Suchen Menü

zwischen lachen und fluchen ;-)

liebe mädels, ich hoffe, weihnachten war bisher schön und harmonisch mit euren familien und alle kränkelnden kids (und eltern) samt ilayda-maus sind wieder fit!!

gestern haben feli und ich auch noch ein bisschen weihnachten gefeiert. entgegen aller befürchtungen war es ein ausgesprochen harmonischer und entspannter tag und ich in gelassener stimmung. fe war guter laune, alle arbeit war erledigt, während die maus schlief, telefonierte ich mit allen möglichen freundinnen, lachte, erinnerte mich auch an weihnachten vor einem jahr, als meine damalige schwiegermutter mit grippe, fieber, husten, schnupfen etc. bei uns auftauchte (nachdem sie sich sowieso selbst eingeladen hatte) - und das, obwohl sie wusste, dass unser kind in den nächsten tagen zu früh und zu leicht auf die welt kommen würde... da fand ich es sogar richtig klasse, dass mir der jammernde egoistische mann und zugehörige mutter erspart blieben (ansinnen des mannes auf gemeinsamen heilig abend hatte ich gsd abgelehnt)

dann bereitete ich alles für eine erneute bescherung vor (feli-maximal-verwirr-oder-verwöhn-strategie ;-)), wollte noch kerzen anzünden und eine stichflamme verbrannte mir die hand bzw. den daumen. statt der kerzen brannte dann meine hand=-O :DEVIL: grrr...das so etwas so weh tun kann :-( ich war so sauer, da hatte ich mich mit diesem einsamen weihnachtsfest arrangiert, schaffte es, den tag zu genießen, alles hätte gut sein können - und schon passierte das nächste. bin ich froh, wenn dieses blöde jahr vorbei ist :HEADSHOT: :-/

bescherung fand dann etwas später statt, ein kühlpack um die hand gewickelt, was feli deutlich spannender fand als ihre geschenke ;-) ihr forscherdrang ließ sie nicht ruhen bei der frage, ob das gel in der packung nicht durch fortwährende bearbeitung derselben mit scharfen fingernägeln irgendwie freizusetzen ist ;-)...

in der prioliste folgte dann das geschenkpapier + -band, meine süße genügsame elfe ;-):KISSING:

ich dagegen entdeckte in den nächsten stunden, für was zum teufel ich alles einen daumen brauche...fotografieren, feli bändigen, mit links füttern war ein spaß :-D , wickeln war auch apart. nachts hatte ich dann die wahl zwischen eiskaltem wasser auf empfindlichen zahninlays oder warmem wasser auf verbrannter haut :OK: zum glück habe ich ein buch geschenkt bekommen, das mich mit seinem witz köstlich amüsierte während ich stundenlang eine schon taube hand eiskühlte ;-)

ach ja, spaß hatten feli und ich allen widrigkeiten zum trotz ;-)

erst beim auspacken (u.a. eines fliegenden glücksschweins, ab jetzt wird also ALLES BESSER!! ;-)) und den verrenkungen, um mit kühlpack eine kamera zu bedienen und sich damit noch selbst zu fokussieren und aufzunehmen :-D - wovon feli unbeeindruckt war...8-)

...und dann einfach, weil wir uns hatten und haben :-) und feli mama-entern so prima findet ;-)

heute morgen waren wir dann bei einer freundin zum frühstück, ihr sohn (9 jahre) drehte das radio laut, als michael jackson gespielt wurde und baute sich begeistert vor meiner tochter auf, die sich flugs auf meinen schoß stellte, jubelnd einen arm nach oben reckte und wankend zu tanzen begann :-D würde es kinder nicht geben, dann müsste man sie dringend erfinden ;-) :IN LOVE: :IN LOVE:

liebe grüße von monolog alice und feli, die vor einem jahr um diese zeit noch ganze 4 stunden mit komplettem fruchtwasser und ungestört im mama-bauch hatte ;-)

Bisherige Antworten

zwischen lachen und fluchen ;-)

liebe alice,
das hast du aber schön geschrieben - sorry, aber ich musste schmunzeln, bei jeder zeile...obwohl es mir natürlich bitter leid tut, dass du dich so verletzen musstest...mensch, hast du eine brandblase davon getragen??? es tut ja höllisch weh sowas, hab mich auch dummerweise schon öfter verbrannt.....wünsche dir gute besserung...
mein weihnachten war blöd und traurig. war mit ilayda ja alleine, da mein sohn bei seinem schwerkranken vater war, denn es wird definitiv sein letztes weihnachten sein. da es ihm gesundheitlich sehr schlecht geht, ist mein sohn auch zu ihm gezogen - ganau an heilig abend, weil er da aus dem kh entlassen wurde. ich bewundere meinen tollen sohn immer wieder, wie sehr er sich kümmert....
ich hab dann mit der kranken maus zusammen den polar express ein wenig im fernsehen geschaut - aber staune - ilayda interessiert das nicht. keine lust auf film...also hat sie gespielt ich hab den film geschaut und gleichzeitig mit ihr gespielt. und wir haben beide viel gekuschelt und dann kam es so über mich - ich hab so geheult...alles war plötzlich so traurig für mich - meine mutter vor 2 jahren verstorben, mein vater hat mit mir gebrochen, mit erkan läuft es nicht mehr gut, mein sohn weg, mein ex schwer krank - ich habe dann meiner verwunderten kleinen mausi versprochen, das sie ab nächstes jahr immer ein wunderschönes weihnachtsfest erleben wird - mit allem, aber auch allem was dazu gehört.....egal mit welcher konsequenz....dann haben wir gemeinsam noch eine weile gehustet und geniest..hihi......naja, heute ist es schon besser um mein gemüt bestellt...es wird schon alles wieder.....ich weiss zwar noch nicht wie und was wird - aber alles wird gut werden...solange ich meine beiden kinder habe......du machst mir mit deinen postings immer wieder mut, liebe alice - weil du mir immer wieder zeigst, dass es (wenn es gar nicht anders geht, was ich für mich und ilayda aber nicht hoffe, denn ich hoffe immer noch, alles wird wieder gut) auch schön ist, mit seinen kindern ohne vater zu leben....
grüsse dich ganz lieb und wünsche dir, josh und deiner kleinen zauberelfe noch einen schönen 2ten weihnachtstag.
michaela mit hustinettenbärchen-ilayda

Liebe Michaela,...

lass Dich mal virtuell in den Arm nehmen, es tut mir wirklich leid das sich nach dem ersten Jahr Babyzeit so alles irgendwie in "falsche" Bahnen entwickelt...
.
Zu Deinem Sohn möchte ich Dir schreiben, da darfst Du getrost vor Stolz "platzen" - so VIEL Zivilkurrage und das in dem Alter, ich sag nur "Hut ab"...
Versuche es positiv zu sehen, dass er die letzte Zeit mit seinem Vater verbringen möchte und kann.
Das würde sicher nicht jeder können und wollen.
.
Ich wünsche Dir, Ilayda und Deinem Sohn für das neue Jahr eine Wendung der Erlebnisse und viele schöne Stunden...
.
Glaub mir, manchmal erkennt man erst viel später den Sinn, warum sich dies oder jenes genau so entwickelt hat, wie es gelaufen ist...
....und dann ist es Zeit, gestärkt in die Zukunft zu sehen.
.
Ganz liebe Grüße
Andrea mit den 7 + 1 Kids

zwischen lachen und fluchen ;-)

Liebe Michaela,

hoffe, Du kannst trotz allem positiv in die Zukunft schauen. Du hast eine wundervolle Tochter und einen tollen Sohn!

Ein schönes Restweihnachten und LG nach Berlin.

Claudia

zwischen lachen und fluchen ;-)

liebe michaela, lass dich und dein kleines süßes hustinetten bärchen mal drücken. wie schade, dass ihr so weit weg seid, sonst wär ich vorbei gekommmen und dann hätten wir die schweinegrippe auch noch mit dem glücksschwein bekämpft ;-) aber ernsthaft: ich kann dich gut verstehen. da kommt gerade eine menge zusammen und diese dinge sind traurig. josh ist nur eine woche über weihnachten bei seinem vater, und dem gehts sogar zu gut ;-). trotzdem ist es nicht schön. wenn dann aber dein großer für so eine aufgabe geht, das noch weihnachten und sein vater zudem im sterben liegt, wie bitter, wie traurig. und erkan? nein, eigentlich muss ich angesichts seiner geschilderten neuerdings radikalen einstellung nicht fragen, warum er weihnachten nicht bei dir und eurem kranken kind war. ach mensch, du süße, lass dich noch mal drücken. wenn ich weine, dann kommt fee immer sofort angekrabbelt, berührt mich viel sanfter als sonst in ihrer robusten art und schaut mich mit diesen intelligenten, wissenden und doch fragenden und verunsicherten kinderaugen an. mehr als einmal habe ich ihr auch schon versprochen, dass alles wieder gut wird. und das wird es auch, liebe michaela. und wenn man wie wir gar nicht weiß wie und wann, dann einfach einen tag nach dem anderen, eine stunde nach der anderen leben...und sich ganz bewusst das gute vor augen führen. und deine kinder, die sind mehr als gut, die sind KLASSE!

glg von alice

ich danke euch, für eure lieben worte.....ggggglg

Liebe Alice, ...

hoffe das es deiner Hand inzwischen besser geht und sie langsam wieder "auftaut" (bei so viel Kühlung ;) )
.
Zu Deinen Worten, ja mit dem gewissen Galgenhumor schafft Frau auch solche Tage ohne nennenswerten Folgeschäden...
.
Wünsche Euch dreien auch in Zukunft viele schöne Familienmomente und immer mehr Abstand zu dem Erlebten in Punkto: Pleiten, Pech und Pannen...
.
Ganz liebe Grüße
Andrea mit den 7 + 1 Kids

liebe andrea, ...

danke, ja, die hand fühlt sich aufgetaut inzwischen wieder ganz gut an, sieht nur nicht so gut aus ;-)

die beschreibung deines weihnachtsfestes muss gigantisch sein, das war doch bestimmt leben pur :-) nur: wo kann man das lesen? deine homepage sollte ich wahrscheinlich kennen, aber ich bin ja erst super spät so ganz zu euch gestoßen :-)

liebe grüße und weiterhin so viel spaß mit 7+1 :-) alice

zwischen lachen und fluchen ;-)

Hi, Danke für Deinen langen Bericht - das tut mir ja leid mit Deiner Hand, hoffe, es wird schnell wieder gut. Wieder ganz süße Bilder von Dir und Deiner Powerelfe :-).

LG,

Clauduia

liebe claudia, danke und schöne restweihnachten :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen