/einige Namen nicht gefallen, wir wollen ja ein objektives Meinungsbild bekommen! ;-)
Diesmal schreibe ich auch noch den Nachnamen dazu, bzw. einen Namen, der so ähnlich klingt wie unser (arabisch/persischer) Nachname, damit Ihr das komplette "Bild" habt... :-)
Also, nochmal:
Die großen Brüder heißen
Shayan Elias Mossakker (Rufname Shayan)
und
Nuri Milan Mossakker (Rufname Milan, da Nuri in Dtl. zu weiblich assoziiert wird)
Und jetzt unsere drei Varianten für Sohn Nr. 3:
- Samir Noah Mossakker (Rufname wäre "Sami" (deutsch ausgesprochen, also nicht engl. "Sämmi", sondern eher "Sahmi" mit scharfem "s"), Samir würden wir ihn nennen, damit er als Erwachsener einen "ordentlichen" Namen hat, der nicht wie eine Abkürzung klingt. Es gibt zwar auch den Namen "Sami" auf persisch/arabisch, aber der wäre uns für einen Erwachsenen dann zu niedlich)
- Nima Jonas Mossakker (Rufname Nima)
- Badi Noah Mossakker (Rufname Badi)
Und jetzt sind wir sehr gespannt auf Eure Meinungen! Wenn Ihr irgendwelche (positive/negative) Assoziationen zu den Namen habt, würden wir die auch gerne hören, man will ja schließlich vermeiden, dass das Kind gehänselt wird bzw. freut sich über positive Assoziationen, die man vielleicht selbst gar nicht so hatte. :-)
LG und vielen Dank im Voraus!
katrin "allein unter Männern" 22+4
mir gefällt Samir Noah sehr gut.
Liebe Grüße
Kirsten
Ich finde Nima Jonas sehr schöN! (klingt nach orientalischen Traummann ;-))
Samir Noah- naja, geht so.
lg tine, keine Ahnung ob cih helfen konnte
Badi Noah --- finde ich einfach klasse,
Bin ja mal gespannt, was dabei rauskommt.
LG Annette
also mir gefällt aus den 3. Varianten Samir Noah am besten.
Badi würde sicherlich hier in D öfter mal im Schulalter ins Lächerliche gezogen werden von wegen Baden, Body könnte ich mir vorstellen.
Nima - klingt in meinen Ohren auch so "komisch" nach "niemand" - war so meine erste Assoziation dazu. Jonas find ich schön.
So dann wünsch ich mal noch viel Spass beim Aussuchen,
davor graust es mir auch schon, noch haben wir so gar keine Richtung, weder wenn es W/M wird. Noch stehts ja nicht fest ob der Traum mit einem Mädchen in Erfüllung geht oder auch ich unter Männern bleibe, was aber völlig egal ist.
GLG Schnucki
finde die 3. Variante hört sich am schönsten an...LG
eindeutig Samir Noah .LG
Ich schließe mich an: Samir Noah ist schön. LG
mir gefällt Samir Noah auch am besten. Begründen kann ich dir das allerdings leider nicht, der Klang gefällt mir am besten.
LG
Sirka 21+6
Mir gefällt Samir Noah sehr gut. Allerdings würde ich ihn auch als Kind Samir und nicht Sami rufen.
lg Armanda, 22+6, die immer noch nach einem Mädchennamen sucht
Samir!!!
Finde auch Samir Noah die beste Variante!! LG
Mir gefällt auch Samir Noah am besten. LG
Mir gefällt....
Samir Noah....
Warum kann ich gar nicht so erklären.... :-X
Haben die Namen irgendeine Bedeutung ??? ....So wie "Aufgehende Sonne" :-[ ...bin nur neugierig
Lg Steph 19+3....bald Halbzeit ;-)
Mir gefällt....
Samir bedeutet "angenehmer Begleiter", "Morgenstern" und "hervorragend, edel", Noah bedeutet "Ruhe" und "Trost".
Für uns sind die Bedeutungen der Namen auch immer sehr wichtig! Wenn uns ein Name gut gefällt, er aber eine negative Bedeutung hat (ein Beispiel: Lea finde ich schön, bedeutet aber "die sich vergeblich bemüht"), würden wir ihn nie wählen.
Vielen Dank für Dein Interesse! :-)
LG katrin mit Sami inside 22+6
Ich wäre für Samir Noah! LG-->
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen