@ALLE: Brauche mal Eure Mithilfe - Namensfrage
nachdem wir den ersten "Schreck" überwunden haben, haben wir uns heute gleich mal an die Namenssuche gemacht und jetzt wollte ich mal um Eure Hilfe bitten. Also, wir haben einen persischen, dreisilbigen Nachnamen, der mit "M" beginnt (mein Mann ist halber Perser) und wollen jedem Kind einen persischen und einen europäischen Namen geben.
Die großen Brüder heißen:
Shayan Elias
und
Nuri Milan
Und bei den Überlegungen für Sohn Nr. 3 sind wir jetzt bei
Badi Noah
hängengeblieben (Betonung bei "Badi" auf dem "i").
Mir ist klar, dass die persischen Namen wahrscheinlich alle für Euch ziemlich fremd sind, würde aber gerne mal Eure Meinung hören (so mit "unbedarften" Ohren). Sowohl zu "Badi Noah" an sich als auch in der Kombination mit den beiden anderen Namen. :-)
Und bitte sagt ALLE Eure Meinung, egal ob Euch der Name gefällt oder nicht, denn sonst kriege ich nachher ein ganz falsches Bild... ;-)
Assoziationen würde ich auch gerne hören, d.h. wenn Ihr mit dem Namen irgendetwas Positives, Negatives oder Neutrales assoziiert.
Vielen Dank im Voraus!
LG katrin 19+1, die sich kaputtlachen würde, wenn die Namenssuche, vor der sie die totale Panik hatte, sich so schnell lösen würde [:-}
Ich finde die drei Geschwisternamen auch in Kombination mit dem von Dir beschriebenen Nachnamen sehr stimmig!
LG Jule
kan da jule nur zustimmen
alle drei paßen super zusammen
lg zwerg die das gleiche problem mit dem namen hat :DEVIL:
ich bin dann mal ehrlich ok?
die ersten beiden finde ich ok von der kombi aber Badi Noah passt irgendwie nicht finde ich vom klang. gerad weil badi so "nicht christlich" klingt und noah " total christlich"....
bin absolut nicht gläubig aber das ist mir als erstes in den kopf gekommen.
wie findest du Jeromé? is franz. aber würde zu badi gut klingen weil "scheroom" schönen weichen klang hat und das etwas hart klingende Badi etwas aufhebt.
oh man ich bekomm die krise wenn ich montag höre ein Junge mir fällt auch nix ein, hänge bei David und Philipp.
wobei David im ital. Davide gesprochen wird und das auch gut zu Badi passen würde.
Badi Davide
lg domi
also ich glaube, Badi wäre nicht so mein Ding. Hört sich einfach total nach Badezimmer an... und ich glaube auch, wenn das "i" betont werden soll, musst Du unbedingt einen Akzent drauf setzen, sonst wird es definitiv ein "Baadi", und da haben wir das Badezimmer.
Sorry, aber ich hoffe, das hilft Dir trotzdem weiter...!
Eingeschichen aus September
Okay, da Du ja eine ehrliche Meinung haben willst, sag' ich Dir mal meine.
Badi Noah klingt für mich als erwachsene Person gut, aber...
...man sollte immer bedenken, dass auch gleichaltrige Kinder diesen Namen benutzen und da ist durch die grausamkeit der Kinder die Assoziation mit Bad, Badezimmer, WC, Wanne, Dusche denke ich vorprogrammiert. Vor allem, da nicht jeder die gewünschte Betonung an den Tag legen wird.
Kenne das mit der Betonung von meiner Cousine sie heißt Julie (französisch schulie gesprochen) und selbst ihre Lehrerin rief sie J u l i e (wie Julia) da war sie sehr schockiert.
Also schau einfach nochmal ob Du nicht einen anderen Namen findest!!!
LG
Geärgert wird mit allem, wenn Kinder ärgern wollen
Auch finde ich "Badi" nicht sooooo exotisch und schwierig, als das er für riesige Komplikationen bei Grundschullehrerinnen und anderen führen muss. Und übrigens: meine Große hat einen sehr deutschen Namen, das war nie ein Problem für Lehrer. Nun hat es uns vor 1,5 Jahren nach Kanada verschlagen und hier stolpern nun einige über ihren Namen. Sprich, man weiß nie was kommt ...
Und die Moral von der Geschicht: Nimm den Namen der Dir gefällt. Bei welchem Namen wird es Dir warm ums Herz? Das ist der richtige Name!
LG Jule, die bei Badi nie an Badezimmer gedacht hat, vielleicht weil das hier auch anders heißt, wie in so vielen anderen Ländern.
also ich kann ehrlich gesagt mit Badi nicht so viel anfangen. Aber ich hab gerade mal nach persischen Namen gegoogelt und da gefielen mir Samir und vor allem Arian sehr gut! Die klingen für mich auch nicht so sehr fremd...aber am Ende muß natürlich nur Euch der Name gefallen!
Ich bin gespannt, wie ihr Euch entscheidet...!!!
Lieben Gruß von Kathi
Irgendjemand hat vorhin mal Samir geschrieben, den finde ich auch schön. Aber wie gesagt, Ihr müßt es entscheiden. Bin mal gespannt, wie ihr euch entscheidet und wenn Badi Noah bei dir das Herz aufgeht, dann ist es der richtige Name, egal was die anderen sagen :-* VLG Monia (wenn ich an meine Namensuche denke, wird mir schon ganz :-! )
Noah mag ich ganz gerne, auch wenn er jetzt recht häufig vorkommt.
Badi, insbesondere wenn das "i" betont wird, finde ich nicht so schön. Zumindest auf den ersten Eindruck.
Der Kleine von meiner Freundin heißt Noah Ashgar, der Name müsste eigentlich auch persischer Herkunft sein und gefällt mir eigentlich ganz gut.
also die Namen deiner ersten Söhne find ich schon schön, Badi gefällt mir leider gar nicht, besonders weil ich ihn automatisch wie Bad mit i hinten denke, also auch wieder die Badeassoziation....
Bin sehr gespannt wie ihr euch entscheiden werdet...!
Lass dich mal drücken dass dein Wunsch flöten gegangen ist :KISSING: ich hätte es dir sehr gewünscht!!!! So langsam sitze ich auf glühenden Kohlen ob ich wohl Mittwoch ein outing bekomme...???
GGLG Allie 18+0 [:-} :KISSING:
also ich finde badi eigentlich ganz schön, es ist ausgefallen, aber wenn er dir gefällt, solltest du ihn nehmen. ich habe auch nen ausgefallenen namen (milka) und habe die erfahrung gemacht, dass man als kind natürlich erst mal aufgezogen wird, aber das legt sich auch.
noah würde ich nicht nehmen, da er so oft vorkommt.
übrigens haben wir auch nen milan :-)
mir fällt aber auch grad keine alternative zu noah ein....
lg milli
mir gefällt Badi auch nicht so gut aber andererseits konnte ich anfangs mit Kian auch nichts anfangen. Brauche bei gänzlich fremden Namen erst mal ein wenig Zeit, um mich daran zu gewöhnen.
Ich habe auch gerade nach persischen Namen gegoogelt, Dian ist mir (nach Kian
O:-) ) sofort aufgefallen. Dian Noah?
Ich muß aber sagen, dass mir Shayan supergut gefällt!!! :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:
Drücke dir die Daumen, dass ihr einen Namen findet, der euch beiden (und vor allem euch) gefällt.
In meinem Freundes- und Bekanntenkreis waren alle entsetzt, als wir (vor der Geburt) Kian´s Namen mitgeteilt haben! "Wie könnt ihr nur!", "Nehmt lieber Heinrich, Wolfgang etc." - wie du weißt, sind wir bei unserem Kian geblieben und die Bedeutung "kleiner Krieger" paßt auch sehr gut.
A propos: Was bedeutet denn Badi?
LG
Sirka, die immer noch auf Outing wartet bei jetzt 18+5
Also, die beiden ersten Namenskombis find ich auch wunderschön. Noah ist auch echt klasse. Aber Badi dreh ich im Mund hin und her und es will mir einfach nicht gefallen. Auch im Zusammenklang mit Noah find ichs nicht schön und außerdem schwierig in der richtigen Betonung auszusprechen. Und irgendwie muss ich immer an meinen Hund denken - der heißt Buddy... =)
Viele liebe Grüße
Nora
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen