zurück vom fa & von der apotheke..
ich wollte in der apotheke heublumen kaufen, aber die wollten für 100g 14€!! habt ihr so viel dafür gezahlt???
dann hab ich noch pelzi gekauft...oh man, das ist ja peinlicher wie kondome zu besorgen :-[
lg corinna
lg corinna
Ich habe aber keine Ahnung, ob die Menge so okay ist?
Einen schönen Abend noch, Annie
das ist ja super, das alles in Ordnung ist!!! Hattest du auch CTG???
Heublumen habe ich keine gekauft, aber das ist ja echt abgeschmackt!!! hast du denen wenigstens gesagt, du wolltest nur Heublumen kaufen und nicht die Apotheke ;-) !!!
Ich habe mir ja den Himbitee geholt, da habe ich für 100g 1,55€ bezahlt. Hatte da aber mit mehr gerechnet. Nun trinke ich jeden Tag 2-3 Tassen.
Was ist denn Pelzi??? Und wofür ist das???
GLG Kerstin
ja, es wurde auch ctg gemacht, der kleine hat sogar dagegen getreten!! wenn mein mann oder irgendjemand anders dabei ist macht er NIE was & sobald wir alleine sind gehts los.....!
doppler macht dieser fa auch nicht, beim letzten mal hat er mit einem vaginal-us geschaut, ob der muttermund zu ist (war er), diesmal hat er "nur normalen" us gemacht, um zu schaun ob der zwerg richtig liegt (macht er natürlich weiterhin, die vorgeburtliche erziehung scheint zu funktionieren ;-) !! juhuu!!!) wie hat dein fa geschaut ob der muttermund zu ist, getastet oder vaginal-us??
hab dort keine heublumen gekauft, die spinnen doch! werde mal online schaun oder in eine andere apotheke gehen.
pelzi sind so sexy vliesbinden, naja besser gesagt windeln.....
aber ich denk mal, dass ich die brauche, weil ich ja weiterhin vorhab ambulant zu entbinden & da werde ich die ersten tage starkes bluten zu hause abfangen müssen. nächste woche kommt die hebamme das erste mal zu mir.
wie war der geburtstag??
lg corinna (bald mehr per email..)
ja, das mit dem Treten beim CTG kenne ich. Laura macht es grundsätzlich, egal ob jemand mit dabei ist oder nicht!!!
Komisch, das die bei dir kein Doppler machen!!! Klar, wenn das Kind gut entwickelt ist und so, wird es ja auch gut versorgt.
Mein FA tastet den Muttermund immer ab. Aber das tut er jedes Mal!!! Noch ist alles zu und gut! So wie es sein sollte, sagt er immer!
Ok, dann wünsche ich dir viel Spaß mit Pelzi ;-) :-P ;-) !!!! Muss mir aber auch noch Binden kaufen, wer weiß wie lange man so blutet. Schließlich hatten wir gute 10 Monate Ruhe, da will bestimmt so einiges raus :-[ :-P =-O :-D %)
Der Geburtstag war schön, waren lecker essen und die Kinder waren überdreht!!! Haben sich gegenseitig hochgeschaukelt. Die große ist 6, dann kommt mein Neffe mit 4 und die kleine mit 2 Jahren!!! Und die kleine war noch die liebste!!! Mal sehen wie es wird, wenn Laura da ist!
Ich muss mit meiner Hebi auch noch sprechen, wie es ist, wenn ich entbinde, wann ich ihr bescheid sagen soll. Hätte heute eigentlich SS-Gymnastik bei ihr gehabt, aber hier ist so ein schönes Wetter mit Regen und Sturm, da schickt man noch nicht mal den Hund raus ;-) !!! Also bleibe ich heute mal zu Hause!!!
Dann berichte mal, was deine Hebi so gesagt hat.
GLG Kerstin
Pelzis oder ich hab die von AS... hab ich auch von der Hebi bekommen... hehe also ich musste nicht ins Geschäft :-P :-P
lg miri
hab die teuren heublumen auch nicht gekauft! werde mich mal umhören, wo es billigere gibt. oder ich warte bis nächste woche, dann hab ich den ersten termin mit meiner hebamme. vielleicht ist die ja auch sooo großzügig wie deine?!
das wäre natürlich praktisch ;-)
hat deine heublumen packung einen namen(marke)? wie oft machst du damit sitzbäder?
du wirst bei deiner geplanten hausgeburt auch viele starke binden/windeln zuhause brauchen?! eigentlich könnte die krankenkasse die einlagen zahlen, im kh würde man sie ja auch bekommen... so genug der tagträume
corinna
Schau doch mal hier: http://shop.bahnhof-apotheke.de/artikeldetails.php?aid=1671
Da kosten 100g Heublumen 1,55 und vielleicht findest du ja noch etwas zum mitbestellen!
Liebe Grüße
Frauke
danke für den tipp!
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen