Suchen Menü

zurück vom KH, wg. Schluckbeschwerden

Hallo, wir sind wieder daheim.
Hat so lange gedauert, weil wir hinterher noch bei der Oma waren :-)
Mit Jeremy ist erst mal rein gar nichts angestellt worden, er wird erst noch angestellt.
Er muß jetzt am 16.8. 10 Uhr zum sogenannten Breischluck, das heißt, er darf einen Brei schlucken und dabei wird geschaut (per Ultraschall, röntgen, keine Ahnung) was mit dem Brei beim Schluckakt passiert, (also in der Mundhöhle, Speiseröhre, Magen) dabei kann man auch sehen ob es eine Verengung in der Speiseröhre gibt.
Gleichzeitig sollen wir zu einer Logopädin, die schauen soll, ob Jeremy beim schlucken was falsch macht, also so ähnlich, wie wenn jemand lispelt oder so, der jenige macht ja mit der Zunge was falsch, möglich, daß es auch dies ist und er schlichtweg nur schlucken lernen muß. Ich hoffe ja daß es daran liegt.
Naja, nun heißt es erst mal weiter abwarten und Brei essen.
Also die wollen erst mal nichts schlimmes von Jeremy, also nicht irgendwelche Geräte in ihn reinschieben und solche Späße, davor hatte ich ja nen ziemlichen Horror.
Danke fürs Daumen drücken, am 16., also nächsten Mittwoch, dürft ihr weiter drücken, daß nichts rauskommt bei diesem Breischluck.
Danke Euch :-)
Liebe Grüße Bummelchen, die jetzt erst mal etwas erleichtert ist, weil die erst mal Jeremy nichts böses wollen.
Bisherige Antworten

Re: zurück vom KH, wg. Schluckbeschwerden

Ich hab schon von vielen 17-18Mon. Kinder gehört, die noch nicht schlucken wollen/können und die Eltern waren ganz erstaunt, wenn dann Enya ganze Erbeeren mit 11mon. verdrückte und haben mir ihr Leid geklagt ;-)
Denke es gibt viele Kids, die sich das schlucken noch nicht so zutrauen. Wusste allerdings nicht, das man sowas lernen kann.....
lg.Dani
Hast auch meine Daumen ;-)

Re: zurück vom KH, wg. Schluckbeschwerden

Hallo Dani!
Vielen Dank für Deine Daumen :-)
Problem ist, daß Jeremy essen WILL und bitte schön das, was Mama und Papa auch haben, aber, er kann nicht. Er hats im Mund und spuckt es entweder aus, oder eben er verschluckt sich dran. Er kann rein gar nichts schlucken außer eben 4 Monats Brei und der darf nicht zu dick sein, sonst erstickt er da fast dran.
Wenn er noch nicht essen wollte, wäre es mir ja egal bzw. wenn er nur Brei möchte, da habe ich kein Problem damit.
LG Bummelchen

Re: zurück vom KH, wg. Schluckbeschwerden

Hi,
aha, das hört sich ja soweit mal okay an. Mir fiel aber gestern auch noch ein, dass ein Bub bei uns aus der Spielgruppe auch genauso alt ist wie Jeremy ist und er ist auch nichts außer Brei. Das vielleicht so zur Beruhigung. Ansonsten drücke ich natürlich die Daumen. Wann geht es zur Logopädin? Auch am Mittwoch?
LG
Ilona

Re: zurück vom KH, wg. Schluckbeschwerden

Hallo Ilona!
Ja, heute habe ich einen Termin für Mittwoch 16 Uhr bei der Logo ausgemacht, also 10 Uhr KH in Karlsruhe, dann schnell heim Mittagsschlaf und weiter zur Logo. Wird ein stressiger Tag.Aber besser so, wie die nächsten 5 Wochen warten, die sind nämlich allesamt im Urlaub gerade, habe 4 Praxen angerufen.
Wg. den Bub aus Deiner Spielgruppe, möchte er nur Brei essen, oder kann er nur Brei essen? Jeremy kann nur Brei essen und möchte gern alles andere auf dem man rumkauen kann, das ist unser Problem.
Aber danke Dir :-))) für die Info
Und Danke für Deine Daumen.
LG Bummelchen

Re: zurück vom KH, wg. Schluckbeschwerden

Hi,
keine Ahnung ob er nur möchte oder nur kann, er tut es einfach nicht. ICh kann die Mama mal nochmal ausfragen. Aber so wie ich das mitbekommen habe, beginnt er halt bei Stückchen an zu würgen.
Naja es wird schon alles gut werden. Gut dass ihr alle Termine jetzt bald habt.
LG
Ilona
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen