zurück vom eeg
unsere große hatte ja heute ihr eeg. hat alles vorbildlich mitgemacht und es gab keine anzeichen, dass ihre schwächere linke seite von den hirnströmen kommt. nichtsdestotrotz wurden leichte unregelmäßigkeiten festgestellt. die ärztin meinte ein teil der kinder, die diese unregelmäßigkeiten haben haben keinerlei symptome. der andere teil der kinder mit diesen auffälligkeiten leidet aber an epylepsie. nun soll sie nochmal zum sschlafeeg um das zu checken. leider hat sowohl meine mutter epylepsie und meine große schwester hatte eine art kinderepylepsie die im erwachsenenalter wieder verschwand.mh, bleibt uns nur zu warten.aber bis jetzt hatte sie zum glück noch keine konkreten anzeichen für anfälle.sag ja, alles trifft unsere große :-(.
lenje gehtswieder besser, dafür habe ich bei ihr gestern wohl 2-3 läuse gefunden :,-(.bei kea und mir nicht. trotzdem alle behandelt, und alles in die wäsche.
dann rief mein mann vorhin an:gerade die ersten tage bei der neuen arbeit und er muß samstag mitarbeiten.bald laufe ich amok (ist nur so ein spruch liebe internetschützer),denn genau das sollte es ja wohl nicht geben.
und um die sache abzurunden habe ich 39 fieber sau-halzschmerzen,hab erbrochen, hatte nierenschmerzen und nun tut mein nacken bei bewegung weh. juchuhhh-so wird sich wohl nie was bei mir einnisten-außer läuse vielleicht.
so und wer mag darf mich nun gerne mal knuddel.ich kanns gebrauchen!
lg texas :-!
dich mal aus der ferne ganz doll drück!!! lg doris
vielen dank!-lg texas
zurück vom eeg
Du hast wirklich das Pech gepachtet, hm? Ich hoffe sehr, dass bei Kea alles ok ist und das Schlaf- EEG in Ordnung ist.
Ich wünsche Dir endlich eine riesen Portion Glück und wünsche Dir, dass alles schnell wieder gut wird!
Drück Dich feste!
Lg., Anja
zurück vom eeg
vielen dank für die portion glück. werde sie mir sofort zu gemüte führen und dann gehts berauf!
lg texas
zurück vom eeg
Hallo Texas!Mensch das liest sich ja alles ziemlich unschön!Mein Neffe hatte auch als Baby und Kleinkind diese Anfälle,allerdings nannten sie es Fieberkrämpfe u auch dies hat sich ausgewachsen!In den meisten Sachen hilft wirklich nur abwarten!Das ist ja bei uns mit dem Morbus Recklinghausen so,Nicki hat mittlerweile 9 Flecken,aber keine weiteren Anzeichen!Also hilft nur abwarten und hoffen!!Oh,mönsch ich schicke Dir mal eine riesen Tafel Schokolade und Werd schnell Gesund Tee!!LG Katja
zurück vom eeg
danke für die schoki.
wie sehen nicks flecken aus?
kea hat seit geburt einen braunen fleck auf dem handrücken/handgelenk.
war schon immer da und wächst meiner meinung nach im verhältnis mit dem kind. er ist ca 2 eurostück groß und etwas oval. meine tante hat es im gesicht. alle ärzte sprechen sie zwar mal darauf an, aber mehr auch nicht. denke, er ist einfach vererbt wie ein muttermal. wir nennen ihn immer ihren "glücksfleck" und sie ist damit auf fotos immer sofort zu erkennen als baby in einer gruppe ;-)
lg texas :ROSE:
zurück vom eeg
Hallo Texas!
Zwei hatte er von Geburt an!Einer ist dick auf dem Bauch ca wie ein 2 Euro stück u 3 so groß wie ein kleiner Fingernagel,mein Kiarzt meint das könnten aber auch Brustwarzenanlagen sein!Ein riesiger auf dem Rücken,na wie 2 2 EuroStücke!!Einen groß wie ein Daumennagel,aber weiß auf dem Arm und 3 verteilt auf Arme und Bein auch wieder groß wie ein kleiner Fingernagel!Wir müssen ja jedes Jahr nach Hamburg,dort ist ein Professor der drauf speziallisiert ist.Nächster Termin ist Anfang Februar!!Ein Fleck ist nicht schlimm,erst ab 5 könnte es ein Hinweis auf MR also Neurofibromatose sein!Bis jetzt hat er aber noch keine anderen Auffälligkeiten!!LG Katja
zurück vom eeg
danke für die schoki.
wie sehen nicks flecken aus?
kea hat seit geburt einen braunen fleck auf dem handrücken/handgelenk.
war schon immer da und wächst meiner meinung nach im verhältnis mit dem kind. er ist ca 2 eurostück groß und etwas oval. meine tante hat es im gesicht. alle ärzte sprechen sie zwar mal darauf an, aber mehr auch nicht. denke, er ist einfach vererbt wie ein muttermal. wir nennen ihn immer ihren "glücksfleck" und sie ist damit auf fotos immer sofort zu erkennen als baby in einer gruppe ;-)
lg texas :ROSE:
*knuddelwuddeldrüüüüüüüückdich*
ich nehm dich ganz feste in die Arme.
Das mit dem EEG würde ich jetzt ersteinmal nicht überbewerten, mein Großer hatte nach seiner Meningitis 3Krampfanfälle und auch ein Auffälliges EEG wir hatten damals einen super Neurologen der gesagt hat "wir machen uns jetzt nicht verrückt, atmen tief durch und dann geht es weiter"
Gut du kennst es aus der Familie und vielleicht gibt es auch die ein oder andere Schrecksituation mit deiner Mutter, aber wie alt ist deine Große jetzt? Und bisher hatte sie noch nie was? Ich drücke euch die Daumen das es so bleibt!
Und was machst du für Sachen?? Das klingt ja gar nicht gut, ich hoffe du bist heute beim Arzt, denn so eine Nierenbeckenentzündung ist alles andere als lustig.
Ganz liebe Grüße
nijesa
ach Süße komm schnell auf´n Arm *knuddel* und fest die Daumen drücke GLG
zurück vom eeg
Liebe Texas!
tut mir echt leid, daß bei Euch so gar nix "rund" läuft!
Ich hoffe, beim Schlaf-eeg ergibt sich nix außergewöhnliches und der Verdacht der Epylepsie ist vom Tisch. Trotzdem wirst Du Dich damit konfrontieren müssen - es kann ja "vererbt" sein, oder?? Ich drück jedenfalls gaaaanz feste die Daumen.
Hoffe, die Läuse sind verschwunden und Dir wünsch ich ganz schnelle gute Besserung! Hoffentlich kommt Dein Mann bald und laß Dir helfen, sonst schaffst Du so krank das alleine gar nicht!
Glg, Silke
Mönsch, da kommt ja alles zusammen; ich drück Dich und denk an Dich! GLG
ach du sch****. du kommst aber auch gar nicht mehr raus aus dem tief. ich knuddel dich mal... lg.->
janzfester *dauertröstalleswirdgutknuddler*lg maijya
dicker knuddler! und alles wird gut! bestimmt! ich wünsch es euch von herzen! lg, nic
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen