Suchen Menü

zurück vom FA & Frage weg. Bindehautentzündung

Hallo zusammen,
bin soooooo froh! War heute (12+2) bei meiner FÄ und es war alles bestens! :-) Das Krümelchen (7 cm) hat Fruchtwasser geschluckt und alles was es hat mal bewegt und man konnte schon richtig gut ein Gesichtchen erkennen...bin ganz entzückt! Die Nackenfaltenmessung war auch unauffällig und nun hoffen wir, dass auch der nächste Monat ohne Probleme herumgeht! Morgens muss ich noch immer spucken und übel ist mir fast den ganzen Tag lang...aber so lange das nicht schlimmer wird...ist ja für einen guten Zweck ;-) Bin echt happy, dass alles so prima war!
Nun aber noch eine Frage: Meine kleine Tochter hat eine Bindehautentzündung (laut Arzt eine bakterielle, die angeblich nicht gefährlich ist für Ungeborene im Mutterleib falls ich sie auch bekommen sollte)...bin aber dennoch sehr unsicher - kennt ihr euch damit aus? Habt ihr Tipps? Wasch mir schon häufig die Hände, aber ist schon sehr schwer, nicht irgendwie dochmit Speichel o.a. in Berührung zukommen...! Wäre für Tipps echt dankbar!
Liebe Grüße und euch allen weiterhin eine schöne Schwangerschaft
mum06
Bisherige Antworten

zurück vom FA & Frage weg. Bindehautentzündung

Also meine Jungs hatten das auch schon öfter.... ist ja echt nervig...
ICh weiß nur, dass man Handtücher, die man fürs Gesicht benutzt gleich waschen soll weil man ja sonst beim nächsten mal wieder mit den Bakterien in berührung kommt.
Ansonsten Hände waschen was du ja eh schon machst.
Wünsch euch gute Besserung.
LG Miri
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen