Geburtsbericht
Wir sind am mittwoch abend schon mal in die klinik, allerdings war der befund noch zu unreif –gbmhals 1cm , mumu 1fingerdurchlässig und so wir durften nochmal nach hause. donnerstag war erst alles ruhig und meine mama kam mittags vorbei und sagte sie kommt abends wieder her und übernachtet gleich bei uns, da war nix zu erahnen aber ich dachte wenn sie meint sie bleibt da dann will ich sie nicht davon abhalten. aber nachmittags halb fünf gingen die wehen wieder los, sogar stärker als am vortag. Mal alle 7 minuten dann mal alle 3-5min, dann wieder 7min. die nach 7min waren immer heftiger als die nach 3min.so gegen halb elf oder elf abends waren wir dann in der klinik.vom auto bis zum kreissaal hatte ich schon 5wehen.der befund war aber nicht viel anders als am vortag, gbmhals noch als rest und mumu 2fingerdurchlässig. allerdings wurden die wehen stärker, aber sie sagten mir sie sind nicht so effektiv. gegen eins bekam ich dann eine spritze um mich auszuruhen. mein larsi durfte nochmal nach hause. Also lag ich im kreissal auf nem normalen bett und hatte ne riesen wut im bauch weil die wehen schon so weh taten aber angeblich nix brachten, ich dachte schon: na das wird ein langer freitag. mit ausruhen war aber nix, es wurde immer heftiger... viertel zwei war mir kurz übel, hab geklingelt das ich ne schale bekomme. Da sagte die hebi das die spritze bald wirken müsste, sonst krieg ich nach zwei uhr ne pda. Wehe um wehe veratmet und das nicht nur leise. Dazwischen die uhr hypnotisiert damit es bald zeit für die pda ist. kurz nach zwei hab ich nach der hebi geklingelt, hab es nicht mehr ausgehalten und meine k…schale war jetzt auch gefüllt. Da hatte ich hoffnung das ich wenigstens bei 4cm mumu bin. hebi schaute kurz nach dem mumu: oh schon 8cm, sie ruft schnell die andere hebi, ich soll aufs kreisbett,die herztöne suchen, soll schnell meinen mann anrufen- da war es 2:16uhr. es wurde leicht hektisch, wehen nacheinander, plopp die fruchblase, atmen , hecheln, pressen und 2:34uhr war sie da- unsere melina mit 2810g und 50cm. papa kam 2:38uhr an und war erstaunt das ich schon kuschelte.
Hab dann schon paar tage gebraucht um zu verarbeiten das es plötzlich so schnell ging. Bei der abschlussuntersuchung im kkh war ich bei einer ärztin die auch im kreissaal mit dabei war, die hab ich erstmal gefragt was sie mir gegeben hatten. Denn kurz vorm pressen meinte eine ärztin zur anderen: da hat der cocktail was gebracht! Die ärztin schmunzelte und meinte die spitze hilft entweder beim ausruhen oder bringt die geburt in gang, letzteres haben sie mir nicht so direkt sagen wollen damit ich nicht verkrampfe sondern erstmal entspanne.
Das war melinas geburt- erstlangsam aber dann mit vollgas.
lg cori mit emily 2,5jahre und melina 18tage
@3prinzenmama und july86: Geburtsbericht
hab mal mitgelesen und freue mich für Euch, dass es wirklich toll gelaufen ist. Der Geburtsbericht hört sich richtig toll an und und Ihr habt hoffentlich eine tolle gemeinsame Zeit!
Liebe Grüße
Nina
dankeschön!!!
ui das ging ja richtig rund!!
danke für deinen Bericht. Klingt als ob das mit deiner Mutti alles Eingebung war ;-).
Übrigens das mit der Übelkeit und erbrechen kommt ca. wenn der Mumu 5 cm geöffnet ist, hatte ich bei beiden Geburten und meine Hebi war soo toll das sie mir das immer vorher sagte und mir ne Nierenschale in die Hand drückte.
Nochmal alles alles Gute für euch :-*
LG
ja das mit dem brechen bei 4-5cm hatte ich auch noch in erinnerung, deshalb waren wir erstaunt das es schon 8cm waren.
ich war auch froh das meine mama schon da war!
lg cori mit kuschelmaus melina
Wahnsinn, wie eilig sie es dann doch manchmal haben!
Ich kenne dieses frustrierende Gefühl, schmerzhafte Wehen zu haben die quasi NIX bringen! Aber bei euch ist ja alles gut gegangen.
Danke das du dir für den Bericht Zeit genommen hast. Aller, aller, aller Herzlichste Glückwünsche nochmal!
Geniess dein Leben mit deinem Mann und deinen 2 Engeln, du hast es verdient!
Ganz liebe Grüße
Anika und Leni :ROSE:
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen