Suchen Menü

zurück vom Babyschwimmen

So, nun sind wir zurück vom ersten Babyschwimmen und Finja ist auf der Heimfahrt direkt eingeschlafen. Sie war ziemlich erledigt!
Es hat ihr sehr gut gefallen, das einzige Problem ist: Finja muss immer direkt mitweinen wenn ein anderes Baby weint. Das war schon bei der Babymassage so und heute war es natürlich auch nicht anders! Das ist echt blöd, denn irgendein Baby ist ja immer am quengeln...
Sie ist halt ein Sensibelchen, was sich auch daran zeigt, dass neue Situationen sie erstmal sehr verunsichern und ihr Angst machen.
Irgendwann hat es ihr dann gereicht und sie hat nurnoch geweint/geschrien (oh mann, sie kann das wirklich seeehhhhhhhhr laut!!!!!), dann bin ich auch mit ihr raus gegangen. Aber grundsätzlich hatte sie Spaß! Und ich auch!
Freu mich schon auf nächstes Mal und ich hoffe einfach, dass Finja sich mit der Zeit daran gewöhnt und nicht jedesmal soviel weint. Beim PEKIP ist es auch schon besser geworden.
LG Frauke
Bisherige Antworten

waren gestern erstes mal bei Babyschwimmen und Leo ist größte Wasserratte!!!

Hi Frauke,
komm zu uns in den Babyschwimmkurs!!!! Da waren zwar ca. 10 Babys, aber verblüffenderweise hat keines geweint!
mein Leonard hat fast die komplette dreiviertel Stunde mit den Armen geplanscht und gerudert, dass er total nass gespritzt war, hat ihm aber null ausgemacht. Er hat es soooo genossen, war klasse, das zu sehen!
GLG Vronni mit Wasserratte leonard

zurück vom Babyschwimmen

Huhu Frauke,
das hört sich doch super an. Vielleicht wird Finja noch eine richtige Wasserratte!!!??!! Laura hat am Anfang beim Baden sich nie bewegt und mittlerweile strampelt sie was das Zeug hält. Allerdings waren wir bis jetzt noch nicht mit ihr im Schwimmbad. Hat sich noch nicht ergeben. Werden wir aber wohl jetzt auch mal machen.
GLG Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen