Suchen Menü

zurück aus griechenland

hmm. Ich hab grad gelesen, dass ein Schnupfen bzw. viraler Infekt in der Regel zwei Tage Inkubationszeit hat. Kann das mit der Eingewöhnung zusammenhängen? Du gewöhnst sie doch grad ein, oder?
Yonna hat immer genau zwei Tage nach der Krabbelgruppe Schnupfen und bisschen Fieber, jetzt schon das dritte Mal. Bin echt angenervt!
LG Catrin
Bisherige Antworten

Re: zurück aus griechenland

Hallo, schön das ihr wieder da seid, wie war es denn so.
glg annette

Hi Annette
ich war ein bisschen schnell *ggg*... lies einfach weiter unten....
wie geht es euch?
glg, Ulrike

Re: zurück aus griechenland, jetzt mit text....

Hallo ihr Lieben
aus einem sehr schönen urlaub auf korfu melde ich mich jetzt zurück!
wir haben es super getroffen, eine tolle fewo mit riesenterrasse direkt am meer in einem kleinen, sehr überschaubaren ort. flacher sandstand, oft gutes wetter (nicht zu heiß), kinderfreundliche tavernen und ein freundliches büro des reiseveranstalters, das uns günstig windeln und milchpulver besorgt hat! babyausstattung mit badewanne, decke, wickelauflage, hochstühle, 2 kinderwagen... usw. ... war auch dabei!
ich habe mich super erholt, da mein mann mich gaanz oft hat ausschlafen lassen (er war dann eh wach und hat sich um die zwillis gekümmert). mein schlafdefizit war echt soo schlimm und jetzt geht es mir diesbezüglich wirklich besser.
die kinder haben viel sand gegessen, Annina hat sich als wasserratte entpuppt, ihre schwester Livia eher als strandmaus.... beide haben große schritte in den 14 tagen gemacht, die uns erst zu hause richtig aufgefallen sind ;-). auf einmal ist hier nichts mehr sicher und wir müssen ordentlich aufpassen!
ich werde auch noch ein paar fotos einstellen, sobald ich dazu komme - aber ertamal hatte ich viel mit der ganzen wäsche zu tun. außerdem haben wir nun die babybette aus dem schlafzimmer ins kinderzimmer verlagert - bin gespannt, wie diese erste nacht wird!
ach ja - beide kinder haben eim urlaub geschlafen, wie zu hause, also Annina gut, Livia durchwachsen mit nachtflasche - aber (!!!), die letzten 2 tage des urlaubs hat sie sich nur ganz wenig gemeldet und die erste flasche erst gegen 6 getrunken!!! das macht wirklich hoffnung auf bessere zeiten und bestätigt einfach, dass die entwicklung von selbst kommt!!! die erste nacht zu hasue war Livia auch sehr ruhig - dafür hat ihr schwester viel geweit. hoffen wir einafch, dass sich nun kein rollentausch ergibt!
jetzt werd ich mal eion wenig nachlesen.......
euch allen ganz liebe grüße - ich hab das internet zwar nicht vermisst, aber den austausch mit euch sehr!!!
glg, Ulrike - die sich freut, wieder bei euch zu sein

Hallo Ulrike,
schön, dass ihr wieder da seid! Da hattet ihr ja einen richtigen Traumurlaub. Freut mich, dass auch Du etwas Urlaub hattest (ist ja als Mama nicht immer selbstverständlich) - hast nen tollen Mann :-) Ich drück Euch die Däumchen, dass Eure erste "getrennte" Nacht zuhause ruhig wird.
LG, Petra mit Hanna - seit 2 Tagen auch unter den "Läufern" und morgen schon 11 Monate alt *staun*

Hi Petra
glückwunsch zur laufmaus!!! wahnsinnn, was die kleine auf einmal alles so könne!
danke für die däumschen für die nacht... bin auch schon gepannt - oh, da weint die erste...schnell hin!!!
glg, Ulrike

Liebe Ulrike, das hatte ich mir gedacht, das du zu schnell warst.
hört sich doch toll an und prima das dein Mann dich Schlafen lassen hat.
bei findus ist es auch etwas anders geworden, mal sehen wie lange. ich denke auch dsa es die Entwicklung ist.
oh ja, sand mag findus auch.
für die kleinen Mäuse ist es auch wieder eine umstellung, das gibt sich sicher wieder.
berichte dann mal wie die ersten nacht im anderen zimmer war.
freut mich das ihr wieder da seid.
was es über findus neues gibt, lies hier:
http://kind.qualimedic.de/Q-9299815.html
http://kind.qualimedic.de/Q-9309825.html
glg annette
Tina hat ihr Baby, hast du sicher gelesen

hi Annette
hu, was für ein dämlicher stationsarzt!!! dass das cavernom weg ist, ist super! wie alt sit Findus denn jetzt?? es gibt doch auch kinder, die das krabbeln weglassen. meine krabbeln auch beide noch nicht, dh, sie tun es nicht, ohbwohl sie es können (habe zumindest Livia dabei erwischt, wie sich sandig und nackelig (also zu viel reibung *ggg* zum robben) über unsere riesenterrasse krabblte)
drücke auf jeden fall weiter feste die daumen, dass sich die like seite gut weiter entwickelt - kann es nicht auch sein, dass deine aufmerksamkeit sehr auf der linken seite ist und sie einfach (wie bei vielen) die schwächere seite ist? ist nur so eine idee - du hast als mama siher den besten blick auf echte schwierigkeiten!
lg, Ulrike

hallo ulrike, morgen in zwei wochen wird findus 1 jahr alt. so schnell schon :-(
findus ist ja gekrabbelt bis gestern vor einer woche.
so richtig krabbelt er nicht wieder, aber manchmal geht er dann doch in 4 füßler, aber er stützt sich nicht mehr auf die hände sondern auf die Unterarme
aber sonst maccht er keine rückschritte, er zieht sich weiterhin liebend gerne zum Stehen hoch.
mit der schwächeren seite kann schon sein, aber auch in diesem alter ist es eigetnlich noch so, das sie beide seiten gleich nutzen, aber ich sehe das auch ganz positiv, ich sehe ja wie er sich entwickelt. klar hatte ich erst mal angst, aber jetzt nich mehr so.
glg annette

Hallochen,
na das hört sich ja toll an, hattet ihr ja nen schönen Urlaub!
Ganz herzlichen Wiederkommensgruß! *g*
LG
Sylly

Hi Sylly
vielen dank für die willkommensgrüße!
lg, Ulrike, bettschwer und schläfrig *gähn*

Hallo Ulrike,
herzlich Willkommen zurück, schön, dass ihr wieder da seid. Und auch noch alles Gute nachträglich zum Geburtstag ;-))
Klingt ja nach einem superschönen Urlaub, und gut, dass Du Dich auch mal ausschlafen konntest!
Wir hat es denn mit den Kids mit dem Essen geklappt? Hattest Dir doch vorher Gedanken wegen des Öls gemacht....
Drücke euch die Daumen, dass sich das positive Schlafverhalten weiter ausbaut.
Liebe Grüße, Nina mit Mira ;-))

Hallo Nina
danke fürs willkommen :-) und für die geburtstagswünsche :-)
mit dem essen ging es gut. sie haben eh viel milch bekommen, mittags hab ich was gekocht, abends in der taverne haben sie meist brot mit butter gegessen oder ein bisschen was vom tisch probiert. sie haben alles gut vertragen, die mitgenommenen durchfallmittel oder gegen erbrechen haben wir unbenutzt wieder mit zurück genommen. anscheinend haben meine kinder meinen pferdemagen geeerbt :-)
das positive schlafverhalten war leider letzte nacht schon nicht mehr vorhanden. Livia hat mich mehrfach rausgeschmissen - und ich muss ja nun bis ins kinderzimmer tapsen *gähn*. um 4 hat sie eine flasche gefordert... naja, entwicklung geht eben nihct hopplahop sondern braucht zeit. jetzt kniet sie noch unter mir, will nicht schlafen - ob das das neue zimmer ist???
lg, Ulrike

Hi Ulrike,
schön, daß Ihr heil wieder zurück seid und so einen tollen Urlaub hattet. Das hört sich ja echt nach Entspannung und Abschalten an!
Bei uns steht Griechenland vorauss. für nächstes Jahr auf dem Programm, da mein Mann ein wahrer Kreta-Fan ist. Mal sehn was wird. Dieses Jahr war erst mal Texel angesagt und das war super klasse und für uns genau das richtige für den ersten Familienurlaub.
Gutes Einleben!
Anna

Hallo Anna
ich kann griechenland wirklich empfehlen! wichtig ist aber auch eine gute unterkunft, die kinderfreundlich ist - das ist dann die halbe miete!
wo wollt ihr denn hin auf kreta? ich finde kreta auch ganz toll udn wär gerne dahin geflogen! für korfu sprach einfach der deutlich kürzere flug und das super kinderfreundliche angebot eines kleinen reiseveranstalters, das wir da entdeckt haben...
lg, Ulrike

Hi Ulrike,
mein Mann war auf Kreta bisher immer im Hotel Knossos Beach. Guckst Du hier:
http://www.knossosbeach.gr/
Über meine Schwiegereltern besteht der Kontakt zu den Hotelbsitzern, daher war mein Mann als wir uns noch nicht kannten des öfteren mal dort. Somit besteht ein familiärer Kontakt.
Ich selbst war noch nicht dort. Wir wollten eigentlich im letzten Jahr dort Urlaub machen, aber da kam uns quasi Justus "dazwischen" ;-)
Also, vielleicht wird´s im nächsten Jahr was mit Kreta!
Die Adresse von dem Veranstalter auf Korfu hattes Du mir auch damals mal genannt. Habe von denen auch schon Infos bekommen. Vielleicht wäre das auch mal was - ist natürlich schon ein echter Vorteil, daß die Flugzeit nach Korfu deutlich kürzer ist.
LG und einen schönen Abend!
Anna

Hallo Ulrike,
wir freuen uns natürlich auch, dass ihr ENDLICH wieder da seid und einen tollen Urlaub hattet!
Berichte mal, wie die erste Nacht im Kinderzimmer war, bin schon ganz neugierig!
Liebe Grüße und mach dir keinen "Nachurlaubsstress"....;o)))
Conny

Hi Conny
... die erste kinderzimmernacht war nicht so toll :-( Livia hat mich mehrfach hochgescheucht und gegen 4 uhr war sie nicht mehr ohne flasche zu beruhigen :-( Annina hat super geschlafen, aber das tut sie fast immer. ich hoffe dennoch weiter, dass das schlafen besser wird. ich darf einfach nicht zu viel auf einmal erwarten...
lg, Ulrike, die immer noch gegen wäscheberge kämpft und deswegen kaum ins forum kommt (aber auch wegen überall sich hochziehender mäuse...)

Hallo Ulrike,
das wird sicher bald besser mit den Nächten! lass deine Mäuse erstmal wieder richtig "heimkommen".....sie müssen sich ja auch erstmal wieder umstellen.
Ziehen sie sich denn jetzt beide hoch? Das ist ja super!
Liebe Grüße
Conny

juhuuu ulrike!!!
schöööön das ihr drei wieder wohlbehalten und gesund zu uns zurück gekommen seid :o)
und schön das ihr so einen erholsamen urlaub hattet :o))
ich wünsche dir ein ruhiges nachhausekommen!
mach dir nicht zu viel stress mit der wäsche... die läuft nicht weg *gg*
drücke euch die däumchen dass livia und annina sich nun an ruhigere nächte gewöhnen!!!
noah haz sichs im moment leider eher wieder abgewöhnt :o(
lg;
melli

guckuck melli
jaja, die wäsche, die läuft nicht weg, aber da männe noch bis morgen urlaub hat ist es viieel leichter, sie jetzt zu waschen, als wenn ich wieder alleine bin únd erst die kinder verstauen muss, eh ich in den keller renne :-)
die letzt nacht war schon eher nicht so toll, musste mehrmals ins kinderzimmer spurten, da livia sich gemeldet hat und um 4 musste sie endgültig eine flasche haben *seufz*
wie, Noah hatte doch schon so tolle nächte!? wie ist es jetzt???? mensch, schade! - aber es wird SICHER irgendwann besser!!!!
lg, Ulrike

huhu ulrike!
oh du arme...!
da hattest du nicht viel schlaf, was!? *seufz*
ja, noah hatte schon ganz viele tolle nächte!!!
deshalb kann ich auch nicht meckern :o)))
und die letzte nacht hat er wieder wunderbar durchgeschlafen bis 7:30 uhr !!!
*freu*
wünsche dir auch bald so ruihge nächte!!!!!!!!
lg;
melli
und? wäsche schon gemacht?
ich nicht!!! *hihihi* hab grad 2 std. kinderfrei und bin lieber hier... *grins*

HERZLICH WILLKOMMEN zurück.
Ich hoffe Ihr hattet eine schöne Zeit und Deinen Mäusen hat es gefallen. Wie hat es mit der Fliegerei geklappt?
lg SImone

hi simone
ich denke schon. dass es den kindern gefallen hat, so viel auferksamkeit und abwechslung haben sie ja mit mir alleine nicht!
das fliegen hat prima geklappt, war aber auch anstrengend. immerhin müssen die kinder sehr lange stillhalten, erst auf der fahrt zum flughafen, dann während der warterei, dann im flieger und dann nochmal während des transfers. da sind sie schon recht unruhig geworden, manchmal. bei start und landung hatten sie aber keine probleme. habe ihnen vorm flug nasenspray gegeben und während der start/landungsphase immer was zu trinken angeboten. so war das mit dem druckausgleich offensichtlich okay.
lg, Ulrike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen