zurück vom FA
Krümelchen geht es sehr gut und ist schon 2,2 cm groß. Eigentlich war ich ja 8+4 heute, also 9. SSW aber auf Grund der Größe hat er mich vorgestuft auf die 10 SSW *freu* also 9+??? das hat er leider nicht gesagt
Eigentlich sagte er, daß ich in 4 Wochen erst wieder kommen soll, habe aber mit ihm rumverhandelt, daß mir das zu lange ist *grinsel* (hab nen super tollen Doc) da meinte er, ok nach Ostern in der Woche. Da war aber kein termin frei und daher darf ich schon am 20.3. wieder *mega freu* da kann ich ihn dann acuh gleich fragen wie weit ich denn nun genau bin.
Blut war soweit auch ok,gegen Ringelröteln habe ich leider keine Immunität, das heißt, mein Sohn darf zwar wieder in sein Turnen, aber sobald ich was von Ringelröteln höre muß ich ihn direkt da wieder raus nehmen, bis die vorbei sind, damit er sich möglichst nicht ansteckt und mich dabei auch anstecken kann. Wäre wohl im momentanen Statium sehr schlecht fürs Baby.
Thema Haushaltshilfe, ja er verschreibt mir eine, aber ich muß erst zu meiner Krankenkasse so ein Formular holen, was der Doc dann ausfüllt und die KK dann entscheidet, ob die das genehmigen. Er hat mir erklärt, daß er mir das nicht einfach so verschreiben kann. Die KK würde uns dann wohl auslachen. So von wegen aus ärztlicher Sicht verschrieben, kann ich zwar nicht ganz nachvollziehen, aber bitte schön. Denn als ich meine Bänderrisse hatte (links und rechts) lief es anders. Nun gut. Werde am Montag mal direkt bei meiner Kasse anrufen und das Formular anfordern. Und dann hoffe ich, daß die Kasse mir eine genehmigt.
Mein Doc ist echt Klasse, der verschreibt mir so ziemlich alles, was ich haben will.
Beispiel, habe aus meiner 1. SS so einen Schwangerschaftsgurt, dieser ist aber direkt unterm bauch sehr schmal und da ich jetzt eine Schürze habe plus der Kaiserschnitt tut mir der Gurt ziemlich weh (er schneidet ein), so daß ich ihn nicht tragen kann, brauche was breiteres, da er aber nicht weiß, ob es sowas gibt, hat er gemeint, ich solle ins Sanitätshaus und mich dort beraten lassen und wenn ich was passendes gefunden habe, sollen die aufschreiben, was das ist und er verschreibt es mir dann. Super Sache.
So, das war das Neueste von mir.
Liebe Grüße Bummelchen 9+?
zurück vom FA
Das hört sich doch alles in allem sehr gut an!!
Weiter so!
LG Dani
zurück vom FA
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen