Suchen Menü

zurück von der U9 und...

.. endlich die lösung für unsere probleme gefunden ...
sachen gibts, na ja, also
er hat alles klasse mitgemacht. ist motorisch und sprachlich super drauf mehr als er müsste. er hat jetzt 115 cm auf 24 kg verteilt und ist def. damit zu schwer, aber darum hatten wir ja erst ein grosses blutbild gemacht was in ein paar punkten auffällig war. als er sich heute oben ohne der ärztin gezeigt hat meinte sie, jetzt passe alles zusammen, er hat am ganzen körper immer wieder pickelchen und unter den achseln einen richtigen ausschlag im moment. allergien konnten wir keine feststellen aber als sie fragte wieviel milch er trinkt und ich dann mit ca. 500 ml antwortete meinte sie das passe zum blutbild. er hat eine calcium verwertungs-störung! hey sachen gibts. ... tsssss. der körper speichert alles calcium. er darf jetzt mal 3 wochen lang gar keine milch zu sich nehmen (max. alle 2 tage einen joghurt) und dann testen wir nochmal, sie hat mir erklärt, dass der körper versucht das zeug auszuleiten und das die haut deutlich zeigt, auch in den augen ist so "geschmier", ähnlich wie ne beginnende bindehautentzündung, das hat er aber schon lang und da sich nichts entzündet hat, war das für mich halt so wie "schlaf in den augen".... das scheint wohl die ursache für das stetig wachsende gewicht zu sein, dass wir weder mit ernährung noch mangelnder bewegung erklären konnten. gerade lucian isst nahezu das gleiche und ist ein dünner hering.... aber wir hoffen soweit jetzt alles geklärt zu haben.
rezept für logo haben wir auch bekommen, denn ich möchte dass sein "tr, dr" problem prof. gelöst wird. er kann es aber nur wenn er sich arg anstrengt und ich will und kann ihn nicht immer korrigieren. sie ärztin meinte in 10 x ist das geregelt.
soviel von hier.
lg steffi
Bisherige Antworten

zurück von der U9 und...

Huhu Steffi,
na da weiß man, wofür die Untersuchungen wirklich gut sind. Ich drücke ganz fest die Duamen, dass es ihm nun bald besser geht.
Liebe Grüße
Nicki

zurück von der U9 und...

Liebe Steffi,was es nicht alles gibt..davon hab ich noch nie etwas gehört...

Und was tut man dann dagegen,Calcium ist doch auch wichtig für Knochen usw.?

LG Tina,mit 4dünnen Heringen...die essen aber viel...wie ich damals guten Stoffwechsel...sagte man jedenfalls so...

zurück von der U9 und...

hi tina,
genau das ist das problem. es ist ja fast überall calcium drin oder zugesetzt. er kann es schon verarbeiten, aber in milchproduken ist wohl (neben brokoli) die meiste menge an calcium das direkt verwertbar ist und das darf halt echt nur im minium in meinen sohn :-) er braucht es schon aber halt arg wenig und jetzt gehts erstmal drum das ZUVIEL auszuleiten. daher erstmal VERBOT für milch etc. wenns hilft... gibt wohl schlimmeres. bin nur froh dass wir wissen woher das aufgedunsene kommt.
lg steffi

zurück von der U9 und...

Hallo Steffi,

oje....das klingt aber schwierig...also calcium weglassen. Gut dass ihr wisst was los ist, dann drück ich euch die daumen, dass er das gut annehmen kann und es euch hilft.

LG, nina

zurück von der U9 und...

hallo steffi, habe es ja jetzt gerade nicht auf dem Schirm wieviel man so wiegen darf....
von dem was vermutet wird habe ich auch noch nie was gehört, gibt soviele Dinge..............
als du geschrieben hast 500ml milch trinkt er - finde ich das auch ehrlich gesagt zuviel plus noch die Dinge wo überall Milch drin ist....
aber scheinbar ist es ja zusätzlich nohc ein anderes Problem.
wie kommt ihr damit zurecht ohne MILCH.....
halte uns mal auf dem Laufenden.
lg annette

zurück von der U9 und...

hi,
also die 500 ml sind nicht reine milch. das sind alles in allem die sachen wie joghurt, käse, quark und eben milch die er zu sich nimmt. also normal so im schnitt schätze ich.
im moment ist es nicht so einfach, gerade das kochen ist nicht so leicht ganz ohne jegliche milchprodukte.
ihm gehts ganz gut damit. er fragt zwar seit gestern ob er nicht wenigstens etwas milch morgens zum müsli bekommt statt nur o-saft aber es geht. er merkt dass die pickelchen zurück gehen. unterm arm sieht man schon nichts mehr.... mal abwarten.
glg steffi

zurück von der U9 und...

hallo steffi, ja so Lactosefrei zu leben ist sicher kein Geschenk.
schön, daß ihr aber Besserung merkt...
na dann...ich dachte schon nur 500ml Milch trinken plus den rest....
lg annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen