Suchen Menü

zurück von der kiä

hallo ihr lieben
waren heute bei der kiä. sie war sehr erschrocken, dass lenje von der hä nur mukosolvan zum inhalieren und schleimlöser hat (zu gunsten der ha muß ich sagen, dass der extreme husten da ja erst anfing-dauerhusten aber ja schon seit ende 09).
pfeifen tut sie ordentlich und sie meinte es wäre wohl schon eher astma (kommt doch irgendwo ein h rein, oder? ;-))statt bronchitis.
nun bekommt sie morgens und abends spray (wohl auf dauer :-( ) und die nächsten 2 monate und wenn es wieder losgeht noch alle 4 stunden ein weiteres spray.aber wenigstens ist das fieber weg.
kea soll jeden tag abführmittel nehmen (wo ich mich bis jetzt echt gegen geweigert habe und innerlich damit kämpfe), weil sie ja sooft verstopfung hat.
ich bin eher dafür die ursache herauszufinden. zum einen wegen der verstopfung, mit der wir immer mal wieder probleme haben seit sie 2 ist, als auch die ursache für ihr beinekneifen was sie bei unwohlbefinden schon macht seit sie 6 monate alt ist, aber irgendwie nimmt das keiner ernst und alle halten es für eine macke.(nervenkrankheit wurde ja schon ausgeschlossen).
nun habe ich immerhin mal erreicht, dass in 2 wochen bei der nachkontrolle von lenje kea`s stuhl und wohl auch blut mit untersucht wird.
ich tippe irgendwie auf lebensmittelunverträglichkeit (liegt in der familie genauso wie bronchenimpfindlichkeit als kind) oder blockkade.
außerdem soll auf meinem wunsch hin nochmal organe und blase geschallt werden, da sie als säugling harnstau vor der blase hatte.
naja, irgendwann kommt der frühling!
liebe grüße
texas
Bisherige Antworten

hallo texas!

och mensch, da hörts auch nicht auf bei euch.

aber asthma, das ist wirklich blöd. ich hoffe, ihr kriegt das in griff!

und was soll kea denn für ein mittel nehmen? Lukas hatte mal so nen saft gekriegt, laktose (oder so???), das ist ein "zuckersaft" hat der dok uns erklärt der den stuhl weich macht, aber nix mit eigentlichem abführmittel zu tun hat. ist das sowas?

lg, silke

hallo texas!

hallo
das zeug heißt movicol und ist ein weißes puver gegen chronische verstopfung. ist richtig abführmittel oder so.
lg texas

liebe texas!

du hast da ja ganz schön was um die ohren mit deinen mädels.
kann dir da gar nix raten, nur alles gute wünschen!!
und ja der frühling kommt- irgendwann...
lg, nic

liebe texas!

hallo nic
vielen dank!
vielleicht sollte ich mal so denken: zum glück bin ich nicht auch noch schwanger und muß mich nicht mit übelkeit und so rumplagen.
komm doch lieber frühling, lieber frühling komm doch bald herbei...*lalala*
lg texas

janni singt schon immer ein frühlingslied

so ganz kann ich's noch nich deuten. aber es is so süß...
alles wird gut!

lenje singt ständig happy birthday und abc,die katze lief im schnee ;-)--lg texas

lenje singt ständig happy birthday und abc,die katze lief im schnee ;-)--lg texas

zurück von der kiä

Liebe Texas!!Mönsch das ist aber harter Tobak,also mit den Abfürhrmitteln wäre ich auch vorsichtig,wie lange soll das denn so gehen??Gut das alles nochmal untersucht wird!!Ich hoffe das es Deinen beiden Mäusen recht bald besser geht,da machst Du ja echt was mit!!Ich drücke Dich!LG Katja

zurück von der kiä

tja, wie gesagt, dass mit dem abführmittel finde ich nur ok als ergänzung von anderen untersuchungen.
die kiä meinte nur im seltensten fällen liegt da wohl ein organisches problem vor und manche bräuchtesn sowas halt mal 1-2 jahre =-O -gott bewahre!
und die in der apotheke kam gleich wieder mit der blöden schiene: bei manchen ist das ja auch psychisch, wenn ein kleines geschwisterkind da ist und in die windel machen darf.
warum muß alles gleich auf die geschwisterkonstellation geschoben werden. die logopädin (ohne kinder) meint auch immer, dass kea vielleicht ja nicht ordentlich sprechen will, weil sie wie lenje wieder kleinkind sein will und zuviel mit ihrer kleinen schwester zusammen ist... und so ein schmus.
lenje spricht wunderbar für ihr alter, kea ist schon lange und freiwillig trocken (tag und nacht vor dem 3 geburtstag), will gar kein baby sein, will aber auf klo und fragt immer wann ihr aa endlich rauskommt.
ansonsten wären erstgeborene mit geschwistern ja grundsätzlich windelträger oder verstopft, unselbstständig und sprachrückentwickelt. schwachsinn!
lg texas

zurück von der kiä

Liebe Texas!!Was meinst Du wie oft ich mir das anhören darf,wenn ich mich über unseren Großen beschwere!!Er ist bestimmt eifersüchtig usw,dabei kommt er nicht zu kurz!!Rege Dich nicht auf,hauptsache ihr findet den Grund!!LG Katja

Hoffe auch auf Frühling. Denke an euch. Lg Nicky

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen