Suchen Menü

zwar kein Schnulli - aber noch die Flasche.... wer noch?

Hallo!
Unser Zwerg hat am Abend zum Einschlafen und ggf. auch 1x in der Nacht noch die "Babymilchflasche".... Vollmilch etc. in der Flasche hat er uns sprichwörtlich hinterhergeschmissen..... Wir machen sie immer ganz "dünn".... aber es ist kein Ende in Sicht und diesbezüglich hab ich auch noch keinen Nerv auf eine Entzugstherapie..... Sind wir damit die Einzigen????
Was für "Suchten" haben Eure noch????
Da er im letzten Jahr sehr zeitig den Schnulli super abgegeben hat und das mit dem Klogehen so flott ging, hab ich das immer hinausgeschoben.... und da ich grad abends auch noch Zeit für die Großen brauche ist mir die "schnellste" Lösung die Liebste, aber eigentlich sollte ich das mal in Angriff nehmen....
Liebe Grüße und ein schönes Wocheende Euch allen,
vineyard
Bisherige Antworten

Hi vineyard, da muss ich glatt mal kurz aufstehen

... denn ich habe wie Corny das Problem, dass ich mit dem iPhone zwar alles mitlesen kann, aber nicht schreiben, also schleiche ich kurz zum PC.
Ich hab eine Lungenentzündung (wurde am Mittwoch festgestellt). Zum Glück musste ich nicht ins KH *klopfanholz dass es so bleibt*. Nachdem mein Arzt mir gegen die noch-Bronchitis erst ein stillfreundliches Penicillin verschrieben hat, hab ich ihm am Mi gesagt, dass es mir jetzt auch egal ist und er mir ruhig das aufschreiben soll, was er mir usprünglich geben wollte. Also nehme ich jetzt ein hartes AB und darf nicht mehr stillen. Mein Mutter hat am Mi die Kleine für 2 Tage und Nächte mitgenommen, das hat sehr gut geklappt, obwohl es das erste mal war. Natürlich habe ich zwischendurch geheult vor Sehnsucht (zu Corny rüberwink).
Jetzt ist die kleine wieder da und ich darf natürlich nach wie vor nicht stillen. Das ist ne ganz schöne Herausforderung, da ähnliche Situation wie bei Euch. Sie ist übrigens nach dem Großmutteraufenthalt gleich zu mir ins Bett gekrochen, hat gekuschelt, vorgelesen bekommen usw. und gar nix von "lolo" gesagt. Aber dann spät am Abend (also nach Stunden), kam ein ganz leises "jetzt mag ich lolo". Tja, ich hab ihr gesagt wie es ist, da war die Enttäuschung riesengroß :,( Wir haben dann dem Papa zugehört, wie er den Großen vorliest, und ich hab sie im Arm gehalten, bis sie eingeschlafen ist. Heute Morgen um 5 dann ähnliche Situation, sie wird wach, normalerweise hätte ich sie angedockt und wir hätten beide sofort weitergepennt *seufz*. Also Frühprogramm mit Kuscheln, Wasser trinken, ein Stück Schokolade essen, noch ein Stück Schokolade, ich weiß gar nicht mehr was noch alles, naja jedenfalls gegen 7 Uhr haben wir dann beide weitergeschlafen.
Einerseits ist es mir irgendwo recht, dass das Stillen nun aufhört, andererseits zerreißt es mir echt das Herz, wenn sie mich so anschaut und sagt: "ich bin mit der Mama müde".
Tja, ich hab keinen Tipp für Dich, in der Flasche können ja nicht plötzlich ungesunde Medikamente sein ;-), aber ich kann die guuuuut verstehen, mit 3 Kids ist die schnellste Lösung immer die beste...
GLG emaille, die nun wieder brav ins Bett geht und demnach lesen, aber nicht antworten kann

Hi vineyard, da muss ich glatt mal kurz aufstehen

Hallo emaille!
Mensch Du Ärmste!!!!!!!!! Gute schnelle Besserung!!!!!!!!!!!
So wie bei uns der Winter anging geht er wohl bei Euch zu Ende... Schade........
Tja, das ist die Akutmethode und es tut mir für Euch beide sehr leid..... Robin hab ich mit 15 Mon. ja abgestillt, weil er so extrem war - busentrinktechnisch.... - aber ich ahnte nicht, dass er auch so ein Flaschenkind wird..... Naja- irgendwann muss es sein - und leicht wird es nicht werden.
Euch wünsche ich, dass Juliana das schnell "drinhat" - überraschend schnell geht es ja zum Glück dann doch oft (hab ja schon 3 Schnullerentzugsphasen durchgemacht - echt nicht so wild wie man erst meint..........) - aber das mit dem Trinken ist doch am schönsten, wenn es von selbst so langsam "einschläft"....
Ach menno - bin echt traurig für Euch,
hoffe Du wirst auch richtig gesund - bei den Umständen....
Pass auf Dich auf!!!!!!!!!!!!
LG, vineyard

Hi vineyard, da muss ich glatt mal kurz aufstehen

Was mir noch einfällt, wenn du es wirklich "loswerden" willst: Doch nochmal mit Vollmilch versuchen? Nach dem Motte "die oder keine"?

LG, Corny

Hi vineyard, da muss ich glatt mal kurz aufstehen

Hey du Arme,

Lungentzündung klingt aber fiese, da drücke ich fest die Daumen, dass das AB dann jetzt auch alles wegbombt und du schnell wieder ganz fit wirst!

Toi toi toi beim Abstillen/Entwöhnen, wie auch immer... Letztlich ist es ja genau wie bei uns einfach nur eine Angewohnheit, was? Wenn Felix bei Oma ist, will er nie eine Milch...

LG, Corny

zwar kein Schnulli - aber noch die Flasche.... wer noch?

hallo,
ende november kam ja bei julius der schnuller weg und eine woche spaeter hatte er einen darminfekt. also keine milch mehr, obwohl das auch nur noch gefaerbtes wasser war. aber ich hab ihm erklaert, dass das nicht gut fuer seinen bauch ist und dann waren wir noch in Dtl. bei Familie und Freunden und da war alles so anders, dass er gar nicht mehr danach gefragt hat. na und ich hab dann auch nicht mehr mit angefangen, als der darm infekt vorueber war.
viel glueck,
susanne

zwar kein Schnulli - aber noch die Flasche.... wer noch?

Hi Susanne,
So habt ihr das auch "erledigt".... Während der Lungenentz. hat er auch über 1 woche keine Flasche getrunken - aber als er endlich wieder eine wollte ... da war ich erleichtert, dass es ihm besser geht.... Naja, die Antworten haben ganz gut getan und ich denk mir nun: was solls - tut ihm richtig gut.... soll die olle Flasche noch eine Weile bleiben.....
Liebé Grüße,
vineyard

Hier, wir ;o) *wink*...

Hi vineyard.

Bei Zoe gibt es auch noch die *zubettgehflasche*. Sowohl zum Mittagsschlaf (wenn sie ihn denn macht %) :TIRED: ) als auch Abends, wenns ins Bett geht.

Ich hab schon das Gefühl, dass sie sie eigentlich nicht mehr bräuchte, aber wenn die kleine Schwester eine bekommt, dann möchte/will sie halt auch eine ;-) .

Machen uns diesbezüglich auch keinen Stress. Sie bekommt Vollmilch und manchmal mischen wir auch noch mal nen Löffel Nahrung von Lärka mit dazu.

Wir werden ihr die Flasche auch nicht vorenthalten, so lange sie sie noch möchte/braucht. Bei uns hat es mit dem Schnuller und Trocken werden auch supi geklappt, da soll sie dieses "Laster" dann ruhig noch ein bissel weiter tragen :-P .

Auch wenn euer Zwerg "nur" Nahrung aktzeptiert, würd ich mir keinen Kopf machen.

LG, mareike.

Hier, wir ;o) *wink*...

Hi Mareike,,
ja, ihr habt alle recht: was solls - so mein momentanes Fazit....
Danke und liebe Grüße,
vineyard

zwar kein Schnulli - aber noch die Flasche.... wer noch?

Hi vineyard,

Felix trinkt vor dem Einschlafen und oft auch noch nach dem Aufwachen ein Flsche (so 150ml) Vollmilch.

Bei uns sthet als nächstes sie Schnullerabgabe an, die Milch kann er von mir auch noch haben bis er 18 ist :-P

Er trinkt sehr gerne Milch - aber nur aus der Flasche. Dafür er hat schon früh alles andere aus dem Becher/Glas getrunken. In die Flasche gehört nur Milch und Milch gehört nur in die Flasche, basta. 8-)

Manchmal geht er nachmittags, wenn er ein bisserle durchhängt, hoch in sein Bett (schlafen tut er ja mittags nicht) und chillt ein bisschen, dann ruft er nach einer Milch und noch einer und noch einer - und nach einem knappen halben Liter =-O ist er dann wieder fit und legt wieder los.

Morgens verzichtet er auf die Milch, wenn er ausschläft und von alleine aufwacht. Aber zum Wecken ist es einfacher, ihm seine Flasche im Schlaf in die Hand zu drücken, dann wacht er relativ friedlich auf - sonst habe ich gleich frühmorgens ein miesepetriges, kreischendes Kind, und da kann ich morgens auch noch nicht drauf :-[ Da mache ich es mir auch leicht.

Sonst fällt mir nix ein an Süchten.

LG, Corny

zwar kein Schnulli - aber noch die Flasche.... wer noch?

Ha - noch einer der so CHILLT!!!!!!!!!! Genauso ist es hier auch manchmal.....
Ich fass es ned: wie unser Zwerg!!!!
Ja, warum eigentlich nicht...... Er könnte auch nen halben Liter .....
Tut doch immer wieder gut, von "Gleichgesinnten" zu lesen,
ganz liebe Grüße,
vineyard

zwar kein Schnulli - aber noch die Flasche.... wer noch?

Hi Vineyard,
hier ist es auch nicht anders. Nico liebt seine Milchflasche heiß und innig und wir finde es nicht schlimm. Er trinkt auch nur die Milch aus der Flasche, dass andere aus dem Becher.
Nico mag allerdings pur kein Vollmilch, dann nur Kakao. Er bekommt also immer noch die Hipp Kindermilch als Pulver. Da es aber meist nur die Flasche morgens im Bett ist, abends trinkt er dann beim Essen manchmal Kakao, finde ich das nicht so tragisch und auch nicht sooo teuer, als wenn er noch 3-4 Flaschen bekäme ;-)
Den Schnulli hat Nico ja auch noch, aber auch nur im Bett zum Schlafen. Wir haben auch vor, ihn den zu Ostern ab zu gewöhnen und erklären jetzt schon immer, wenn er den Schnulli dem Osterhasen mit gibt, dann darf er sich ein Geschenk wünschen. Da Nico derzeit im Mega-Cars-Fieber ist (seitdem er den Film sehen durfte %) ), wünscht er sich am liebsten den LKW Mack... oder aber ein ferngesteuertes Auto. Also mal schauen.
Nächste Woche haben wir am Montag wieder Kontrolltermin bei der Kinderzahnärztin. Mal schauen, was sie sagt, wenn sie hört, dass Nico noch den Schnuller nimmt. Am Dienstag müssen wir dann übrigens wieder zum HNO und holen uns eine 2. Meinung ein, ob Nico operiert werden muss oder nicht. Vielleicht lassen wir das dann mit der Schnullerabgabe zu Ostern..... Erst einmal hoffe ich, dass sie dann bei ihm einen Hörtest hin bekommen.
Unser Wochenende war super. Tolles Wetter und wir waren gestern im Tierpark...
LG
Silke

zwar kein Schnulli - aber noch die Flasche.... wer noch?

Hi Silke,
zum Hörtest: habt ihr vielleicht so Kopfhörer für die Stereoanlage: wenn er mit denen vertraut wird - so ist das bei Robin - denn sein Bruder hat welche für?s Schlagzeugspiel - dann geht es mit dem Test viel besser.....
Wär nen Versuch wert....
Und danke wegen der Flaschenantwort - wir sind also nicht alleine und irgendwie bin ich nun wesentlich enspannter und denk mir auch: was solls.... auch wenn ich die ollen Dinger mit Freuden irgendwann in den Müll werfen werde......
Liebe Grüße,
vineyard - die obligatorisch in den Osterferien den Tierpark anpeilt - eine "Großen"....

zwar kein Schnulli - aber noch die Flasche.... wer noch?

hallo,
schnulli : jaaaaa!!!!!
flasche: ab und zu.
also am schnulli bin ich grad hinterher, sie würde nämlich den ganzen tag nuckeln. seit ner woche muss sie ihn aber morgends vorm kiga abgeben und bekommt ihn erst abends ne halbe stunde vorm ins bett gehen wieder. zwischendrin ist sie ganz schön auf entzug, dann vergisst sie es wieder. ist aber schon wichtig, ihre zähne schieben sich immer weiter vor und sie hat eine grosse lücke vorne.
flasche mit milch trinkt sie alle paar tage abends, stört mich aber nicht weiter.
lg,
michi

Hier das gleiche! Und Flasche noch abends, nachts und wenn ich sie lassen würde auch tagsüber. *augenroll* LG ->

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen