zurück vom Doppler
War ja heute beim Doppler, weil meine FÄ festgestellt hatte, dass das Kind zu klein ist.
Ich bin jetzt total happy, denn das Kind liegt im Normbereich. Sie ist wohl kein Riese, aber das braucht sie ja auch nicht sein. Der Kopf ist ziemlich klein, aber mein Mann hat auch einen sehr kleinen Kopf, dann wissen wir schonmal wo sie den her hat!
Die Versorgung ist optimal! Fruchtwassermenge ist im unteren Normbereich und die Plazenta ist leicht verkalkt. In zwei Wochen soll ich zur Kontrolle wieder hin.
Ach ja, sie wiegt jetzt etwa 2324g +/- 177g.
Und hier noch die Maße:
- BPD 8,38cm
- FEMUR 6,73cm
- AQ 8,73cm
- KU 31,1cm
- FOD 11,1cm
- AU 29,6cm
LG von einer total erleichterten Frauke bei 34+4 [:-}
zurück vom Doppler
..dann kannst Du Dich ja jetzt wirklich entspannt auf die letzten Wochen freuen...!!
Lg Sandra heute 34.ssw / KS-43
zurück vom Doppler
lg miri
zurück vom Doppler
Also: Gratuliere :-)
LG Verena
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen