zurück vom urlaub, jetzt gehts los.... und was würdet ihr machen???
nächste woche gehts mit unserem hausumbau los, damit wir im herbst einziehen können.
das die news von mir in kürze. mit meinem mann hab ich zur zeit etwas stress, er will mehr wie ich will (thema der anke-umfrage......), nun waren wir im urlaub und ich denke er hat sich da viel erhofft, dass es wieder mehr wird, etc. wurde es aber nicht :-( bin etwas beruhigt, was ihr so in der umfrage geantwortet habt, ich hab einfach keine lust, aber mein mann ist frustriert. kann ihn verstehen, aber: am ende der ss geht es nun mal kaum noch, am anfang mit kind hat man 1. keine lust 2. wochenfluss und 3. keine zeit. dann hatte ich bis zu meiner op weiterhin blutungen, nach der op nochmal fast 2 wochen. danach haben wir es versucht und ich hatte schmerzen. dachte das ist nur einbildung, einfach angst davor, doch es wurde nicht besser. nach 2 monaten bin ich doch mal zum arzt und es war tatsächlich eine entzündung, die den schmerz verursacht hat. also wieder xel-verbot und zäpfchen. nun haben wir es einmal wieder versucht und es hat sich immernoch komisch angefühlt, es reibt so und tut weh........ ich weiß auch nicht, ich stille noch 2 mal morgens, ob es da die natur einfach noch nicht so richtig zuläßt oder ist es bei mir die psyche??? hab immer weniger lust und mein mann ist frustriert :-(
so jetzt hab ich mich mal ausge:-!
wie gehts euren männern mit der unlust? sind die auch so genervt??
naja spätestens wenn das zweite kind geplant ist sollte es wieder mehr werden, aber bis dahin bin ich bestimmt alleinerziehend.....
Schön, dass du wieder da bist! ich hoffe ihr hattet eine schöne Woche!
Also mir (und meinem Mann) geht das da genau wie dir, nur dass ich noch öfter stille. Aber ich habe auch keine Lust zur Zeit und Schmerzen habe ich dabei auch (zumindest am Anfang - um mal ein wenig ins Detail zu gehen). Meinen Mann frustriert das auch sehr, aber ich kann das zur Zeit einfach nicht ändern!
Beim Arzt war ich deshalb noch nicht, aber vielleicht sollte ich das mal tun..... Ich wollte aber eigentlich den Arzt wechseln, da ich in der SS ja so unzufrieden war mit meiner Ärztin, nun kriegt man da ja nie spontan einen Termin. Vielleicht raffe ich mich aber auch mal auf und ruf mal bei einem an, muss eh noch diesen Sommer/Herbst zur Krebsvorsorge!
Wahnsinn, dass du nurnoch so wenig stillst. Da scheint die Breieinführung bei euch ja gut geklappt zu haben. Finja isst inzwischen ja auch endlich zweimal Brei, aber die Mengenw erden irgendwie nicht mehr, sodass ich danach immernoch stillen muss.
Dann wünsch ich euch mal viel Erfolg beim Umbau!
LG Frauke
hi,
also das stillhormon dämpft schon die libido und es verursacht auch eine gewisse Trockenheit, was beim GV eben zu einem unangenehmen Gefühl führt. Schon allein deshalb hab ich auch oft schon genug bevor es überhaupt angefangen hat;-) versuch doch mal Gleitgel oä. vll hilft dir das schon weiter. auch falls die Psyche seinen teil dazu beiträgt.
wird alles schon wieder werden
glg Sonja
also dann mal meine Antwort: Bei unserem ersten Kind ging es mir ähnlich wie dir... Unlust ohne Ende, Schmerzen (ich war zu trocken) usw. ehe wir wieder ein einigermaßen Eheleben hatten, vergingen bestimmt 2 Jahre + die 9 Monate Schwangerschaft. Mein Mann hat das ziemlich locker weggesteckt - er ist sowieso eher der Kopfmensch. Er meinte immer, es gibt Wichtigeres im Leben und er kann warten. Das sieht er im Moment auch wieder so. Ich hab da also eher kaum Probleme. Die Lust ist aber bei Kind Nr. 2 schneller wieder da gewesen - dafür aber die Möglichkeiten zu begrenzt... ;-)
LG Andrea
lass dich nicht nerven... er kann ja nicht im Ernst wollen wenn er weiß das du keine Lust hast...oder?
lg miri
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen