zurück vom KH, wg. Schluckbeschwerden
Hat so lange gedauert, weil wir hinterher noch bei der Oma waren :-)
Mit Jeremy ist erst mal rein gar nichts angestellt worden, er wird erst noch angestellt.
Er muß jetzt am 16.8. 10 Uhr zum sogenannten Breischluck, das heißt, er darf einen Brei schlucken und dabei wird geschaut (per Ultraschall, röntgen, keine Ahnung) was mit dem Brei beim Schluckakt passiert, (also in der Mundhöhle, Speiseröhre, Magen) dabei kann man auch sehen ob es eine Verengung in der Speiseröhre gibt.
Gleichzeitig sollen wir zu einer Logopädin, die schauen soll, ob Jeremy beim schlucken was falsch macht, also so ähnlich, wie wenn jemand lispelt oder so, der jenige macht ja mit der Zunge was falsch, möglich, daß es auch dies ist und er schlichtweg nur schlucken lernen muß. Ich hoffe ja daß es daran liegt.
Naja, nun heißt es erst mal weiter abwarten und Brei essen.
Also die wollen erst mal nichts schlimmes von Jeremy, also nicht irgendwelche Geräte in ihn reinschieben und solche Späße, davor hatte ich ja nen ziemlichen Horror.
Danke fürs Daumen drücken, am 16., also nächsten Mittwoch, dürft ihr weiter drücken, daß nichts rauskommt bei diesem Breischluck.
Danke Euch :-)
Liebe Grüße Bummelchen, die jetzt erst mal etwas erleichtert ist, weil die erst mal Jeremy nichts böses wollen.
Re: zurück vom KH, wg. Schluckbeschwerden
Denke es gibt viele Kids, die sich das schlucken noch nicht so zutrauen. Wusste allerdings nicht, das man sowas lernen kann.....
lg.Dani
Hast auch meine Daumen ;-)
Vielen Dank für Deine Daumen :-)
Problem ist, daß Jeremy essen WILL und bitte schön das, was Mama und Papa auch haben, aber, er kann nicht. Er hats im Mund und spuckt es entweder aus, oder eben er verschluckt sich dran. Er kann rein gar nichts schlucken außer eben 4 Monats Brei und der darf nicht zu dick sein, sonst erstickt er da fast dran.
Wenn er noch nicht essen wollte, wäre es mir ja egal bzw. wenn er nur Brei möchte, da habe ich kein Problem damit.
LG Bummelchen
aha, das hört sich ja soweit mal okay an. Mir fiel aber gestern auch noch ein, dass ein Bub bei uns aus der Spielgruppe auch genauso alt ist wie Jeremy ist und er ist auch nichts außer Brei. Das vielleicht so zur Beruhigung. Ansonsten drücke ich natürlich die Daumen. Wann geht es zur Logopädin? Auch am Mittwoch?
LG
Ilona
Ja, heute habe ich einen Termin für Mittwoch 16 Uhr bei der Logo ausgemacht, also 10 Uhr KH in Karlsruhe, dann schnell heim Mittagsschlaf und weiter zur Logo. Wird ein stressiger Tag.Aber besser so, wie die nächsten 5 Wochen warten, die sind nämlich allesamt im Urlaub gerade, habe 4 Praxen angerufen.
Wg. den Bub aus Deiner Spielgruppe, möchte er nur Brei essen, oder kann er nur Brei essen? Jeremy kann nur Brei essen und möchte gern alles andere auf dem man rumkauen kann, das ist unser Problem.
Aber danke Dir :-))) für die Info
Und Danke für Deine Daumen.
LG Bummelchen
keine Ahnung ob er nur möchte oder nur kann, er tut es einfach nicht. ICh kann die Mama mal nochmal ausfragen. Aber so wie ich das mitbekommen habe, beginnt er halt bei Stückchen an zu würgen.
Naja es wird schon alles gut werden. Gut dass ihr alle Termine jetzt bald habt.
LG
Ilona
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen