Suchen Menü

@ALLE Umfrage zum Thema Kinderwagen

Hallo Mädels,
ist zwar lustig, dass ich jetzt beim dritten Kind diese Frage stelle, aber wir haben damals den Kinderwagen von Freunden bekommen und uns daher nicht so viele Gedanken dazu gemacht und ich erinnere mich auch nicht mehr, warum wir gewisse Dinge favorisiert haben. Daher jetzt quasi reichlich spät eine Umfrage von mir. Würde mich über viele Teilnehmer freuen!
1. Was sind für Euch die wichtigsten Aspekte bei einem Kinderwagen?
2. Softtragetasche oder Hartschale? Warum das eine oder das andere?
3. Wenn Ihr schon einen Kinderwagen habt oder ausgesucht habt: welchen habt Ihr und wie seid Ihr damit zufrieden?
4. Hattet Ihr schonmal einen KiWa, mit dem ihr total unzufrieden ward? Warum?
5. In welchem Preissegment liegt Euer KiWa und was wäre der Höchstpreis den Ihr bereit wärd für einen KiWa auszugeben?
Freue mich schon auf ZAHLREICHE Antworten!! :-)
LG katrin mit noch Kinderwagen-losem Sami inside (25+5)
Bisherige Antworten

@ALLE Umfrage zum Thema Kinderwagen

Hallo Katrin

Also ...sehr interessant schon die 1. Frage.... kann ich dir gar nicht so genau sagen.... glaube das er bei Stiftung Warentest gut abgeschnitten,Freundin hatte auch nen Hartan...aber hauptsächlich hat er mir vom Design gefallen :-[

2.haben uns für Hartschale entschieden...kommt mir stabiler vor...besser abstellbar ....mussten aber noch Matraze dazu kaufen

3.Kiwa ist bestellt waren direkt am Werk ....ist ein Hartan Topline s Plus ....konnte mit mehreren dort lang cruisen und der hat mir von der Handhabung am Besten gefallen wollte erst einen mit festen Rädern aber mit den beweglichen ist es doch einfacher zb um um die Kurve zu fahren....

5. ca. 500 Euro kostet das Gerät ....mir ist es das Wert ...man gönnt sich ja sonst nix ;-)

weis aber nicht wie weit ich gegangen wäre.... ich glaube höchstens 800 Euro :-X

Müssten auch bald bescheid bekommen das wir ihn abholen können dauert ca 6 Wochen Lieferzeit aber das ist nix im gegensatz zum Kizi was wir am Gleichen Tag bestellt haben das hat nämlich ne Lieferzeit von 10-12 Wochen =-O

Hoffe konnte dir helfen :-)

LG Steph 22+4 :IN LOVE:

@ALLE Umfrage zum Thema Kinderwagen

Hallo Katrin

Also ich habe schon Kiwa von meiner Tochter.

Damals habe ich Stiftung Warentest und Ökotests durchgelesen und den mikt der bester Note ausgesucht (es ist der Teutonia Primus 05).

1. Mir war wichtig, außer Stabilität und Sicherheit (und die hat man halt nur mit 4 Rädern),dass die Babywanne geräumig ist, da unser baby auch groß war-und Teutonia hatte nach den Berichten die größte Wanne von allen-hat aber trotzdem nur für 6 monate gereicht.

2.Hartschale, weil stabiler und besser für den Rücken.

3.wie gesagt

4. Nein, war und bin mit Teutonia sehr zufrieden-gut im Wald und auch im Supermarkt ;-) Einziger minus- ziemlich schwer zum Hochheben.

5 damals (2005) hat er OHNE zubehör ca. 500€ gekostet.

Ps....

Unter Zubehör verstehe ich

Matratze für die Schale,Sonnenschirm ,Winterfußsack- ,Sommerfußsack von Teutonia, Windschutz und Bettwäsche von teutonia- insgesamt kamen wir auf ca 800€

LG G.20+5

@ALLE Umfrage zum Thema Kinderwagen

Also wir haben auch noch kein Kinderwagen..aber ich habe schon ein wenig geschaut. Und es soll ein Kombikinderwagen werden.

Wichtig sind uns:

-bewegliche Vorderachsen, damit fährt es sich echt leichter, haben schon ein wenig im Laden die Gegend unsicher gemacht

-gute Federung...mache geben gar nicht nach...da denk ich dann nur ..armer Rücken vom Baby wenn man über Stock und Stein fährt

-Sicherheit ganz klar

- Schwenkschieber (Sonne blendet von vorn und Sonnenschirm mag ich nicht), dann änder ich lieber schnell die Schieberichtung

-und was mir aufgefallen ist: die Hartan sehen toll aus und alles , aber die Kinder liegen relativ tief...die von Teutonia und Gesslein sind wesentlich höher gebaut...da denk ich dann an meinen Rücken..wenn man sich doch öfters mal zum Kind bücken muss weil der Schnuller weg ist und so, da nehm ich lieber ein etwas höher gebauten das schont meinen Rücken etwas

-Soft oder Hartschale ..hmmm keine Ahnung ...hat beides Vorteile

-Also ich gebe nicht soviel aus , habe noch ein Tragetuch und es kann auch ein gebrauchter Kinderwagen sein...denke mal 300€ so in dem Dreh

LG Emma

@ALLE Umfrage zum Thema Kinderwagen

Also ich brauche eine Geschwisterkarre
1. nicht zu groß aber stabil, auf keinen Fall nebeneinander, das ist mir zu breit
2. Hartschale, die ist besser durchlüftet, weil sie nicht so in sich zusammesackt und bei uns wird es im Sommer sehr heiß und extrem schwül.
3. habe momentan einenalten Brio (für ein Kind). Der ist umständlich im Zusammenfalten - aber da wir ihn kaum ins Auto nehmen, ist das o.k.
4. Hatte mal einen Teutonia, der auseinandergebrochen ist, obwohl er recht neu war
5. ich möchte eigentlich nicht mehr als $ 300 also €200 ausgeben
LG Jule

@ALLE Umfrage zum Thema Kinderwagen

Liebe Katrin, also wir haben schon ein paar Wochen den Kiwa, das hat sich irgendwie so ergeben, da wir auf einer Babymesse waren. Wir haben wir den Kiwa 200 Euro bezahlt, war ein Schnäppchen, also meine absolute Schmerzgrenze wäre max. 400 Euro gewesen. Ich kann Dir jetzt ehrlich gesagt nicht mal die Firma sagen, von der unser Kiwa ist, bei dem Preis ist es logischerweise kein Hartan oder Teutonia oder so...aber darauf lege ich keinen Wert. Das wird unser letztes Kind sein, also muss er nicht eeeewig halten und wie gesagt, ein Kiwa ist mir einfach keine 500 Euro oder mehr wert. Ich fand immer diese Federung von Gesslein toll und die hat unser Schnäppchen-Kiwa auch! Achso, wir haben uns ,wie auch bei dem Kiwa damals, wieder für eine Softtasche entschieden, da ich das im Auto praktischer finde. Ich werde das Baby eh die meiste Zeit tragen und deshalb ist mir eine vernünftige Babytrage wichtiger (hab mir eine Manduca zugelegt *freu*).

LG Juliane 20ssw

@ALLE Umfrage zum Thema Kinderwagen

HI Katrin,
wir kriegen das vierte kind um mit steht der kiwa kauf auch noch bevor da wir nach dem dritten (vermeindlich letzten) kind alles weggegeben haben.
1.Also ich suche nach nem Kiwa der vorne schwenkräder hat und in dem mich das kind anguckt.
2.Hartschale! Auf jeden fal! Meine Intensivschwester auf der station auf der unsere kleine damals lag hat uns gesagt das man mit allem anderen seinem kind keinen gefallen tut. Hatten auch immer ne Hartschale und bekommen auf jeden fall eine wieder, viel gesünder, praktischer/kann man nebens bett stellen als babybett und gefällt mir optisch viiile besser, auch wenns etwas teurer ist.
4.
Wir hatten bei dem letzten Kind einen Emmaljunga...seeehr tolles Teil, waren gut zufrieden nur auch sehr sperrig und groß, aber bildschön. Und der hat gebraucht auch noch 450 euro gekostet. Aber die Hartschale ist die größte die man auf nem kiwa bekommen kann und das war mir wichtig, und wie gesagt, einfach bild schön ganz in beige.
5.
Mein Preislimit liegt jetzt bei 300-400 Euro, teuer seh ich nicht ein da dies unser wirklich letztes kind ist und ich denke dafür bekommt man schon was tolles, wenn auch gebraucht.
Also viel Spaß bei der Suche, hier in Neuseeland gibt es leider fast nur dreiräder die ich gar nicht mag....
LG sarah mit Nathan Zachary 26+2

@ALLE Umfrage zum Thema Kinderwagen

1. er muss handlich sein, also ich muss ihn ohne Hilfe benutzen ud auch ins auto kriegen, er muss Kindgerecht sein, gute federung, gutes preis-leistungs-verhältnis, Optik (wenn cih mcih damit schäme, nehm cih ihn auch nciht ;-))
2. hartschale, lovis war ein sommermädchen und da fand cih die Luftzirkulation besser
3. quinny speedi sx, sehr zufrieden!!!
4. hatte von babywelt nen jogger- der hält aber wirklich nur ein kind und war dennoch 2-3x zur reperatur...
5. haben unter unter 300€ komplett incl Fußsack, etc. bezahlt, meh würde ich auch nciht ausgeben, denn nach nichmal einem jahr wird der Ruf nach einem kleinen handlichen Buggy laut
lg tine
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Lilypie Zweiter Ticker
Lilypie 6. - 18. Ticker

@ALLE Umfrage zum Thema Kinderwagen

So viele Gedanken habe ich mir darüber noch gar nicht gemacht, weil ich evtl einen von meiner Schwester bekomme.

Aber wenn ich selbst aussuche, sollte er auf alle Fälle

1. schwenkbare Räder haben

2. relativ leicht faltbar sein

3. wandelbar zur Karre

4. wetterfest

Ob Hartschale oder nicht, keine ahnung was da besser ist, gut wäre, wenn man anfangs den Maxicosi oder ähnliches darauf stecken könnte, damit spart man sich das Kind zu wecken beim umbetten.

@ALLE Umfrage zum Thema Kinderwagen

huhu
bei kinderwagen hatten wir glück.wir hatten als erstes einen Hartan racer mit Softtasche,der war gut aber bisschen schwer und teuer (500euro)
Buggys hatten wir erst 2 günstige die wir wieder umgetauscht haben und dann haben wir nen quinny buggy gekauft.
jetzt haben wir uns den quinny speedy gekauft (350euro),der hat schale,is zwar bisschen kleiner aber er is auch wesentlich leichter. und man baut die schale drauf und später den buggysitz und man muss sich nicht nochmal buggy kaufen.
ich würde bei kiwa nicht so viel geld ausgeben und lieber mehr für buggy da sitzen sie wesentlich länger drin.
und ich kann nur sagen ,qualität bei nem buggy is teuer.wir hatten erste nen säuglingsbuggy von graco für 100 da war die rückenlehne instabil und bei hauck buggy waren die räder total wacklig.
lg domi

@ALLE Umfrage zum Thema Kinderwagen

Guten Morgen Katrin,
Wir haben uns diesesmal für dn Teutonia Primus entschieden, er hat eine Hartschale mit Matratze, weil beim ersten gebaruchten Kiwa meiner Tochter(damals Chicco) eine Softragetasche dabei war und ich sehr schlecht fand als die Maus so ca. 3 Monate alt war.
Ich habe den jetzigen Kiwa gebraucht gekauft mit allem drum und dran, er hatte nocht einen stolzen Preis von 350€, incl. Versand, aber er hat mir so gut gefallen, das ich ihn einfach gekauft habe.

:ROSE: :BRAVO: :BRAVO: :BRAVO:
LG Nicole,23+2 mit Boy inside

@ALLE Umfrage zum Thema Kinderwagen

Hallo,
also bei unseren Sohn hatten wir uns den Abc Design Rodeo gekauft, hatten da eine Hartschale. Die Hartschale fand ich Klasse, weil ich finde, das die Kinder da mehr Platz drin haben und auch länger drin liegen können. Ansonsten hatten wir mit dem Abc Design nur Ärger und mußte fast allle 2 Monate zur Reparatur. Haben uns dann als Noel 8 Monate alt war den Peg Peregeo Pliko P3 Buggy geholt und der ist escht super. Den werden wir natürlich auch für´s 2 Kind nutzen.
Nun haben wir uns für den Hartan VIP XL entschieden, den fand ich schon immer klasse, denn als unser alter Kinderwagen in Reparatur war, hatten wir den als Leihkinderwagen bekommen. Er federt gut, hat Schwenkräder und wir haben uns für die Hartschale wieder entschieden.
LG Tiffany03

@ALLE Umfrage zum Thema Kinderwagen

Hallo,
also bei unseren Sohn hatten wir uns den Abc Design Rodeo gekauft, hatten da eine Hartschale. Die Hartschale fand ich Klasse, weil ich finde, das die Kinder da mehr Platz drin haben und auch länger drin liegen können. Ansonsten hatten wir mit dem Abc Design nur Ärger und mußte fast allle 2 Monate zur Reparatur. Haben uns dann als Noel 8 Monate alt war den Peg Peregeo Pliko P3 Buggy geholt und der ist escht super. Den werden wir natürlich auch für´s 2 Kind nutzen.
Nun haben wir uns für den Hartan VIP XL entschieden, den fand ich schon immer klasse, denn als unser alter Kinderwagen in Reparatur war, hatten wir den als Leihkinderwagen bekommen. Er federt gut, hat Schwenkräder und wir haben uns für die Hartschale wieder entschieden.
LG Tiffany03

@ALLE Umfrage zum Thema Kinderwagen

Uns beschäftigt auch beim dritten Kind noch einmal die Kinderwagenfrage :-) Wir haben noch unseren Kinderwagen vom ersten Kind, der Wagen ist jetzt viereinhalb Jahre im Einsatz und wir sind sehr zufrieden damit. Es ist der Joggster II von TFK.

Jetzt wollen wir noch einen Geschwisterwagen dazu, es wird wohl der Twinner Twist Duo von TFK werden. Kostet mit Babywanne ca. 700 Euro.

1. Schwenkbare Räder, leichtes Gewicht, einfach zusammenzulegen, große Liegefläche in der Babywanne, große Liegefläche beim Sportwagenaufsatz, tauglich für Wald und Feld, höhenverstellbare Schiebestange - das waren so die Pluspunkte von unserem ersten TFK.

2. Hartschale. Ist luftiger und bietet mehr Platz. Wichtig ist mir auch, dass ich das Baby sehen kann.

3. siehe oben. Ich würde ihn wieder kaufen.

4. Nö. Wir haben noch für kurze Stadtwege den Quinny Zapp.

5. Keine Ahnung, was der Joggster damals gekostet hat. Ich glaube, mit Babywanne etc. ist man heute so um die 500 bis 600 Euro los.

LG und viel Spaß beim Aussuchen!

Britta

@ALLE Umfrage zum Thema Kinderwagen

Hallo Katrin,
eine schöne Umfrage!
1. Das er praktisch ist (Kombi) und sehr stabil.
2. Hartschale! Besser für den Rücken.
3. Teutonia classic mysteri. Gebraucht, aber neue Matrtze.
4. Da erstes Baby, auch erster KiWa.
5. Ich wollte nicht mehr als 300€ ausgeben. Den habe ich jetzt für 150€ (neu 960€) bekommen, da wie gesagt gebraucht, aber sehr guter Zustand.
Die Zufriedenheitsfrage kann ich leider erst beim Gebrauch beantworten.
GLG Janni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen