Suchen Menü

zurück vom osteopathen

hallo
heute war keas langersehnter termin.
der doc meint, sie ist richtig blockiert und echt schwer zu lösen.
kea macht das wirklich klasse und sich ne halbe stunde drücken,rucken und was der sonst so macht. eine ganze weile drückte er auf dem kopf rum und mit zwei finger (mit gummihandschuhen) innen auf dem gaumen. hut hab, dass sie nicht mal würgen mußte.
er warnte dann, dass es gleich ploppen könnte und "renkte" den nacken etwas ruckartiger ein. danach kontrollierte er alles und dachte erst, es wäre alles ok, aber dann fand er doch noch was. sie mußte sich wieder auf den rücken legen und er warnte wieder vor dem ploppen. dann drückte er das linke bein irgendwie mittig hoch oder sowas und es krachte fürchterlich. mir schossen voll die tränen in die augen. es war eigentlich nicht schlimm. kea tat das gar nicht weh und war best gelaunt. aber mich hats erstmal schockiert.
nun schläft die maus seit ca 1,5 stunden schon im auto (ist gerade mal 12.45uhr).
in zwei wochen sollen wir telefonische rückmeldung geben.
und es war wohl nicht (nur) der infekt im herbst schuld, sondern (auch) ein fieser zusammenstoß mit dem großen hund meiner eltern. das war gar nicht lange nach der ersten fertigen behandlung, als der hund ihr beim laufen vor die füsse lief und kea mit zurückgestreckten kopf sich vorwärst über den hund überschlug. schwer zu erklären, sah damals echt hart aus. hatten sie auch gewissenhaft danach beobachtet, aber es fiehl zu der zeit noch nix auf. erst als der infekt hinzu kam.
achja, das knacken beim einrenken war der 5 wirbel, der wohl ausgerengt war :-(.
nun hoffen wir, das alle gut ist und gut bleibt und sie ordentlich fortschritte macht.
lg texas mit mädels (die problemlos beide mit laufräder durch den ort und zu oma fahren-dabei wollte ich gerade noch einen neuen jogger anschaffen ;-)) :ROSE:
Bisherige Antworten

Ohhh, wie unheimlich! Ich drück die Daumen, dass es hilft und von Dauer ist! GLG

Hallo!

na, da war die Maus aber tapfer! Ich drück die Daumen, daß die Behandlung erfolgreich war und der Erfolg dann auch anhält!

Berichte weiter, wie sich das entwickelt - auch das Problem mit der Verstopfung. Ich find es echt interessant, was da so alles zusammenhängt - und hab erst letzte Woche oder so nen Bericht über Osteopathie im Fernsehen gesehen. Das ist oft bei vielen der letzte Hoffnungsschimmer, was dann auch meist was bringt, wo alle anderen Versuche fehlgeschlagen sind.

Na, mit dem Jogger wartest noch ein bißel, bis Nr. 3 unterwegs ist - ist doch toll, wenn die Mädels schon so gut Laufrad fahren. Valentin kann jetzt teilweise schon selbst seinen Traktor treten - find ich klasse.

Glg, Silke

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen