zwischen durch trinken???
ich hab wieder mal ne frage an euch. meine alica war jetz am 21.08 genau 6 monate alt. sie bekommt nach wie vor fläschel davon Pre milch. sie kommt so ca aller 2 stunden aber das macht mir nichts. wenn ich ihr dann tee anbiete is sie nicht zu frieden also hat sie richtig hunger dann bekommt sie ihre bulli, aber sie trinkt nie mehr als 130-140 ml.
sollte ich ihr zwischne durch mehr tee geben damit sie eventuell länger ausält oder braucht sie zwischen durch gar nichts zu trinken wenn sie alle 2 stunden pre milch bekommt?
mittags isst ihr ihr gläsel noch nicht ganz leer aber fast und trinkt dazu tee. sie braucht auch dann hinter her mal keine flasche und geht schlafen. danach dann trinkt sie ihre flasche aber wieder.
danke für eure antworten! liebe grüße eure ines die sich jetz beeilen muss da sie joelina (3 jahre ab heut mittelgruppe) aus kiga holen muss und alica die immer sich freut ihre joelina aus kiga zu holen und dann zusammen mit ihr mittagschalf macht :O)
Re: zwischen durch trinken???
Hm...wenn sie alle 2 Std. was essen möchte würde ich glaube ich auf die 1-er umsteigen, und ihr halt immer mal wieder was zu trinken anbieten. Lilli ist auch nicht sooo die Trinkerin. Lukas hat damals in dem Alter pro Tag 700 ml getrunken, Wasser.
LG Katja
alica mag leider keine 1-er milch.
hab ich schon mal vor einiger zeit probiert, sie weigert sich aber sie zu nehmen :O) und ich mag sie ne drängeln und darum hab ihc gesagt is gut dann nicht bleiben wir bei pre. da bin ich auch bereuhigter wegen überfüttern....
dennoch lieben dank und knuddel an deine 2 mäuse von uns !!!
glg ines
clara bekommt ja folgemilch und trinkt morgens und abends ihre flasche. mittags gibt's brei (190er glas + 1/2 obstglas) und nachmittags GOB - dazu trinkt sie dann über den tag verteilt max. 400 - 500 ml wasser. ich biete es ihr zwischendurch halt immer wieder an und meist trinkt sie auch gierig. ich habe sie auch schon erwischt,wie sie sich ihren becher selbst genommen hat und dann getrunken hat ;)
wenn sie 1er nicht mag, dann musst du mit den 2-std.-abständen leben ;) und man kann ein kind ja zu nix zwingen...
GGLG bibs und clara *11.01.06
wenn Alica so viel Premilch bekommt, braucht sie nicht noch zusätzlich viel Flüssigkeit. Zum Mittagessen vielleicht, aber da trinkt sie ja auch den Tee. Alle 2 Stunden 130 ml sind ganz schön viel - finde ich. Gut dass es keine 1er Milch ist ;-)
Ich denke, es wird sich kurzfristig alles mit der Beikost von selbst regeln. Nach 190g Mittagessen sollten schon so 3-4 Stunden bis zum GOB vergehen und dann wieder 3-4 Stunden bis zum Abendbrei.
Für mich klingt es so, als bräuchte Melina die Flasche auch manchmal zur Beruhigung. Versuch doch mal den Schnuller anzugewöhnen (hat bei uns auch noch sehr spät funktioniert, zumindest tagsüber).
LG Marion
ich kenn mich ja mit flaschenmilch gar nicht aus, aber wenn sie circa alle zwei stunden eine kleine flasche trinkt bekommt sie bestimmt genug flüssigkeit!
und zum brei trinkt sie ja tee, perfekt!
gratuliere deiner joelina zum eintritt in die mittelgruppe :-) schon so eine große maus!
lg maria
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen